Wissenschaftlichkeit der Strategien

• schlepplifthasser
      schlepplifthasser
      Bronze
      hallo!

ich bin relativ neu bei pokerstrategy.und ich würde gerne glauben das die hier vorgestellten spielweisen erfolgsversprechend sind, und auch mir erfolg bringen werden.doch dazu brauch das richtige zutrauen zu den taktiken um auch wirklich zielstrebig spielen zu können.
      ich würde gerne wissen in wie weit die strategien also jetzt im speziellen die sss
      wissenschaftlich fundiert ist.
      welche studien und wissenschaftlichen arbeiten,wenn es sie gibt, weisen darauf hin das diese strategie erfolg verspricht?denbar wäre z.b eine erfolgsvergleichsstudie von mehreren 1ooo spielern die die strategie benutzen und welche die sie nicht spielen.
      wenn es keine studien gibt, auf was basiert dann die darstellung der sss bei pokerstrategy als DIE richtige, erfolgsversprechende taktik?

danke gruss

marco
  • 17 Antworten
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Es gibt bei Nl Holdem keine richtige Spielweise!
      Man kann mit vielen verschiedenen Spielweisen gleich erfolgreich sein.
      Die SSS bringt aber bei Anfängern den meisten Erfolg, da sie den Spieler vor schwierigen Postflopentscheidungen bewahrt.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      denke die SSS bewahrt vor allem davor bei einer Fehlentscheidung (ALL-IN) sehr viel Geld zu verlieren.... da man ja nur einen gewissen Betrag zur Verfügung hat und diesen auch maximal verlieren kann...

Der Nachteil ist natürlich das man bei einer Monster-Hand und ALL-In-Callern auch weniger gewinnen kann als mit einem High-Stack
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Benutze Pokerstove. Bei SSS versuchst du Preflop All-In zu gehen, bzw. am Flop. Gib deine Handrange ein und dann die eines, sagen wir mal, 40 VPIP Fisches. Du wirst sehen das du einen Vorteil von ca. 65% hast. Wenn du also zu ueber 50% gewinnst, dann machst du Gewinn. So einfach ist das.