60 k euro Kredit

• 47 Antworten
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      willst am MIT studieren? glaub wenn du ner bank sagst dass du 60k für ne "ausbildung" brauchst lachen die sich nen ast :)
      in .de gibts aber doch eh chillige staatliche förderung (-> Bafög und BAB).
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Ruf doch mal die Banken in Deiner Umgebung an oder frag Reiche Die Du kennst ob sie Anteile an Dir erwerben wollen... Frag Leute im Asta der nächtsten Universität, bewirb Dich um Stipendien, frag mögliche zukünftige Arbeitgeber, ruf bei der FDP und der CDU an, die wollen ja daß man sich verschuldet und werden sicher auch wissen wer davon profitiert (und Dir einen Kredit gibt).

Just my 2 Cents. :D
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      bei der citibank bestimmt schon. ;)
      aber regulär bekommste keinen kredit.
    • koyote
      koyote
      Bronze
      Original von ChildinTime
      is es Möglich nen Ausbildungs kredit im Wert von 60 k
      auf sag ma 8 Jahre zu bekommen.
      Ohne wirkliche SIcherheiten
      Wohl eher nich was?
      dumm?
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Kfw-Bank obv.

Ich bekomme nen Studienkredit.Sind insgesamt rund 35.000 Euro bis zum Ende des Studiums.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie evtl für dich bürgen. 60k ist ja im Prinzip keine sehr große Summe.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      vor ein paar jahren gab's bei der deutschen bank doch mal so studentenkredite wo man glaub bis zu 5 jahren monatlich max 1000€ oder so bekommen konnte.

weiss momentan nicht was aktuell ist, aber da gibt's sicher lösungen.

dass du das geld nicht sofort komplett bekommst sollte wohl klar sein.

btw: ich würd so was nie machen.
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      gibt studentenkredite da kriegste z.b. bei der sparkasse dein ganzes studium lang bis zu 600€ jeden monat ... ohne sicherheiten oder n jmd der für dich bürgt
    • Marc1234
      Marc1234
      Black
      kommt wohl darauf an was du damit vorhast. wenn du damit pokern willst, dann siehts eher duster aus.
    • DRAGONByTE
      DRAGONByTE
      Bronze
      60k als Stütze für ne Ausbildung?

Das sind 1,666 pro Monat, sofern man da mal 3 Jahre ansetzt.
      Was willst du damit anstellen? Das gibt dir ganz bestimmt niemand, zumal du nach der Ausbildung nicht unbedingt ein Gehalt haben wirst, wie manche Uni Absolventen, die nach ihrem Abschluß einen guten Verdienst haben werden.

Hört sich für mich auch eher nach einem "Problem" an, als nach ner Möglichkeit während der Ausbildung zu "überleben". Also lass es lieber bleiben ;)
    • watschli
      watschli
      Bronze
      Meines Wissens nach, bekommst du bei einer normales Ausbildung sowas ähnliches Wie Bafög noch dazu, sollte das gehalt zu wenig sein, aber einen Ausbildungskredit wie bei einem Studium wage ich zu bezweifeln.

Zumal die finanziellen möglichkeiten der Rückzahlung nach einer ausbildung auch nicht so roßig sind, als ob die bank dir dafür einen kredit in der höhe gibt.

Und falls du an eine Privat Uni gehen willst, haben die meisten alle stipendien, umgekehrten generationenvertrag oder ähnliche möglichkeiten um die Studiengebühren zu decken.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      es geht um das erwerben von ner berechtigung zur Berufsausübung....
      so eine Art schein...
      des dauert 2 Jahre und kostet Ca 60 k
      :/
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      wtf?
      astronaut?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Das is ja selbst für Pilot und Hubschrauberlizens zu viel O.o
      Scheint ja n Traum von dir zu sein (?)
      erzähl :)
    • faabs
      faabs
      Bronze
      wahrscheinlich meint er die ATPL!!

da kann man schon mit 65000€ rechnen...
    • 27os
      27os
      Bronze
      bockschein gibts aber auch billiger
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      ja - er wird ne ATPL meinen. Für alle uunwissenden: Airline Transport Pilot License. Wer das hat braucht nur noch ein ca. 30.000 € teures sog. Type-Rating und dann kann dann den gerateten Typ Maschine fliegen. Und zwar bei ner Airline.

Es gibt Banken die extra dafür Finanzierungen anbieten. Deine Sparkasse ums Eck wird das nicht verstehen. Viele Flugschule haben eine Hausbank.

Intercockpit ist glaub ich mit der Frankfurter Sparkasse ganz dicke... und LH hatte mal die "Albatros" wenn ich mich nicht irre.

btw. 60.000,- € muss man für die ATLP (OHNE TR) schon berappen. Doof, dass viele Fluggesellschaften so beschissen bezahlen, dass man ewig und 3 Tage brauch um den verdammten Kredit abzubezahlen.

Ist leider so - wenn Leute 60k bezahlen um einen Job machen zu können dann müssen sie dmait rechnen nicht ordentlich entlohnt zu werden. Frag mal Nikki Lauda was man da als frische FO verdient ;) Da verdien ich mehr im Büro... :(

Viel Erfolg!
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Falls du einen bekommst hast du ja genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, so günstig wie momentan (Stichwort Leitzins) wirds vermutlich lange Zeit keinen Kredit mehr geben.

Viel Glück!
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von ChildinTime
      is es Möglich nen Ausbildungs kredit im Wert von 60 k
      auf sag ma 8 Jahre zu bekommen.
      Ohne wirkliche SIcherheiten
      Wohl eher nich was?
      Ruf mal Frau Merkel an...