SSS Advanced - PT3 oder HEM

• renkem
      renkem
      Bronze
      Hallo,

wie schaut es bei den Advanced SSS´lern bezüglich der Präferenzen zwischen "Poker Tracker 3" und "Holdem Manager" aus?

Hintergrund meiner Frage:

Bislang habe ich HEM für ein Nischenprodukt gehalten und PT3 als das Non-Plus-Ultra für die SSS gesehen. Mittlerweile machen mich einige Threads aber nachdenklich, in denen HEM als ernstzunehmende Alternative dargestellt wird.

Status Quo:

Ich verwende seit Jahren PT3 mit ca. 10 Werten auf dem Tisch und weiteren 20 Werten in der Pop-Up-Variante. Ein SSS-Spiel ohne diese Software ist für mich auf den hohen Limits unvorstellbar. Ich kaufe mir für meine Home-Sites (IPoker, FTP, Stars) regelmäßig die letzten 500k Hände meines Limits ein und lasse diese über Nacht importieren.

Frage:

Was sind die Alleinstellungsmerkmale von PT3 bzw. HEM und wie schwer fallen diese ins Gewicht für die SSS? Welches Feature ist so entscheidend für uns, dass die Entscheidung für eine Software vorbestimmt ist. Welches Programm verwendet Ihr?

Ein erfolgreiches 2009! renkem
  • 53 Antworten
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      warum nimmst du nicht den elephant, ist gratis oder ist da so ein großer unterschied?
    • renkem
      renkem
      Bronze
      Original von thomasSP
      warum nimmst du nicht den elephant, ist gratis oder ist da so ein großer unterschied?
      Den habe ich gar nicht bedacht. Kann gerne noch mit in die Diskussion aufgenommen werden. Aber mir geht es hier nicht um den Preis - ich denke, meine 80$ für PT haben sich doch schon gelohnt.
    • waiting
      waiting
      Silber
      wo kaufst du hände für stars ein?
    • IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Der Elephant kann im Moment nicht wirklich mithalten finde ich aber das wird noch. Elephant ist nicht schlecht und ich benutz ihn selbst, aber da fehlen halt doch noch ein paar Sachen um mit HM oder PT gleichzuziehen und der ein oder andere Bug läuft einem halt auch noch über den weg. Wenn der Preis nicht so wichtig ist, dann nimm lieber (noch) nicht den Elephant.
    • renkem
      renkem
      Bronze
      Original von waiting
      wo kaufst du hände für stars ein?
      PM best!
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ich benutze den HM:
      - Sehr schnelle DB
      - Sehr schnell im Hände einlesen
      - Sehr gutes HUD
      - Positionsbezogene Stats
      - Mächtiges Filtersystem
      - Sehr guter Handanalyseplayer
      - Sehr zuverlässig
      - Speicherbare Playernotes mit verschiedenen Farben

Nachteile:
      - Der dümmste All-in EV Graph ever (So ne Box kann nicht mal ich sein ^^)
      - Zu allgemeiner 3bet Wert
      - Kein "3Bet vs. SSSler"
      - Wenn man zwischen Today und "Since" wechselt merkt er sich den "Since" Zeitpunkt nicht
    • Pole2k
      Pole2k
      Black
      Bei PT3 kannst ud auch positionsbezogene stats reinballern; Hände einlesen und so geht auch "schnell" (aber das kennst du ja)...
      Elephant ist zu lahm um zu multitablen.
      HEM wird vor allem dafür gepriesen daß er Pos Stats hat, die du im PT3 wie gesagt auch einbinden kannst.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ich hab den HM, bin damit auch zufrieden, kenne allerdings PT3 überhaupt nicht :D

Kann man mit dem PT3 eigendlich eigende stats erstellen, die man sich im HUD anzeigen lassen kann?
      Bei HM kann man sich die selbstgebauten leider nicht ins Hud knallen lassen.
    • renkem
      renkem
      Bronze
      Original von Pole2k
      Bei PT3 kannst ud auch positionsbezogene stats reinballern; Hände einlesen und so geht auch "schnell" (aber das kennst du ja)...
      Elephant ist zu lahm um zu multitablen.
      HEM wird vor allem dafür gepriesen daß er Pos Stats hat, die du im PT3 wie gesagt auch einbinden kannst.
      Hallo Pole. Wie ist das machbar? Über Reports? Wäre super, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Raise First in:

http://www.pokertracker.com/repository/statistics.php?f[sort]=hits&f[order]=desc&f[search]=rfi&download=RFI_byPosition.zip

PFR:

http://www.pokertracker.com/repository/statistics.php

auch hier iwo
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      wo muss ich diese pt3stat-Files reinkopieren?

