Need Help - Elephant neu aufsetzen

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo,

Ich nutze seit ner Weile den Elephant und bin auch grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich gestern knapp 1,5 Mio geminte Hände importiert und jetzt funzt er einfach nicht mehr ordentlich, so dass ich den Elephant gerne neu aufsetzen würde, um dann aufs minen zu verzichten und ihn vorwiegend für meine eigenen HHs zu nutzen, da die Performanceprobleme sonst einfach zu nervig sind und die Nutzbarkeit zu stark eingeschränkt ist.

Jetzt will ich da aber natürlich nix falsch machen. Deshalb folgende Fragen:

1. Ich frage mich wie das mit der Lizenz ist. Man musste ja den Maschinencode hier im Profil eingeben und hat dann ne Lizenz bekommen. Kann ich die gleiche Lizenz jetzt nach einer Neuinstallation wieder verwenden? Falls nicht, wie bekomme ich eine neue?

2. Muss ich PostgreSQL auch deinstallieren, so dass der E es bei der Neuinstallation wieder mit draufspielt?

3. Gibt es sonst etwas was ich beachten muss, um ihn schnellstmöglich wieder fehlerfrei nutzen zu können?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe =)
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

falls es nicht schon zu spät ist würde ich dir empfehlen einfach via pgadmin die Datenbank zu löschen und damit sollte alles sein wie neu. Nun zu deinen Fragen:

1. Bei der Neuinstallation solltest du eigentlich den selben nochmal benutzen können.

2. Nein würde ich dir nicht raten.

3. Nein ;) Ich würde dir nur raten meinen Rat zu befolgen.

Gruß Sebastian