FL SH micros

• Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Hey,

hab auf ca. 24k hands FL SH ,25/,5 und ,5/1 jetzt 560 $ rake gezahlt. Bin gerade im Down un meine winnings beschränken sich noch auf ca. 50 $. Jetzt meine Frage macht dass eigentlich Sinn, bei dem hohen Rake FL SH micos zu spielen?

Mit wieviel BB habt ihr die Limits geschlagen?

Danke schon mal !!

Gruß Alex
  • 6 Antworten
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Solange sie fischig sind macht es schon Sinn, normalerweise ist 1BB/100 eine gute winrate für 6handed, meine war auch ungefähr so, hab die alte Datenbank nicht mehr.

Durch den hohen Rake sind aber auch die meisten Bonis und Rakeback Deals sehr gut, und können helfen die Varianz abzufedern ;)

0.5/1 ist z.B. Party sehr gut, weil es viele pp gibt auf dem Limit.

Normalerweise braucht man entweder 2 dicke Fische oder Position auf einen Vollfisch (60/0 oder ähnlich) am 6handed Tisch, dann ist er profitabel.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      1 BB/100 ist imo schon gut. 3/6 hab ich nur mit Rakeback geschalgen (bzw. nie geschlagen). Ich würde auf alle Fälle sobald wie möglich bis 5/10 aufsteigen, weil dann der Rake erträglicher wird.

.25/.5 SH hab ich nie gespielt. Wenn dir FR besser liegt, dann erspiel dir doch die BR für .5/1 SH auf FR und steig dann um. Um einen Umstieg kommt man imo aber nicht rum.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      es gibt in der tat einige seiten, die auf einigen limits zu viel rake nehmen, womit es eigentlich grober unfug ist, dieses limit dort zu spielen. in dem fall seite wechseln.

man kann das anhand vergleich eigener daten rausbekommen oder den diskussionen auf den subforen hier für jede seite entnehmen. bei party war es glaub 2/4 was keiner spielt wegen rake, womit dann 1/2 voll verseucht ist von regulars die durchballern bis 3/6. kanns aber net genau sagen.

zum thema schlagen, gibt es verschedene ansichten.

- einige sagen: steig auf, sobald du die BR dazu erspielt hast, das ist beweis genug.

- andere sagen, aber dabei sollte man schon positive BB/100 haben oder sogar >1BB/100. kann aber auch alles nur ein swing sein. wie auch immer, wenn du glaubst die gegner auf dem limit im griff zu haben und die brm hast, kannst einen versuch wagen.

ich habe etwa mit .25/50 FR begonnen. der wechsel auf SH kam bei mir spät von 1/2 FR auf .5/1 SH. bin einfach durchmarschiert per bankroll bis 1/2 SH, das ich auch mit über 2BB/100 auf mehrere zentausend hände mehr als notwendig geschlagen habe. seit dem renne ich mit mässigem erfolg gegen 2/4 und teilweise 3/6 an.
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Spiel 0.25/0.5 FR auf Stars und dümpel durch durch 0.1/0.2 SH und kämpf dich hoch. Mit nur ein wenig Pech, zerschießt du beim Umstieg auf 0.5/1 sonst deine halbe BR. Das geht sehr schnell, habe es drei mal hinbekommen.

Beim vierten Anlauf dann mit 0.1/0.2 SH angefangen und seitdem läuft es halbwegs - auch auf 0.5/1. Will den Monat aber nicht vorm Ende loben.
    • EineWieKeine
      EineWieKeine
      Bronze
      Also ich habe vorher immer NL-SH gespielt und bin jetzt umgestiegen auf FL-SH, da ich nicht allzuviel Erfahrung habe mit FL bin ich bei 0.25/0.5 eingestiegen.
      Über Rake kann ich leider noch nichts sagen, hab erstmal 10k Hände gespielt mit 2,5BB/100, die Leute sind allerdings so dermaßen schlecht das ich denke es ist trotz angeblich sehr hohen Rake gut schlagbar. (spiele auf FT)
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von MasterBronx
      Spiel 0.25/0.5 FR auf Stars und dümpel durch durch 0.1/0.2 SH und kämpf dich hoch. Mit nur ein wenig Pech, zerschießt du beim Umstieg auf 0.5/1 sonst deine halbe BR. Das geht sehr schnell, habe es drei mal hinbekommen.

Beim vierten Anlauf dann mit 0.1/0.2 SH angefangen und seitdem läuft es halbwegs - auch auf 0.5/1. Will den Monat aber nicht vorm Ende loben.
      Hab jetzt auch wieder mit .25/.05 FL SH nach längere Pause wieder angefangen, lief gleich ganz gut. Dann mit 500 BB für 0.5/1 auf Manison gegangen am Anfang liefs auch ganz gut und dann kam der krasseste down ever mal eben in 2 Tagen 250 BB down, jetzt spiel ich wieder .25/.5 bis ich 700 BB habe für .5/1...