PT3 - Wie eigene Tablestats anzeigen?

• ansHans
      ansHans
      Bronze
      Hallo,

ich benutze das Tablelayout von BenniH aus diesem Thread klick. Vielleicht kennen das jaeinige weil es sich dort ja großer Beliebtheit erfreut hat. Ich bin auch sehr zufrieden damit nur leider weiß ich dadurch auch gar nicht wie man das HUD selber konfiguriert.

Was ich will ist, dass meine eigenen Stats die ich jetzt grade am Tisch habe angezeigt werden. Früher bei PT+PA hab ich das ja noch hingekriegt aber bei PT3 wirkt das für mich alles sehr kompliziert. Vor allem will ich das jetzige Layout nicht "kaputt" machen weil alles einwandfrei funktioniert.

Vielleicht erbarmt sich ja jmd. und kann mir ne kurze Anleitung schreiben. =)

Grüße
      ansHans
  • 24 Antworten
    • xites
      xites
      Bronze
      Configure Stats -> Group -> Show: Show on Table for Hero only

mach dir dafür einfach eine neue Gruppe dann gehts.
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Configure Hud -> Group -> Show -> Show on Table for Everyone
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      So heute erste Session wieder gespielt nach euren Tipps. Erstmal Danke dafür.
      Leider wird da gar nix angezeigt. :(

Also ich hab beide Tipps ausprobiert. Einmal das mit Show on table for hero und einmal show on table on everyone. Beides geht nicht.

Hab ne eigene Gruppe angelegt: Type Grid, Padding 1, Popup none, Farbe schwarz. Es wird aber nichts angezeigt, nirgends am Tisch. Dachte erst ja vielleicht muss man paar Hände spielen, aber selbst an Tischen an denen ich 700+ HÄnde gespielt habe kommt nix.

Gibt es irgendwas was ich noch beachten muss? Bzw. wo ich noch andere Einstellungen vornehmen muss? Vielleicht was in den HUD Options?
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      musst natürlich auch noch die Stats auswählen, die dieser Gruppe zugehören sollen
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      doppelpost
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      lol ist ja schon fast peinlich :D

Danke theBlitz!

€: Zu früh gefreut, geht immer noch nicht. Hab die Stats reingepackt. Sie werden auch angezeigt bei "Show everyone but Hero" für die anderen aber das will ich ja nicht. Hab jetzt die minmum hands required auf 10 gesetzt weil ich dachte das hängt damit zusammen. anscheinend nicht.

Keiner noch nen Tipp woran es liegen kann??
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      *bump* Wäre seeeeeehr nett wenn mir jmd. helfen könnte :(
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      also wenn du eine neue GRuppe angelegt hast, werden sich die Werte überschneiden. Lösung dafür habe ich leider nicht. (noch)
      Aber wenn du bei Group auf Player Stats gehst, dann rechts auf show
      und einstellst : show on Table for everyone, und dann noch
      oben den Reiter Stats anklickst ( sehr wichtig, Gruppe Player Stats muss immer noch angeklickt sein!!!) ; dann oben rechts prüfen, ob aucgh alle Werte eingetragen sind, die du angezeigt haben möchtest. Dann nur noch apply.

( Die zusätzlich angelegte Gruppe dann ggf. noch deleten).

Hoffe ich konnte dir mit dem Monstersatz helfen.
      VG Jan
    • schnapsi82
      schnapsi82
      Bronze
      hi

habe das selbe problem und hoffe vom ersteller eine lösung zu bekommen (falls er es hinbekommen hat) da der thread ja schon ein wenig älter ist, habe auch alles ausprobiert was voher vorgeschlagen wurde aber leider hat sich nichts geändert.

und ich habe dieses problem auch erst seit dem ich pt3 neu installiert habe

danke im vorraus
    • headbussaboy
      headbussaboy
      Bronze
      hallo
      werden eure eigenen stats nicht angezeigt oder was
    • tom1888
      tom1888
      Bronze
      . meine frage hat sich selbst beantwortet... sry für den post
    • PrinzValium
      PrinzValium
      Bronze
      habe das gleiche problem in einer abgwandelten version:
      meine stats werden zwar angezeigt, aber nur von dem jeweiligen tisch an dem ich sitze. bedeutet ich habe an jedem tisch andere stats, da die am anfang bei null anfangen??? weiß jemand abhilfe?

wenn ich so drüber nachdenke weiß ich gar nicht ob ich es überhaupt beheben möchte, da es doch sehr gut zu wissen ist, was man an jedem einzelnen tisch für ein image hat...

trotzdem wäre es gut zu wissen :D
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Also bei mir gehts immer noch nicht. Hab bisschen gefummelt auch versucht das was jantheone geschrieben hat. Aber iwie klappt das nicht oder ich habs nicht ganz verstanden :D

@Prinz: Genau das will ich ja! Kannst du vielleicht mal deine Einstellungen posten? Darum gehts ja auch, was willst du denn sonst für stats angezeigt haben? Ich wills ja grade fürs image habn. Kannst du viellicht noch sagen bei welchen Pokerroom du bist?
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Also eigentlich kann man da gar nicht so viel falsch machen.

