Mein Weg - Aktuell: NL 25 SH

• Wauzi500
      Wauzi500
      Bronze
      Hallo PS-Gemeinde!!

Begonnen habe ich wie viele andere auch mit dem Startkapital von PS.de! Nachdem ich hier nun aber bereits 2 Jahre angemeldet bin und auch von Zeit zu Zeit eigentlich recht gerne gepokert habe (NL 25 SH, dieses Level hab ich auch sicher geschlagen), bin ich nie wirklich richtig bei der Stange geblieben! Von den letzten 2 Jahren habe ich vielleicht 6 Monate aktiv gespielt (in 2-3 Phasen), und dann anschließend immer große Teile der erspielten Bankroll ausgecasht. Dies will ich nun ändern und meine "Pokerkariere" in eine etwas andere Bahn lenken. Ich denke ein gewisses Talent ist bei mir durchaus vorhanden und dieses gilt es nun kontinuirlich und vor allem auch diszpliniert auszubauen und dieses kleine Tagebuch soll der erste Anfang dazu sein. Momentan ist es nur eines unter vielen, und die meisten Tagebücher werden nach und nach aussterben, aber ich hoffe meines wird nicht dazu gehören :-)

Kurz zu mir: Ich bin 26, IT-Verantwortlicher einer Behörde und komme aus der Nähe von Frankfurt. In der Freizeit sind Sport und Musik mein Ausgleich. Mehr zu mir wird dann nach und nach in meinen Einträgen folgen... :)

Welche Ziele hab ich? Eigentlich keine konkreten wenn es um Zahlen geht. Ich will gutes und möglichst fehlerfreies Poker spielen, der Rest kommt dann von ganz alleine. Aber ein konkretes Ziel habe ich dann doch: Am Ende des Jahres will ich diesen Blog mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht lesen können. Wenn ich das kann, dann hab ich wohl alle meine Ziele erreicht. Es wird ein langer Weg, aber wenn man nicht den ersten Schritt macht wird man auch nie ankommen *2-€-ins-Phrasenschwein*

26.12. - 08.01.09
      Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich also wieder meine erste Session eingelegt. Als Anbieter hab ich Everest gewählt. Zum einen weil sich die Franzosen dort bestimmt nicht so schnell geändert haben können, zum anderen weil ich dort noch eine Bankroll von 202.83 $ liegen hatte, was also auch gleichzeitig mein Startbetrag werden sollte. Dieses ist zwar nicht wirklich die geeignete BR für NL 25 SH, aber mit soliden 4 Tischen und dem Wissen, dieses Level in der Vergangenheit sicher geschlagen zu haben, bin ich dieses Risiko eingegangen ;-) Das Risiko hat sich gelohnt und bis Endes des Jahres konnte die BR bereits auf 538,73 $ (inkl. 10 $ Bonus) und die Tischanzahl auf 6 gesteigert werden.
      Zu Beginn des neuen Jahres erfolgte dann ein kleiner down, neben 2-3 ganz übel verlorenen Pötten wo ich klarer Favorit war kam auch noch hinzu, dass weiteres Geld durch Tilt-Aktionen drauf gegangen sind. An dieser psychologischen Komponente muss ich noch arbeiten, aber ich glaube das müssen die meisten Pokerspieler ein Leben lang. =) So fiel die Bankroll wieder auf 392,57 $, inkl. weiterer 20 $ Bonus Dollar durch alte Summit Points!
      Danach wurde gleich wieder eine längere Theorie Lektion eingelegt, Schwerpunkt lag diesmal gezielt auf der Psychologie und im Kopf hat es auch gleich merklich geholfen. Erfreulich ist dazu natürlich auch der anschließende up an den Tischen. So konnte die Bankroll in den letzten Tagen, auch durch ein Spiel was wohl sehr nahe an meinem momentan mögliches A-Game ranreicht, sukzessive auf 796,78 $ ausgebaut werden (inkl. 55 $ Bonus). Damit sind wir auch am heutigen Tag angekommen. Wer jetzt immer noch nicht eingeschlafen ist, für den folgt jetzt noch mein Graph der letzten 14 Tage und ich hoffe man sieht sich an den Tischen oder demnächst hier in meinen Blog! :D

• 5 Antworten
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Nicht schlecht Wauzi!

