T-Mobile UMTS Datentarif?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Wollte ansich heute in den T-Punkt um dort zu fragen, bzw da war ich ansich auch, aber mit 5 Leuten vor mir hätte man sagen sagen können 30min, bis man dran is, also wieder raus :(

Ich wollte mich informieren, wie teuer es eigentlich ist mit dem Handy online zu gehen.

Hab derzeit einen Relax 50 Friends Vertrag, d.h. son günstigen Studentenvertrag für 10€ mit 50 Freiminuten.

Würde nun gerne irgendwie nen Datenpacket dabei buchen oder gern wissen was das ganze kostet, wenn man so einfach online geht mit dem Handy.

Im Internet stehen verschiedene Sachen, einmal find ich was von 9cent pro Minute, dann was von 1,50€/MB usw, wo die Relativ doch schon stark auseinandergehen find ich? Mit 9Cent pro Minute kann ich gut leben und noch viel besser kalkulieren, mit 1,50€ pro MB, weiß ich doch nie wie viel MB ich nun verbraucht habe und wenn ich dann mal 2-3 Internetseiten öffne sind doch direkt mal 1-2MB verbraucht?

Ich brauch halt unterwegs Internet um mal Emails zu checken oder mal ne Sportwette zu platzieren und wenns günstig ist auch um bissel ICQ zu schnacken usw, aber im Prinzip nur die oberen beiden Sachen.

Wenn ich meinen Vertrag ändern würde, würden wieder 24Monate Laufzeit auf mich zu kommen, das will ich ansich nicht, daher würd ich mir gern was dazu buchen zu meinem Vertrag oder eben so wissen, was es "by call" kostet. Weiß da jemand Bescheid, der vielleicht auch so mal wie ich mit seinem Handy online geht?
  • 6 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Bei GPRS/UMTS Verbindungen ist es üblich pro MB abzurechnen

Und ja gut erkannt, 1MB ist garnichts.
      Betreffend Vertrag kann ich dir nicht helfen, bin ja aus Österreich. Wir habens gut, ich bezahle genau 0 Euro/Monat für mindestens 2 Jahre und habe dafür 3GB Volumen, 1k SMS und 6ct/Min :)
    • Phati
      Phati
      Bronze
      schau dir doch mal simyo an. Da kostet 1gb = 10€ und du kannst es monatlich dazubuchen oder halt weglassen. Ansonnsten ist es auch okay 9c in alle netze telefonieren, sms 9 cent. Nummer kann man übrigens auch mitnehmen.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      also ich arbeite für t-mobile '''''''''''=) gibt verschiedene optionen:

1) du hast den w&w starter ,diese option ist eigentlich standart bei jeden vetrag (eine ausnahme gibts-komme ich gleich dazu) mit dem starter gehst du für 9 cent pro minute online-monatliche grundgebühren gibts nicht.

2) -die ausnahme: du hast t-mobile data (auch ohne grundgebühr) dort zahlts du halt pro mb ( taktung wäre hier 9 cent je 10kb)

ruf die 2828 dort erfährst du welche option du hast und kannst diese je nach belieben wechseln)

3) du hast die möglichkeit eine handyflat zu buchen,kostet in deinem tarif 14,95eus (hier kann das handy NICHT als modem verwendet werden)

oder du buchst die option w&W basic ,kostet 20 eus und dort hast du ein inklusiv volumen von 200mb (hier KANNST du dein handy als modem nutzen)...
      .
      .oder schick mir deine nummer ,dann rufe ich dich morgen von arbeit aus an ( gibt da sicher noch einige sachen dir man dir so nicht am telef. sagt ;) )
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      simyo geht nicht, da ich noch vertragsgebunden bin :)

danke @rap

was mich halt noch interessiert ist, ob man irgendwie sagen kann, dass wenn man die 200mb volumen verbraucht hat, ob man sich danach einfach sperren lassen kann, man liest ja hier immer wieder von den handykostenfallen usw :)

und bei den 9cent pro minute isses dann auch egal wie viel MB ich lade? das hört sich ansich für mich optimal an, da kann ich es dann ja einfach benutzen wenn ich möchte und wenn nicht, dann is auch gut

zudem mussich dann auch endlich mal guggn, das als backup internetverbindung einzurichten, daher kann ich es mit 1) auch als modem nutzen?

zudem wenn ich mir sowas dazu buche is das 3 monate laufzeit oder wie is das? und gibts irgendwelche möglichkeiten das zu tracken wie viel MB ich verbraucht hab, bzw auch wie viele minuten ich online war, je nachdem ob zeit oder daten abhängig?

vielen dank schon mal, werd denk ich die tage doch nochmal den weg innen t-punkt antreten, irgendwo muss ich es ja am ende doch buchen, aber hier bekommt man ja auch wirklich super hilfe, danke
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Ey simyo is ja geil :) Danke für die Info, wenn ich irgendwo mal Inet brauch und keinen Hotspot finde, ideal!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von HoRRoR
      simyo geht nicht, da ich noch vertragsgebunden bin :)

danke @rap

was mich halt noch interessiert ist, ob man irgendwie sagen kann, dass wenn man die 200mb volumen verbraucht hat, ob man sich danach einfach sperren lassen kann, man liest ja hier immer wieder von den handykostenfallen usw :)

und bei den 9cent pro minute isses dann auch egal wie viel MB ich lade? das hört sich ansich für mich optimal an, da kann ich es dann ja einfach benutzen wenn ich möchte und wenn nicht, dann is auch gut

zudem mussich dann auch endlich mal guggn, das als backup internetverbindung einzurichten, daher kann ich es mit 1) auch als modem nutzen?

zudem wenn ich mir sowas dazu buche is das 3 monate laufzeit oder wie is das? und gibts irgendwelche möglichkeiten das zu tracken wie viel MB ich verbraucht hab, bzw auch wie viele minuten ich online war, je nachdem ob zeit oder daten abhängig?

vielen dank schon mal, werd denk ich die tage doch nochmal den weg innen t-punkt antreten, irgendwo muss ich es ja am ende doch buchen, aber hier bekommt man ja auch wirklich super hilfe, danke

.
      .
      1)sperren lassen kannst du dich nicht im vorfeld ,wenn du die 200 mb erreicht hast.

du bekommst ne sms wenn du bei ca. 20 eus über deinem budget liegst-und bei 100eus wirds gesperrt. ( einfach ab und zu die 2000 wählen und unter details erfährst du wo du stehst-noch einfacher: wähl die 2828 und las dich mit einem berater verbinden-dann bin ich evtl dran :D )

2) mit den 9 cent hast du keine datenbegrenzung und kannst das handy als modem nutzen

3) laufzeit: handyflat 6 monate web &walk basic 3monate ( man kommt dort aber auch vorher raus)
      .
      .
      .nochmal: spar dir den weg in den t-punkt,ruf einfach an (ist kostenfrei).