Video NL10 SH nach Abstieg auf Everest - 50 MB 30 Min

• gope153
      gope153
      Bronze
      Hi,

die Quali ist ok, Frames per second sind auf 20 aber irgendwie kommts mir langsamer vor. Wisst ihr woran das liegen könnte?

http://rapidshare.com/files/181086912/capture-1.rar.html

hier ist das video am ende sage ich dass ich fast die odds für mein set kriege ich mein damit odds vom flop bis river nicht für eine karte... da kriege ich irgendwie 1:8 und brauche ja 1:11 ... ich war auch etwas verwirrt ab und zu..

ich bin zur zeit in nem down kann man wirklich sagen ich verliere was das zeug hält aber poste fleissig alle hände die teuer wurden .... ausser ich bin irgendwann all in und hab 90 % equity und verliere trotzdem und ihr glaubt nicht wie oft das in letzter zeit passiert ist... daher musste ich nun absteigen

aber was sollsich lerne jeden tag weiter und versuche mein spiel zu verbessern acuh wenn es tierisch nervt ...

z.b. gerade ich hab 77 und einer pusht mit nichts ... und er hittet den river man ! letztens habe ich asse und einer hittet sein set aufem river... ja is klar varianz aber das hilft auch nicht wenn man gerade aufsteigt und dann alles durch son schrott verliert... klar 2 stacks waren auch dabei die schlechtes spiel waren das gebe ich gerne zu ....

wie auch immer hier ein video von mir^^ bewertet mein spiel und findet vielleicht leaks also hoffentlich :) )) danke !
  • 6 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Werds mir mal reinziehn und hoffe es ist FR.
      Hab auch grad erst ne tracht prügel kassiert beim aufstiegsversuch, auch wenn die Hände Laut bewertern vernünftig gespielt waren.
      Ist halt manchmal so, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten :-)
    • gope153
      gope153
      Bronze
      oh sry vergessen SH :/
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Hm, kann ich leider nicht all zu viel zu sagen, aber sieht meiner Meinung nach eigentlich sehr solide aus
    • TheBroker
      TheBroker
      Bronze
      Hi,
      hier mal meine Notes vom anschauen:

6:50 - spätestens am turn donk.

11:30 - UR auch hier bet spätestens mit dem FD, kein SD value

15:30 UR 56s raise

16:30 OR imho guter spot für river bluff. kann hier A+K high folden + evtl ne 6 oder ne 9. hast halt kein SD value

16:40 UL warum ist ein all ragged board hier schlecht für conti? er muss auch erstmal was haben womit er weiter spielt. am turn kommen viele karten auf die du nochmal barreln kannst(hearts, highcards). as played turn gut!

17:30 UL ich würds einfach raisen. der fisch limpt da schon die ganze zeit.

21:20 OL für 20 BB call ich hier. du sagst es ja: er kann ALLES haben. er wird wohl kaum nen flopped flush so spielen. imho hat er wenns hoch kommt 2 pair, denke aber du bist hier sogar oft vorne.

29:10 UR gegen die ganzen limper kann man preflop auch raisen finde ich. den flop höher raisen. nicht nur die bet beachten, sondern auch den pot. würde hier so 50ct gut finden.

Warum spielst du eigentlich komplett ohne stats? Das würde dir das Preflop play besonders erleichtern, weil du viel mehr fische isolieren kannst. (mit stats sind sie natürlich viel leichter und eindeutiger zu identifizieren ;) )
      Allgemein ist das niveau natürlich absolut erschreckend, daher denke ich, dass dein extrem-nit style hier profitabel sein kann. Allerdings finde ich dich viel zu tight und teilweise auch zu weak. Besonders preflop würde ich die Tische viel mehr unter Druck setzen und den Fischen nicht ständig die billigen Flops schenken. Auch gegen diese supershorties wäre ich aggressiver mit vernünftigen Händen. Die shoven hier regelmäßig trash. (siehe A6s in der 99 Hand)

Versuch einfach mal ein bisschen looser zu spielen/Gegner zu isolieren. Kann dir dazu folgende Vids empfehlen:

http://rapidshare.com/files/169104861/Untitled.rar
      http://rapidshare.com/files/163291887/nl100.rar.html

Und mein vid kannste dir auch mal anschauen und bewerten, wäre nett =)

FL Donk @ NL20 SH - Review

gruß,

Jan
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Original von TheBroker

16:40 UL warum ist ein all ragged board hier schlecht für conti? er muss auch erstmal was haben womit er weiter spielt. am turn kommen viele karten auf die du nochmal barreln kannst(hearts, highcards). as played turn gut!

das kann ich dir sagen ... ich bin oop und er wird auf demboard echt alles callen einfach any two denk ich... er wird ocs callen pockets er kann hier komische draws haben und oop dann weiter zu spielen ist einfach kacke...

und er muss nich tunbedingt was getroffen haben damit er weiter spielt weil er halt oft ocs callt ...#

und ja du hast es ja erkannt das niveau auf everest ist unterirdisch auf pokerorom habe ich auch 19/17 gespielt... das war da überhaupt kein problem... aber hier kannste schlecht isolieren und alles ... es wird einfach gnadenlos gecallt^^
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      finde dein spiel grundsätzlich sehr ok für das limit und auf der plattform ich kenn es von nem freund den ich selber auch dort coache ;)

nitty style ist auf everest NL10 einfach wirklich das profitabelste und verschwende garkeinen gedanken daran looser zu werden ist überhaupt nicht nötig erhöht nur die swings und wenn die 270$ alles an BR ist was du hast solltest du swings vermeiden ;)

einige sachen von TheBroker kann ich bestätigen andere sachen finde ich hingegen fehl am platz ich gehe mal auf die Dinge ein die ich anders sehe ;)

