Unzufrieden und traurig

• lonelyboy
      lonelyboy
      Bronze
      Ich spiele jetzt seit knapp 'nem halben Jahr (nicht wundern wegen dem Anmelde-Datum, habe mich schon lange bevor ich mein Start-Kapital "erquizt" hab', hier angemeldet ;) ) bei Titan, (getrackt) Stars und bwin Poker (ungetrackt) SnG's, MTT's und NL SSS (mit Unterbrechung), am Anfang war ich denk ich nicht disziplininiert genug mich an die Charts zu halten und habe auch sonst keine Coachings besucht, Beispielhände gepostet, usw. Dazu kam dann auch das ich schnell getiltet bin und auch privat und beruflich Probleme hatte. So habe ich dann die Hälfte meines Startkapitals verspielt ^^

Nach einer kleinen Pause habe ich Anfang Dezember wieder mit dem Pokern angefangen ($0,10 und $0,20 SnG's+MTT's) und mir auch fest vorgenommen mich mehr mit der Theorie zu beschäftigen, den ICM-Trainer zu benutzen, Beispielhände zu posten, usw. Hab' mich vor kurzem auch bei so einer SnG-Lerngruppe bei Skype angeschlossen, jedoch kriege ich da auch nicht die von mir erhoffte Hilfe...

Gesagt-getan.

Jedoch blieb der erhoffte Erfolg bis heute aus und meine Bankroll hat sich nicht nach oben entwickelt, sondern ist nachwievor bei ca. $25.

Ich denke das ich nachwievor zu viele Fehler mache, besonders post-flop, ich tilte nachwievor bei Bad Beats oder wenn ich merke das ich schlecht gespielt habe, jedoch habe ich das denke ich besser in den Griff bekommen und höre dann auch so schnell wie möglich auf zu spielen. Außerdem tue ich mich wirklich schwer Gegnern Hände zuzuordnen, das gelingt mir eigentlich sogut wie nie, ich weiß auch nicht woran das liegt ^^

Es ist echt zum Verzweifeln :(

Wäre lieb wenn mir jemand Mut zusprechen würde und mir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnte.
  • 12 Antworten
    • Psylopath
      Psylopath
      Bronze
      Bei $0,10 und $0,20 SnG's+MTT kannst du meiner Meinng nach den Gegner großteils keine Hände zuordnen, da sie jeden noch so unlogischen Crap spielen $0,10 und $0,20 SnG's+MTT's.

Spiel einfach 4 Value und halte dich an die SHCs, du wirst sehen, der Erfolg wird koommen.

Tilt Control ist nebenbei in meinen Augen eine der wichtigsten Fähigkeiten, um langfristig +EV zu sein.

Dir nützen die besten Skills nichts, wenn du deinen mühsam erspielten Profit innerhalb von 10mins wieder auf tilt rausballerst
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Psylopath
      Tilt Control ist nebenbei in meinen Augen eine der wichtigsten Fähigkeiten, um langfristig +EV zu sein.

Dir nützen die besten Skills nichts, wenn du deinen mühsam erspielten Profit innerhalb von 10mins wieder auf tilt rausballerst
      Absolut richtig. So eine Edge kann man im Zweifel gar nicht entwickeln, um Tilt wieder auszugleichen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich würde dir raten, diese micro-micro-micro sngs zu lassen - da kannst du gleich playmoney spielen
      imo vergeudest du kraft+zeit und lernst auch nicht viel, weil deine gegner fortlaufend die absurdesten sachen spielen
      versuch meinetwegen ab und zu freerolls, bei denen es am ende auch etwas geld gibt (sind natürlich auch extreme donkaments)
      ansonsten würde ich dir zuerst CG FR empfehlen, ganz gut is SSS, das hilft dir später auch beim turnierspiel (wenn denn dein herz dafür schlägt) denn da sitzt du meist auch mit 20-40bb oder weniger herum
      und bau dir eine BR auf
      mit 100$ kannst du dann 3$ sngs spielen, mit 150-200$ 2$ mtts - der erste FT wird deine BR ordentlich boosten ... und dann sieht die welt wieder freundlicher aus

kleines glossar: BR=bankroll, CG = cash game, FR = fullring, also 9-10 spieler, FT = final table

wird schon ;-)
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Kann den Vorrednern nur beipflichten: spiele seit letztem Sommer, SSS - vor kurzem hab ich ein paar freerolls probiert. Ausgeschieden bin ich jeweils mit AA, KK, AK.... gegen Gegner, die Schrott auf der Hand hatten, aber Dusel am Flop, Turn oder River.
      Das passiert zwar bei normalen cashgames auch - nur daß ich dann weiterspielen kann und weiß, nächstes Mal haben sie den Dusel nicht mehr...
    • lonelyboy
      lonelyboy
      Bronze
      SSS kann ich mit meiner Bankroll auf Titan (getrackt) leider nicht spielen, daher bleiben mir nur SnG's und MTT's!

