upswing never ever

• MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      ca 30 stacks unter ev @ nl100 und 20 stacks unter ev @ nl200. dazu unzählige QQ/KK/AK vs AA, postflop auch die dicksten setups. kaum tiltmoves, teilweise hab ich einfach superstark gespielt und dann die winnings in 2 setup händen verloren. alle 2-3 monate krieg ich n dicken downswing. für 2009 neue db gemacht, weil ich langsam schon abergläubisch werde:

hier nur die lustigsten hände von grade eben...

http://www.pokerhand.org/?3685796

auch ps.deler. lustig, was man hier so lernt
      aber wenn der typ mich immer rausblufft slowplaye ich jetzt meine aces lol
      http://www.pokerhand.org/?3685800

die letzte hand, war vielleicht nich mehr optimal gespielt...
      http://www.pokerhand.org/?3685810

man baut einfach mühsam n image auf, bringt die regs dazu totalen mist zu spielen und kassiert suckouts

jedes verfickte mal wenn ich n monat zeit für poker hätte, motiviert rangeh und viel spielen will, triffts mich hart. wann bitte schlägt das glück ma um. so ein schlechter scherz ist das.
  • 9 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wieviele Hände spielst Du denn im Monat?
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      nicht so viele, letztes jahr nur zwischen 1 und 15k, wobei 15k schon richtig viel ist. es kommt mir eben zumindest so vor, dass ich jedes mal wenn ich motivierter in einen monat gehe der downswing kommt. aber vielleicht bin ich dann auch übermotiviert, oder es ist wirklich eine unglückliche koinzidenz.

übrigens habe ich gestern noch 4 oder 5 stunden nl50 ge9tabled mit 18 bb/100. da könnte man fast schon wieder von upswing sprechen auch wenn ich 2 mal kk vs aa verlore habe. zumindest geht es wieder aufwärts und ich war +-0 mein ev, wenn auch nur auf nl50 :)

ach ja ich habe sicher 10 sets gefloppt und auf einige gut action bekommen, so easy going war poker auch schon lang nicht mehr
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Bei 15k im Jahr wird es schwer, mit einer aussagekräftigen Samplesize. Ich freue mich für Dich, dass es gestern so gut geklappt hat, aber wie bist Du auf diese Limits gekommen...?
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      sry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hab. meinte letztes jahr bis zu 15k im monat. danke übrigens, du bist der einzige der nich nur in den thread schaut, um sich am elend anderer leute aufzugeilen :D
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      Was mich stutzig macht, ist wenn du schreibt "wenn du viel spielst kommt der downswing"

Das kling für mich danach als gäbe es irgendwelche Leaks bei dir die sich besonders durch vieles Spielen zeigen bzw exploited werden.

Zu den händen, overpair vs set ... ja passiert ? Ist sein fehler wenn er den reraise preflop callt. naja.
      2: Straight vs Set: Ja, interessant. allerdings ist das garnicht so unwahrscheinlich. 3:1 bist du hier nur vorne. Ist fast (4 % unterschied) so wahrscheinlich wie ein Set vs. OESD + FD ;) Da aber halt genau andersrum.
      Hand 3: zu wenig gecontibettet. denke nicht das er 2/3 pot callen wird mit nem gutshot. Mit dem deadmoney kannst du auch bissi mehr reraisen. so 17.5 oder so

Und überhaupt: any history zu den Spielern ? auf nl 200 sollte man doch erwarten dürfen, dass du bischen auf die gegner geachtet hast ?

Kann es sein das du den Begriff Setup zu häufig benutzt ? setup fängt bei mir bei set over set auf nem dry board an.

Zum Graph: Naaaaja. 2 stacks down auf nl 200 auf 2k hände ? oder sinds 4 stacks auf nl 100 - ist nicht so schlimm oder ?

Ich drück dir die Daumen das es aufwärt geht, aber bitte denk mal über die Punkte oben nach ;)
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      wie schon gesagt, vielleicht habe ich da wirklich ein leak aufgrund von übermotivation. aber speziell jetzt unter ev zu runnen, hat ja nichts mit leaks zu tun.

zu den händen: die sind alle nl100 und ja es sind keine 1outer suckouts dabei, keine set over set. das war ja nur die letzte halbe stunde meiner session. keine lust meine alten dbs wieder rauszukramen.
      ein setup ist für mich eine hand wo beide spieler nicht drum rumkommen ihr geld in die mitte zu stellen.

wenn du aber immer 60 zu 40 verlierst hast dus auch schwer profit zu machen.

zur 3. hand: habe ja gesagt man hätte sie besser spielen können. aber das wäre mmn fast schon results orientiert. ich cbette in 3bettet pots nun mal oft 1/3 oder 1/4 pot, egal ob mit air oder monster und ich fahre eigentlich ganz gut damit.
      ich bin nich so der mathematiker beim pokern, aber ich denke selbst mit den implieds, dass er meinen vollen stack kriegt, bei gehittetem gutshot. selbst dann ist der call -ev für ihn, weil seine overcards keine outs sind und er aber bei overcard hit auch nochmal mindestens nen turn callt denke ich.

und ja da war schon ne 3bet history, das waren alles tighte abc regs, die normal nicht mit qt oder 33 ne 3bet callen, drum hatte ich qt hier auch nicht so krass in seiner range gesehen zb.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MacSemillian
      sry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hab. meinte letztes jahr bis zu 15k im monat. danke übrigens, du bist der einzige der nich nur in den thread schaut, um sich am elend anderer leute aufzugeilen :D
      Das mache ich gern. Wenn ich helfen kann, was nicht immer der Fall ist, dann mache ich das auch.

Was mich noch interessieren würde: Bist Du grundsätzlich zufrieden mit Deinem Spiel? Klar, wir befinden uns hier im Frustabbau, aber wenn man sich jetzt auf Leaksuche begeben würde (Du sprichst ja selbst das Thema Übermotivation an), dann ist der Thread in der Sorgenhotline vielleicht besser aufgehoben.
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      naja jeder hat ja leaks. aber ich denke schon, dass ich nl100 schlagen müsste. und die leaks sind wohl zu klein, als dass man sie so ohne weiteres übers forum fixen kann. also kann ruhig hier bleiben das thema.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Okay :)