SnG Video zum Bubbleplay?

• Sn4tch
      Sn4tch
      Bronze
      Hallo zusammen und hallo Manu (du warst doch der neue Video Chef, oder? ;) )
      Ich würd gern wissen, ob zum Thema Pre-Bubble und Bubble Play ein Video geplant ist. Ich stelle bei mir fest, dass dies genau meine schwächste Phase und gleichzeitig die entscheidenste ist (neben HU). Entweder ich pushe zu tight und mir fehlen die Chips für die Bubble, sodass ich -$EV pushen muss und als 4. rausfliege oder ich pushe zu loose und buste als 5...
      Wäre wirklich super, wenn es dazu mehr Videos, oder ein Coaching gibt. ICM ist zwar hilfreich und den SnG Wizzard und Nashcalculator nutz ich auch regelmäßig aber es fällt mir dennoch schwer, die Situationen richtig einzuschätzen. Auf Full Tilt, was ja bekanntermaßen etwas tighter ist sitzen auch bei 300er Blinds noch 5-7 Leute am Tisch, die viele Pushes aus UTG super unprofitabel machen, selbst mit Händen wie A9s. Muss ich dann am BU/SB looser werden? Wann werf ich mich dazwischen - macht das schon Sinn bei vielen Spielern und hohen Blinds auch mit mehr als 3BB, wann kann ich über nen Bigstack Limp noch drüberballern, usw.

Gruß
      - Sn4tch
  • 3 Antworten