6:50 - spätestens am turn donk.

sowas würde ich immer sein lassen mit Thigh auf nem AKxx board eben weil der typ da auch seine 6 callt foldequity gibt es auf NL10 everest _NIE_ also sollte man auf bluffs komplett verzichten ;)

15:30 UR 56s raise

deceptive play gut und schön aber aus MP würde ich sowas grundsätzlich lassen man spielt in diesem fischteich dann einfach viel zu oft marginale situationen OOP! am BU würde ich das raisen ja, maybe auch vom CO weil man dann eben den Position Vorteil hat. Aber sicherlich nicht aus MP! Das mach ich nichtmal als default auf NL200 (und ich spiele 22/18 style) dann ist es auf NL10 sicherlich falsch :P
      Dafür brauch ich schon optimale Tischverhältnisse hinter mir also alles nitts die viel zu viel folden oder sehr loose leute die extrem viel auf cbets folden was eben auf nl10 eher nie gegeben ist. Also ich finde den fold sehr gut!

ich finde sowohl das flop als auch das turnplay sehr gut!
      wenn man kaum lowcards in seiner range hat ist ein solches board nie getroffen und das wissen auch fische wenn sie dich nen paar hände beobachtet haben zudem kommt noch dazu das sie dich immer mit overcards callen werden weil sie outs haben und die werden nicht gefoldet also auf einem solchen board mache ich gegen fische auch nur contibets 4 value weil alles andere absolut -ev ist. Lieber darauf hoffen das dann am Turn ne highcard kommt die man barreln kann und so eben dann auch nicht den pot schon selber aufgebläht hat. Weil deine line sorgt einfach nur dafür das du ne cbet machst die dann gecallt wird und du dann ne highcard 2nd barrelst wo deine bet dann maybe gecallt wird und du dann am river immernoch unimproved OOP stehst. Was dann eben um den Pot noch zu gewinnen auch eine 3rd barrel erfordert und dann ist man richtig angepisst weil villain auch nen midpair nicht folden wird ;)
      Wenn man IP ist und der gegner zu einem checked würde ich den flop cbeten wenn der gegner sehr viel auf cbets foldet weil dann ist die bet profitabel aber OOP würde ich es nur als valuebet machen und wenn ich ne bet am flop vom gegner kassieren eben folden weil solche marginalen spots kann man einfach gehen lassen ;)

18:30 find ich im übrigen seeeeeeeeehr gut gespielt mit dem c/c am river. gibt eigentlich viel zu wenig schlechteres was dich callt und eben vieles was schlechter ist und blufft ;)

21:20 OL für 20 BB call ich hier. du sagst es ja: er kann ALLES haben. er wird wohl kaum nen flopped flush so spielen. imho hat er wenns hoch kommt 2 pair, denke aber du bist hier sogar oft vorne.

sehe ich gaaaaaaaaaaaaanz anders ist in meinen augen ein gaaaaaaaaaaanz easy fold. Du mußt um das ganze Breakeven zu haben etwa in 70% aller fälle die hand GEWINNEN nicht nur vorne sein das reicht nicht da es hier um ein allin geht. Um +ev zu spielen mußt du deutlich öfter die hand gewinnen!

wenn man es mal gegen eine range laufen läßt im equilator die aus folgenden händen besteht welche ich auch als sehr realistisch für sein play finde :

76s, AsJh, AsJd, AsJc, AhJs, AdJs, AcJs, AsTh, AsTd, AsTc, AhTs, AdTs, AcTs, As9h, As9d, As9c, As8h, As8d, As8c, Ah8s, Ad8s, Ac8s, As7h, As7d, As7c, As6h, As6d, As6c, As5h, As5d, As5c, As4h, As4d, As4c, As3h, As3d, As3c, As2h, As2d, As2c, KsQh, KsQd, KsQc, KhJs, KdJs, KcJs, KhTs, KdTs, KcTs, Ks7h, Ks7d, Ks7c, QhJs, QdJs, QcJs, QhTs, QdTs, QcTs, Qh8s, Qd8s, Qc8s, JhTs, JdTs, JcTs, 76o

wie man sieht die range ist nichtmal wirklich stark das sie hero schon beat hat sondern besteht mainly aus Draws mit nen paar overcards zu heros 99 wobei auch hände dabei sind wo hero den flushdraw von villain dominiert!

Wenn man es kalkuliert hat hero vs diese Range eine Equity von 51 : 49 also quasi einen flip.

Wir haben hier also NIE einen profitablen call durch die extreme overpot bet.

So das wars dann erstmal von mir :D

/edit achja ganz vergessen die spots im video sagen eigentlich nicht wirklich etwas über deine leaks aus waren fast nur standard spots die man auch braindead spielen können sollte. Ich denke mal deine Leaks liegen in schwierigeren spots und da hilft einfach nur dran arbeiten...