PA/PT und Titan

• hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Hallo Zusammen!
      Nach längeren suchen und ausprobieren jegliche Vorschläge bekomme ich es einfach nicht hin, Stats bei Titan anzeigen zu lassen. Bei Party läuft alles wunderbar, aber ob ich irgendwelche Layouts downloade oder sonst was. Es funzt nicht. Bei den vielen Einstellungen weiß ich schon nicht mehr ob es mitlerweile an PT2 oder an PA 1.19 liegt. Wäre jemand so nett mir die Schritte mal zu erklären, am besten von Anfang an? Vielleicht habe ich mir nun alles zerhackt....
  • 7 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      - Welche Versionen von beiden Programmen
      - Importiert PT die Hände während du spielst?
      - Das durchgearbeitet? Problembehebung: PA zeigt keine Daten/Tische an
      - Falls das nichts nützt setz mal deine PA Einstellungen hier rein (Help->Copy Settings to clipboard)
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Ertmal danke das du mir weiterhelfen möchtest. Ich versuche das schon seit 7 Monaten.
      Ich nutze Windows XP, PA HUD v1.19.10 beta und PT 2 Version 2.17.02. Also die aktuellen Versionen. Ich weiß nicht, ob das an PT liegen kann, da ja PA die Tische im Fenster angibt. Dies ist nicht der Fall. Werde das aber heute Abend testen. Vielleicht habe ich mir aus Verzweiflung auch diese Sache schon zerhauen..... Im Forum Problembehebung habe ich durchgearbeitet....durch verschiedene andere Themen wahrscheinlich PA ginsichtlich IPoker ganz zerhauen, da ich die Angaben genommen hatte vom Handbuch damals....Aber hat ja auch nicht funktioniert. Hoffe wirklich du kannst mir helfen. Im englischsprachigen Forum komme ich nicht weiter, da es an mangelnden Englischkenntnisse hapert.

Hier meine Settings.
      code:
      [General]
      MinimumHands =10
      HandsFromThisLimit =N
      Logging =N
      MinimizeToTray =Y
      SpecialID=31439
      CheckForUpdates=Y
      CheckForUpdatesLastCheck=2454841
      RegistrationCode=*** REMOVED ***
      RegistrationCodeLastAct=2454840
      ShowTblAvg_Table_PFR=N
      ShowTblAvg_Table_WentToShowdown=N
      ShowTblAvg_Table_WonAtShowdown=N
      WindowMainPos=922,529
      WindowMainSize=415,170

[HandRefresh]
      Range_1_HandsPlayed  =0,100
      Range_1_RefreshEvery =5
      Range_2_HandsPlayed  =100,200
      Range_2_RefreshEvery =10
      Range_3_HandsPlayed  =200,100000
      Range_3_RefreshEvery =20

[PartySkin]
      Directory1=C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker
      Default6Max=Y

[Databases]
      Database1=My First Poker Tracker Database
      Database2=Titan Database

[Filters]
      PlayerRange_1=2,3
      PlayerRange_2=4,6
      PlayerRange_3=7,10
      UseCache=Y

[LayoutManager]
      LastUsedSite=10
      LastUsedTable=0

[IPoker]
      Directory1=C:\Poker\Titan Poker
      Default6Max=Y

• netsrak
      netsrak
      Gold
      OK, fangen wir mal an.
      - Dein PT2 ist ziemlich veraltet - Aktuell ist 2.17.03F: http://s217900936.onlinehome.us/patch21703f.exe. Bitte umgehend updaten.

- Dein Titan (Ipoker) Pfad ist falsch. Es fehlt ein \history. Siehe hier: http://www.pokertracker.com/products/PAH/docs/?page=cfgipoker
      Vorausgesetzt, du hast den Poker Client unter c:\poker installiert.

- Hast du im Titan Client das Schreiben von Handhistories aktiviert? In diesem Zusammenhang nochmal die Frage: importiert dein PT deine Hände während du spielst = Auto-Import IPoker?

Ansonsten sieht das erstmal gut aus.

Ich vermute mal du spielst mit dem deutschen Titan Client? Normalerweise funktioniert die Hilfssoftware nur mit englischen Clients aber ich habe hier schon einige Male gelesen das der deutsche Titan Client auch geht. Falls das andere nichts bringt wäre das auch noch ein Ansatz.
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      So. Habe schon mal PT2 upgedatet. Dachte die wäre aktuell, da ich erst vor kurzen das Hauptupdate von der Homepage durchgeführt hatte. Die Titansoftware ist definitiv Englisch. Ich denke du meinst den Punkt Store hand history locally in der Titansoftware. Dieser ist pink aktiviert. Sollte also Hände speichern. Den Punkt habe ich mit history erweitert. Der Client ist wie du richtig geschrieben hast in c:\poker. Ich versuche jetzt ob PT die Hände speichert....
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Tja was soll man dazu sagen? Hast mir schon extrem weiter geholfen. PT2 speichert Hände und PA hat die Stats angezeigt. Also das funktioniert. Jetzt ist nur das unter PA Layout-Manager die ganzen Werte ungeordnet durch den Tisch gewürfelt sind. Habe diese nun den Sitzen irgendwie zugeordnet, d.h. hingeschoben. Denke das dies erfolgt war durch irgendwelche Layouts zum runterladen. Hast du evtl. ein Layout oder eine Idee wo ich das bekommen könnte? Bzw. kann ich die Zahlen vergrößern? PA fkt. ja nur bei maximaler Größe und die Popupstats fkt. auch nur wenn sie Lust haben....Aber Daumen hoch, hast bei einen 7 monatigen Problem weitergeholfen und deinen ersten Fan, falls du noch keinen hast =)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Gern geschehen...

Zu den Layouts: es gab hier bzw. in der Downloadsektion mal Layouts zum Runterladen, die finde ich jetzt aber auf die schnelle nicht mehr. Vielleicht suchst du selbst mal... Du kannst aber auch deine Party Layouts im PA Layoutmanager kopieren bzw. exportieren und für Ipoker importieren. Dann je nach Bedarf die Positionen der Stats, Schriftgröße etc. im Layoutmanager anpassen. Ist normalerweise ne Sache von wenigen Minuten.
      Es gibt auch spezielle Layouts für die Minitische, eine Link dazu findest du oben im Sticky Thread.
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      So. Jetzt wollte ich die Sache mal auch nutzen, habe aber wieder Probleme.
      PT2 importiert die Hände und PA gibt mir Daten auf den Tisch. Das ist ja super. Nur fehlen Daten und sind falsch angegeben. Ich habe im Layoutmanager folgende Gruppierungen:

Total Aggr.

VPIP Folded BB to steel Fold CB PFR
      ----------------------------------------------------------
      NICK
      -----------------------------------------------------------------------------
      Attempt to steel WTS Won at Showdown Total Hands

Ich bekomme aber angezeigt:

Oben gar nichts
      ---------------------
      NICK
      ----------------------
      VPIP PFR (Total Aggr.)
      Total Aggr (PFR) Total Hands

PFR und Total Aggr. kann ich nicht auseinanderhalten. Jeweils eins von beiden ist es.....Also die oberen Daten fehlen ganz und die unteren kann ich nicht definieren.