edit: KK geht wohl über ne Import-Funktion.
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Ansich kann ich auch den PT3 empfehlen, von den Stats und der Auswertung her hat er mir definitiv besser gefallen, nur war er mir viel zu unstabil, aber da haben ja andere scheinbar andere Erfahrungen gemacht, wie auch immer^^ Bin nun beim HM angelangt und komme auch gut klar. - viel stabiler^^ (noch nie abgeschmiert : PT3 1-3 mal pro Session)
    • h1as
      h1as
      Bronze
      der Elephant ist ein nettes Tool für Einsteiger, kann aber in Sachen Performance nie mit Hem und PT mithalten. Das Elephant Hud frisst einfach endloss resourcen --> multitablen unmöglich.

bin mit dem PT3 zufrieden
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Original von h1as
      der Elephant ist ein nettes Tool für Einsteiger, kann aber in Sachen Performance nie mit Hem und PT mithalten. Das Elephant Hud frisst einfach endloss resourcen --> multitablen unmöglich.

bin mit dem PT3 zufrieden
      Jop kann ich nur bestätigen, gerade schlecht, wenn man am minen ist und von gewissen Spielern 15k hands oder so hat.
    • TaewYn
      TaewYn
      Bronze
      Original von xsascha89x
      Ansich kann ich auch den PT3 empfehlen, von den Stats und der Auswertung her hat er mir definitiv besser gefallen, nur war er mir viel zu unstabil, aber da haben ja andere scheinbar andere Erfahrungen gemacht, wie auch immer^^ Bin nun beim HM angelangt und komme auch gut klar. - viel stabiler^^ (noch nie abgeschmiert : PT3 1-3 mal pro Session)
      Sieht bei mir genau so aus. Ich würde zwar lieber mit PT3 arbeiten, aber wenn das HUD alle 30 Minuten abschmiert ist das dann doch nicht so toll. Benutze momentan die HEM Trial und hatte keine Probleme mit der HUD... gibt halt leider noch keine custom stats.

Edit : Mein Fazit:
      Testen !!
      Gibt viele leute, bei denen PT3 ohne probleme läuft. Es gibt für beide Programme Trial versionen, diese sollte man auch nutzen.
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Hm ich komm da nicht ganz klar...

Habe gesehen, dass ich Pokertracker 2 mit PokerAce am laufen habe. Leider keine pos Stats :(

Soviel ich weiss, kann ich diese nicht ändern?

Wenn ich mir jetzt pokertracker 3 kaufe, dann hat der doch diese? Kann ich den einfach über pt2 installieren oder ist das aufwendig?

PokerAce kann ich doch als HUD nicht mehr benutzten? Wie lässt ihr die Daten dort anzeigen?
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Deine letzte Frage versteh ich nicht ganz.

Aber ich BILD mir ein, das man PT3 neu installieren musste, zwecks SQL-Version und alles drum und dran. Der HUD ist dann auch direkt bei PT3 dabei. Brauchst also kein PokerAce mehr.

Die Position-Stats musst du dann bei PT3 auf der Page als AddOn ziehen und bei PT3 importieren. Ist aber keinesfalls aufwendig. Aufwendig wär wenn dann das Umrüsten von PT2 auf PT3 an sich. xD

Ich find PT3 eigtl richtig gut. Ich habs mir zwar damals auch nur gekauft, weil ich Anfang 2008 PT2 von PS.de noch bekam und somit auf das upgraden auf PT3 n ziemlich dicken Rabatt bekommen hab. Aber dadurch, das man bei PT3 eigene Stats machen kann etc. find ichs mittlerweile wirklich schon ne Nummer besser als HM. ^^
      Wobei bei HM wieder geil ist, das man sich bei nem Session Review gleich direkt im HandPlayer die Stats der Gegner anzeigen lassen kann. Hab ich zumindest in nem Video hier gesehen. Das ist das einzige was ich bei PT3 noch vermisse.
    • Breitraum
      Breitraum
      Bronze
      Der Umstieg von PT2 auf PT3 ist nicht aufwendig. PT2 bleibt unverändert und du kannst beide nutzen. Wenn du postgres 8.2 drauf hast, kannst du das weiterbenutzen. Auch HM ist damit kompatibel.

Ich benutze den HM:
      - Sehr schnelle DB
      - Sehr gutes HUD
      - Mächtiges Filtersystem
      - Sehr zuverlässig
      Nachteile:
      - Kein "3Bet vs. SSSler"
      - Wenn man zwischen Today und "Since" wechselt merkt er sich den "Since" Zeitpunkt nicht

Man muss den Graph anders ablesen, wenn man das erstmal verstanden hat, ist er imo besser als bei PokerEV.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Breitraum
      Der Umstieg von PT2 auf PT3 ist nicht aufwendig. PT2 bleibt unverändert und du kannst beide nutzen. Wenn du postgres 8.2 drauf hast, kannst du das weiterbenutzen. Auch HM ist damit kompatibel.

Ich benutze den HM:
      - Sehr schnelle DB
      - Sehr gutes HUD
      - Mächtiges Filtersystem
      - Sehr zuverlässig
      Nachteile:
      - Kein "3Bet vs. SSSler"

Man muss den Graph anders ablesen, wenn man das erstmal verstanden hat, ist er imo besser als bei PokerEV.
      Dann sag mir doch mal bitte wie :)