Es gibt 2 verschiedene Möglicheiten:
      1. Du willst von Dir die selben Stats wie von Deinen Gegnern
      2. Du willst von Dir weniger/mehr/andere Stats als von Deinen Gegnern

Dann gehts los:
      Configure -> Configure Hud -> Configure Hud Cash

Unter "Groups" stehen alle Gruppen die angelegt sind. Standard ist hier die Gruppe "Player Stats" sowie das Popup "Default Popup".

Möglichkeit 1:

Hat man die Default-Gruppe "Player Stats" für seine Bedürfnisse angepasst, wählt man diese aus und wählt bei "Group Options" unter "Show" "Show on Table for Everyone".

Möglichkeit 2:

Man will separate Stats für sich selber haben. Dazu ist eine eigene Gruppe nötig. Also legt man unter "Group" eine Gruppe "Hero Stats" an, wählt unter Show "Show on Table for Hero only" und kann diese wahlweise noch mit einem Popup verknüpfen.
      Unter dem Reiter "Stats" muss man jetzt die gewünschten Werte einbauen.

Damit sollte das ganze schon funktionieren.

Ein paar triviale Fehlermöglichkeiten:
      - PT3 weiß nicht, wer Hero ist (Cash Games Fenster -> Settings -> My Screenname)
      - In den Hud Options ist was elementares falsch (z.B. Player Range auf 9-10 bei Spiel an SH-Tischen... betrifft nur die, die gar keine Stats angezeigt bekommen)
      - Read from Databases: Hier müssen natürlich die richtigen Datenbanken ausgewählt sein. Wählt man keine, wird die Datenbank benutzt, in die importiert wird aktuell.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein, weswegen es nicht funktionieren sollte...

Haut doch ansonsten mal Screenshots von den benötigten Fenstern rein, evtl. wird man daraus schlauer ;)
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Sorry, hab den Thread grad erst gelesen.

Hab letzte Woche jetzt mein HUD erweitert (Hero Stats und paar neue Stats eingefügt) und werde das heute oder morgen auch noch im HUD Thread zur Verfügung stellen.

Also bei mir funktioniert das Anzeigen von Heros Stats wunderbar.
      Die Anleitung von almboa ist schonmal sehr gut.
      Ich machs so, dass ich ne extra Gruppe "Show on Table for Hero only" erstelle und zusätzlich noch ein Popup für die Gruppe hab. (welches allerdings seit dem Update auf Beta 24 nicht mehr funktioniert. Allerdings hab ich noch kein Housekeeping gemacht, evtl. gehts dann wieder. Falls jemand das gleiche Problem hat kann er ja mal seine Erfahrungen posten.)

Bei denen es nicht funktioniert hilft evtl. ein Update des HUD Cache oder generell Housekeeping. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegt.

Hier mal noch 3 Screenshots von meinen Settings: (Click to enlarge)

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

@PrinzValium - So hab ich das auch, dass er an jedem Tisch bei 0 anfängt und dadurch halt nur die Sessionstats für die einzelnen Tische anzeigt. Find ich aber sinnvoll und weiß auch nicht ob man das irgendwie ändern kann.

Ansonsten verweise ich jetzt einfach mal auf den HUD Sammelthread, wer die updated version haben will.
      Hab jetzt auch Position Stats, Limps und Squeeze-Werte eingefügt.

Gruß Benni
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Hi BenniH

hab mir dein Stats Update angesehen. Kannst du vielleicht nochmal die alte Variante inkl. Hero Stats hieri n diesem Thread, wahlweise auch dem anderen, hochladen?

Ich weiß du hast geschrieben du bist Fan von so vielen Stats wie möglich vielen, mich eingeschlo0en, ist das aber vielleicht ein wenig too much.

Falls es dir nicht zuviel Arbeit macht wär das echt super!
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Hey,

das kannst du ganz einfach selber machen, indem du mein updated HUD reinkopierst und unter "Configure Stats" --> "Groups" die Gruppen "Limp Stats" und "Position Popup" löschst. Dann bist du wieder bei meiner alten Version und dir werden Heros Stats angezeigt.
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Nutze mal kurz diesen Thread dazu, mir werden keine eigenen Stats mehr am Tisch unter meinen Karten angezeigt, hatte das neue Update drüber installiert und weg waren die - bekomme die auch nicht mehr hin wenn ich auf "show on table for everyoe but Hero" oder "Show for everyone" klicke.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ich habe genau das gleiche Problem! Habe nur die 24er drüberinstalliert. Alle Stats gehen außer das Feld mit den eigenen :(
    • 1
    • 2