Seit v0.67 geht NICHTS mehr

• arebew
      arebew
      Bronze
      Moin,

ich benötige echt dringend Hilfe. Seit ich Version 0.67 installiert hab, geht bei mir fast gar nichts mehr so wie es soll.

Ich hatte vorher sehr selten Probleme mit dem Elephant, aber jetzt wimmelt es geradezu:
      1) Wenn ich die Funktion in den Einstellungen aktiviere, dass nach jeder Hand aktualisiert werden soll, bekomme ich eine CPU-Auslastung von über 50%, keine Stats angezeigt, alles laggt und der Elephant bekommt trotzdem nix gebacken. Er lässt sich auch nich schließen in diesem Moment. Die Einstellungen kann ich dann auch nicht mehr ändern, weil hier die Meldung erscheint (wenn es mir denn gelingt, den entsprechenden Button zu drücken), ich solle den laufenden Import abwarten.
      2) Ich bekomme auch ohne obige Einstellung keine oder nur teilweise Stats angezeigt. Das sieht dann so aus, dass bspw. an einem Tisch mit 10 Spielern vier Leute Stats haben, der Rest keine, einfach so, obwohl ich mit allen gleich lange am Tisch sitze. An anderen Tischen ist währenddessen nur das Fenster "Stats werden angezeigt, wenn...." zu sehen. Und daran ändert sich auch nach 1000 gespielten Händen nichts!!!
      3) Wenn ich auf eine Session in der Überblicksseite klicke und danach auf Analyse, so übernimmt er direkt den Filter, wie es sein soll, so dass ich nur die Hände aus dieser Session angezeigt bekomme. Dummerweise sehe ich keine Analysedaten zu den Händen. Lösche ich die Filter, hab ich wieder Daten. Wähle ich dann manuell den Tag meiner Session aus, wieder nichts. Obwohl die gespielten Hände unten stehn ?( :rolleyes:
      4) Trotz der aktivierten Einstellung "Hände bei Programmstart importieren", tut sich bei Programmstart absolut gar nichts, nur das übliche rumgeröhre, Hände werden dabei nicht importiert.

Ich habe erst gestern meine Festplatte defragmentiert und die Datenbank vollständig pflegen lassen über das interne Datenbank-Management. Mein Laptop verfügt über einen Dual-Core und 2GB Ram. Auch sonst ist es nich das lahmste.

Ich weiß nich weiter und gerade im Moment nervt es BRUTAL, weil ich im Januar endlich mal richtig viel spielen kann, aber ohne Stats ist es einfach viiiieeeel unprofitabler!!!!!!!

Bitte schnell antworten =)
  • 12 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      hmm vlt hats ja was mit deinem speicher zu tun?
    • RegLow
      RegLow
      Bronze
      hmm vlt hats ja was mit deinem speicher zu tun?

edit: oh da war wohl wer schneller :(
    • arebew
      arebew
      Bronze
      sch*** bbvler :P
    • arebew
      arebew
      Bronze
      hilfe in sicht?
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Ich hab mal nen Screenshot gemacht, wie das bei Party bei mir vorhin ausgesehen hat:

Die Stats an dem einen Tisch sind aufgetaucht, nachdem ich am HH-Pfad im Elephant rumgespielt hab, geändert hab ich ihn aber nicht...Ich hab 2 Stunden gespielt und an den anderen fünf Tischen ist in Sachen Stats nichts mehr passiert ?(

Ich würd mich über ne hilfreiche Antwort echt freuen!!!
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Und hier noch ein Screeni zu ganz oben genanntem Punkt 3: Ich habe diesmal mit den Filtern ein wenig rumgespielt, um mir von der heutigen Session die Analysedaten anzeigen zu lassen. Irgendwann hatte ich dann einen Bereich ausgewählt, in dem ich keine Hände gespielt hatte, aber da waren Analysedaten...sieht man schön auf dem Bild, unten keine Hände, aber oben Daten...naja ich checks nich mehr. Eine Neuinstallation des Elephants hat auch nichts geholfen :(

Da ich nich weiter meinen eigenen Thread vollspammen möchte, wird das fürs erste das letzte sein, was ich hier reinschreibe, in der Hoffnung, dass endlich mal ne Antwort kommt...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hallo!
      Sehr seltsames Problem, was ich so nochnie mitbekommen habe. Ich hoffe du hast Vista? Weild ann könnte es an den folgenden Sachen liegen...

Bitte mal die folgenden Schritte durchführen:

a) Sicherstellen das du deinen Pokerclient als Admin ausfühsrst (Rechtsklick auf Desktop Icon: "ausführen als Admin"
      b) Das gleiche bitte für den Elephant sicherstellen.

Davon unabhängig bitte in die Datenbank Einstellungen gehen, dann...
      1) Backup deiner jetzigen DB in einen Ordner deiner Wahl
      2) Erstelle eine neue Datenbank
      3) Importiere in diese neue Datenbank deine Hände aus dem backup Ordner

Bitte um Feedback ob es hilft!
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Hey, erstmal danke für deine Antwort!!

Hab "leider" kein Vista, sondern XP...daher wirds bei mir kein Problem mit den Admin-Rechten sein.

Das mit der Datenbank hab ich selbst schon ausprobiert und leider blieb das Problem bestehen :(

Kann vielleicht mein Postgres im Eimer sein? Wie gesagt, die Probleme sind erst mit der neuesten Version aufgetaucht, die ich Anfang Januar draufgespielt hab.
    • galam
      galam
      Bronze
      Also auch bei XP gibt es Adminrechten, also bitte mal mit dem Account des Administrators versuchen das ganze zu starten.

Gruß Sebastian
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Ich bin der Admin :D

Hab keinen "normalen" Benutzeraccount eingerichtet, sondern bin quasi immer als Admin angemeldet ;)
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Also wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, die helfen könnten, das Problem zu finden, oder sonst irgendeinen Vorschlag habt, lasst es mich wissen.

Ich möchte einfach nur wieder mit Stats spielen :( Der Rest wär erstmal egal...
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Bei mir hat jetz übrigens das hier geholfen (worüber ich zufällig gestolpert bin):

Original von Iarwe
      Ok, dann versucht mal folgendes:

Was tun, wenn das HUD nach Installation der Version 0.67 immer noch nicht funktioniert?

-> Deinstalliert den Elephant
      -> WICHTIG: Merkt euch eure postgres Login-Daten! (Wo findet man die? s.u.)
      -> Löscht das Verzeichnis:
      - C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant unter WinXP
      - C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant unter Vista
      -> Installiert Elephant v0.67
      -> Wenn ihr nun aufgefordert werdet eine neue Datenbank einzurichten, könnt ihr nun mithilfe eurer postgres Login-Daten eure alte verwenden

Wo finde ich meine postgres Login-Daten, wenn ich sie vergessen habe?

-> Geht in den folgenden Ordner:
      - C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_abczyx\0.67.0.0 unter WinXP
      - C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_abczyx\0.67.0.0 unter Vista
      -> Öffnet die Datei user.config mit irgendeinem Texteditor
      -> Sucht nach RootUser
      -> Bei <RootUser> findet ihr nun euren postgres Benutzernamen und bei <Passwort> das dazugehörige Passwort
      =) =) =)

jetzt passt wieder fast alles, lediglich fehlen die letzten 6 tage in der tage-, monats- und jahresübersicht, werden aber im graphen darüber angezeigt...