Race for Rake! clearing a bonus --> plz help

• FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Hallo!
      Kurz zu mir
      Ich spiele bereits seit 3 Jahren online Poker, habe FR NL10,25 mehrmals geschlagen (auf Pacific, Party, Fulltilt und Stars) sowie NL50 auf FTP. auf FTP hab ich ebenfalls die 6er und die 11er geschlagen, doch da ich als Student oft auscashen muss, ist meine BR nie sonderlich hoch.
      Mit SSS und limit hab ich mich jeweils kurz beschäftigt, mit MTT etwas länger.

Jetzt hab ich neu bei MANSION eingezahlt und zwar 400€ um dort NL20 zu spielen und den 600$ Bonus zu clearen.

Problem: Ich benötige zum clearen 39000 MCPs!
      Nach fast 3 Stunden 6-7tabling FR NL20 kam ich auf etw. mehr als 300
      Heute, nach etwa 1 Stunde 7tabling FR NL20 und etwa 1/2h 2tabling HU NL20 kam ich bisher auf weitere 200 MCPs

Wie schlagt ihr vor, dass ich genügend Rake erzeuge um den Bonus zu clearen. Es ist dabei nicht so wichtig wie hoch die Winrate ist, da am Ende eben 600$ zur WR dazu kommen.

Ich habe mir nun überlegt 2 Tables NL20 HU (oben mittig im Bildschirm) und darunter 6-7 tables SSS NL50. So dürfte ich eindeutig mehr Rake erspielen als bei 7tabling NL20, auch wenn ich das auf 9tabling erweitere!
      (((HU NL20 scheint fishig und NL20 war so fishig, dass NL50 nicht soviel besser sein kann, deshalb denke ich, dass ich SSS durchaus +EV auf dem limit spielen kann)))

Was wäre eure Strategie?
      Würdet ihr vielleicht sogar zu einem Umstieg auf FL raten (beispielsweise 1/2) wegen der Rake?
  • 7 Antworten
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Hi,

Wenn Du SSS spielst kannst Du doch ohne Probleme NL50 Multitabling betreiben..HU halte ich bei 6-7 weiteren Tischen für schwierig wegen konzentration und Gegneranalyse.

Versuch einfach 9 Tische auf NL50 mit der SSS und in 6 Wochen hast Du den Bonus gecleart behaupte ich mal ;)

FL nein, da Multitabling sehr schwierig ist.
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      MMn wirst du die Points mit SNGs am schnellsten erspielen, hast ja geschrieben, dass auch schon SNGs erflolgreich gespielt hast.
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Danke für die schnellen Antworten!

@DavePrize:
      Wie gut meine SSS tatsächlich ist kann ich nicht sagen. Ich habe nie eine angemessene Samplesize erspielt, da mir BSS schon immer am meisten Spaß gemacht hat. Ich weiß lediglich wie sie funktioniert, habe Videos gesehn u. Hände bewertet..
      Ich weiß nicht, ob mir SSS ausreichend Spaß macht um 9tabling durchzuhalten.. Ich befürchte dann irgendwann "fancy" zu werden, wenn ich mal keine Action bekomme...
      Deswegen die 2 Tische NL20HU.. da hätte ich was zum "spielen" :) Aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe heute 2tabling HU gemacht und ich war eigentlich ganz gut beschäftigt. Die Gegner sind zwar sehr fishig, aber wenn noch 6 SSS-tables dazukommen kann es mal eng werden.. muss ich wohl austesten!

@hellfish123:
      Leider bin ich bei SNGs etwas tiltanfällig, die auf Grund der höheren Varianz großen Swings mach mir keinen so großen Spaß. Ich werde mir trotzdem mal anschaun wie das Niveau auf den 6ern und den 11ern ist (oder 5er und 10er??)
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Ich habe gerade bemerkt, dass der Bonus in Raten ausgezahlt wird (immer nach 650 MCPs werden 10$ ausgezahlt).

D.h. es wäre nicht so schlimm, wenn ich nur 500$ freispielen würde, da dann nicht die kompletten 600 verfallen.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      16 tabling oder mehr sss
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      So:

Es sind 5k Hände auf NL20 gespielt, davon ca 1,2k auf NL20 HU
      Die Winrate ist zwar geil :D

Aber es sind erst 30$ vom Bonus freigespielt! D.h. ich brauche für 600$ Bonus noch 95k Hände um den Bonus zu clearen!!??
      Das ist bei meinem Aufwand für's Studium wohl nicht machbar, auch nicht in 2 Monaten!
      Werde wohl schon mit 20stacks für NL50 aufsteigen (nur FR), aber ich denke das wird ganz hart! Ich 9table FR mittlererweile..

Für Neueinzahler bei Mansion also bitte beachten: Nehmt euch Zeit für das Bonusclearen ODER zockt hohe limits :D
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      20 Stack-BRM, ist das wirklich so eine geile idee? wenn du (so wirkt es zumindest) auf das geld angewiesen bist, dann sollte dein brm eher zu konservativ als zu aggro ausfallen. besser nur 2/3 vom bonus erspielen als nachher broke gehen.
      ist nur meine Meinung.