Ich werde immer ein wenig neidisch, wenn ich sehe, was Leute innerhalb von wenigen Tagen bewerkstelligen können...

Wünsche dir ein möglichst langes Andauern deines Upswings!

Gruß
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Ich bin ehrlich gesagt, nicht der Auffassung, dass das ein Upswing ist. Eher denk ich, dass dieser Graph und die Winrate inkl. daraus erfolgt, dass Wauzi das Limit killt und daher weiß wie seine Edge ist. :)

Auf jeden Fall auch Gratulation von mir, bin momentan auch am NL25SH grinden allerdings auf Stars um ab Februar mit ca. 40Buy Ins NL50SH in Angriff zu nehmen.

@Wauzi: wenn du willst kannst du mich ja mal bei Skype oder ICQ adden um über Hands zu diskutieren oder Tilt Abbau etc. Würde mich freuen. Dies gilt für jeden anderen natürlich auch.

Viel Erfolg weiterhin LG JM.
    • Wauzi500
      Wauzi500
      Bronze
      Danke für die ersten Reaktionen :)

Also ein kleiner Swing ist dort bestimmt dabei, das stell ich auch gar nicht erst in Frage. :D Auf der anderen Seite müsste der aktuelle Graph sogar noch besser ausfallen, denn wie bereits oben geschrieben hätte der down niemals so hoch ausfallen dürfen, das war teilweise wirklich schlechtes Poker von mir, auch in dieser Phase wär ein break even möglich gewesen. Die Samplesize is halt auch noch zu klein um wirkliche Aussagen zu treffen, aber die downs werden auch noch kommen, da mach ich mir nix vor! :D In meiner letzten "Spielphase" wurden beim selben Anbieter beim gleichen Spiellevel (NL 25$ SH) über 50 K Hände solide 4 PTBB/100 erreicht, sollte ich dies über 50 k Hände wieder erreichen wäre ich sehr zufrieden. Man muss aber halt auch sagen, dass dieses Level nicht das Spielstärkste ist, das Everest eh viele Fische zu bieten hat und dass man 1 PTBB/100 den man von den französischen Pokerexperten hinterhergeschmissen bekommt fairerweise eigentlich abziehen müsste :D Mal schauen wie es diesmal nach 50 K Händen ausschaut, ich werde euch auf dem laufendem halten =)

@JustMillion: Das werd ich tun sobald ich wieder vorm ICQ sitze :)
    • Wauzi500
      Wauzi500
      Bronze
      Hier bin ich wieder :P

Die guten Vorsätze werden weiter umgesetzt und es wurde fleißig weiter gepokert (knapp 5.000 Hände seit meinem letzten Eintrag). An den Tischen läuft es weiterhin sehr gut und ich bin nach wie vor in einem sehr schönem Up. Dies wurde natürlich gnadenlos ausgenutzt und die Bankroll konnte so in den letzten Tagen sukzessive bis auf 1061,28 $ gesteigert werden. Damit stellt sich sich so langsam auch von ganz alleine die Frage nach dem Level-Aufstieg. Mir ist aber ehrlich gesagt die Samplesize von knapp 20k Händen einfach noch zu klein. Hab mich daher entschieden bis Ende des Monats (bzw. insgesamt so 40-50 k Hände) auf jeden Fall weiterhin NL 25 $ SH zu spielen und erst dann mit der passenden Samplesize im Rücken aufzusteigen, auch wenn die BR eventuell einen frühere Aufstieg zulassen würde.

Hier mein aktualisierter Graph als kleine Momentaufnahme (8,3 PTBB dürften unmöglich zu halten sein :D )

• ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      jo glückwunsch..8ptbb über 20k ist nett...hab gerade mal über 10k 8ptbb auf nl25sh hinbekommen und spiel seit dem BE, was meine winrate auf ca.2ptbb zurückgefahren hat. grundsätzlich würde ich mir gerne stats, positionswerte, blinds und wie z.b. deine pockets laufen sehen..aus interesse und um mal einen vergleich zu haben.
      20k ist zwar noch keine große samplesize aber zumindest könnte man tendenzen erkennen. vielen dank.