Ja, Freerolls spiel' ich öfters bei Stars und bwin Poker (ungetrackt). Dort könnte ich auch SSS spielen, echt blöd das ich schon vorher was eingezahlt hab' bei Stars!

Ist halt ärgerlich die Sache mit Titan das ich am Anfang so viel verdonkt hab' und nun notgedrungen auf den Micro-Leveln spielen muss :(

Naja, vielleicht geht's ja bald aufwärts, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Wäre es nicht sinnvoller, deine Bankroll als Gesamtsumme zu sehen. Ich verstehe ehrlich gesagt den Punkt nicht, wenn Du sagst Du hast zu wenig Geld bei Titan, um SSS zu spielen, wenn Du noch Geld bei Stars oder bwein geparkt hast. Ist doch egal wo das Geld liegt, bei Bedarf kannst Du es ja über Neteller oder Moneybookers transferieren...
    • lonelyboy
      lonelyboy
      Bronze
      oh, du hast Recht, darauf bin ich noch gar nicht gekommen das ich mir von Stars und bwin Geld rübershippen kann ^^

Würdet Ihr mir echt dazu raten höhere Limits zu spielen bzw. soviel rüberzushippen das ich SSS spielen kann?

MTT's auf Stars und bwin (Freeroll) machen mir echt Spaß muss ich sagen und vor ein paar Tagen konnte ich auch einen kleinen Achtungs-Erfolg im Giga-Freeroll als 18. mit 3 $ Gewinn erringen, find's echt schade das keine wirklichen MTT-Artikel hier angeboten werden! Oder sind die nur für die höheren Level gedacht?
    • bellski
      bellski
      Bronze
      ship lieber von titan zu stars^^

und dann sss oder mindestens 1$ sitngoes und hier und da n mtt wenn se dir so viel spaß machen. solltest du eigentlich besser mit fahrn als mit den minimicros auf titan.
      halt dich für die erste zeit strikt an die charts und ab gehts^^

und stop das tilten, da musst du dir was einfallen lassen. kopf aufn tisch schlagen oder so :D
    • lonelyboy
      lonelyboy
      Bronze
      dann krieg' ich aber gar keine Strategy-Points mehr :(
    • DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      Original von lonelyboy
      dann krieg' ich aber gar keine Strategy-Points mehr :(
      Du bist momentan Bronze und wie es aussieht kommst du in nächster zeit wohl auch nicht auf silber.

von Titan kann ich dir auch nur abraten. drecks plattform. Auf Stars jedoch hatte ich bisher meinen höchsten downswing. von FL SH 0,5/1 $ auf 0.05/0.10$. Trotzdem ist Stars um einiges besser.

Bau deine Bankroll erstmal auf. auf den kleineren Limits langt die bronze sektion völlig aus. Kannst ja dann später immer noch auf FullTilt etc wechseln und dich tracken lassen um Strategy points zu sammeln
    • phobospad
      phobospad
      Bronze
      Entgegen der Meinung meiner Vorredner rate ich dir auf Titan zu bleiben und dort weiter die Micro-SNGs zu grinden.
      Ich hab damals mit 10$ No-Deposit Bonus angefangen und mich von ganz unten mit den SNGs hochgegrindet.
      Du lernst dort die wichtigsten Skills die du als Pokerspieler brauchen wirst:
      Geduld, Disziplin und Tilt-Resistenz
      Es ist kein leichter Weg aber jedesmal wenn du es geschafft hast ein Level aufzusteigen wirst du ein große Befriedigung verspüren.
      Und ehe du dich versiehst spielst du auf einmal um richtiges Geld :D
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Es hat keinen Sinn etwas zu spielen, was dir nicht liegt. Und bevor du deine Zeit in eine Sache investierst, mit der du sowieso nicht weitermachen willst, würde ich lieber weiter wenn auch auf niedrigem Limit SNG´s spielen. Allerdings solltest du dir dazu auch den content durchlesen und das Handbewertungsforum nutzen.