PT3: SH und FR gleichzeitig spielen?

• GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Ich habe vor, von FR auf SH umzusteigen. Dennoch möchte ich hin und wieder parallel (in den selben Sessions) fischige FR-Tische spielen.

Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt, sodass auch die stats korrekt angezeigt werden? Ich möchte bei den SH-Spielern die SH-Stats sehen, und bei den FR-Spielern die FR-Stats

Dann noch die Frage, wie das aussieht, wenn ich gleichzeitig importiere...kann ich in 2 Datenbanken gleichzeitig importieren? Kann ich in der selben importieren ohne irgendwelche Nachteile?
  • 10 Antworten
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Bronze
      Configure Hud - Configure Hud Cash - Hud Options

Bei Player Ranges einmal 7-9 oder 8-9 (wie du eben willst) und 5-6 oder 4-6 adden.
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Danke!

Was macht PT3 jetzt genau damit?

:edit: Habe mir jetzt eine FR und eine SH-Datenbank eröffnet. In den HUD-Options kann ich nun beide aktivieren. Wäre in meinem Fall richtig oder?
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Ich wüsste nur nicht wie du die FR von den SH Tischen beim Import unterscheiden kannst.
      Wird nach meiner Erfahrung beides als "NLxxx abgetan".
      Edit: Außer du startest den Import immer manuell nach deiner Session auf die jeweiligen HHs
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      da meine Sessions immer sehr lange dauern, wäre es eher kontraproduktiv, die Hände erst nach einer jeden Session einzulesen.

Ich habe grade mal ein paar SH-Tische gespielt, sie werden in der PT3-Übersicht extra angezeigt (einmal "$2 NL" für FR und einmal "$2NL (5 max)")
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Oh, da hab ich mich verguggt... (Hab gestern ausnahmsweise einen Tisch SH eingestreut)
      Dann bleibt das Problem die beiden Limits in versch. DBs zu importieren,oder?
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Die Frage wäre dann, ob es überhaupt dann noch notwenndig ist, mehrere Datenbanken anzulegen. Je nachdem, was diese Option der Player-Ranges in den HUD-Options genau macht. Evtl sucht sie sich ja aus meiner Datenbank die richtigen Daten heraus, und ordnet sie meinen aktuellen Tischen zu, je nachdem, ob ich 10 Leute am Tisch sitzen hab, oder nur 5 (Ongame)
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Bronze
      Du brauchst nur eine datenbank, du kannst die jeweiligen limits, und ob es SH oder FR sein soll rausfiltern. Texas Holdem (neben Import) - Cash Games - Filters ( oben rechts)

Edit: Das Hud filtert die Hände nach Spieleranzahl, aktivierst du den Filter 7-9, und es sitzen 7-9 leute am tisch, werden auch nur diese Hände aus deiner Datenbank im Hud angezeigt, d.h. alle Hände mit weniger als 7 Leuten rausgefiltert.Dazu kannst du eben noch 5-6 für SH adden, oder 3-4 für ultra shorthanded, und 1-2 für hu.
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Okay...ich habe jetzt folgende Player-Ranges eingestellt:
      6-10
      3-5
      2-2 (1 macht irgendwie keinen Sinn :D )

So hätte ich FR, SH und HU abgedeckt.

Fragen:
      Werden mir an einem FR-Tisch (10 Leute dran) nur die FR-Stats der Spieler angezeigt, die sich aus den importieren FR-Hands dieses Spielers ergeben?

Was, wenn ich an einem FR-Tisch sitze, an dem nur noch 5 Spieler hocken? Wird dann, sobald die 6. Person geleavt ist, die Stats umgeändert, und plötzlich nur noch die angezeigt, die sich aus den Stats für SH (3-5 Spieler) ergeben?
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Bronze

Fragen:
      Werden mir an einem FR-Tisch (10 Leute dran) nur die FR-Stats der Spieler angezeigt, die sich aus den importieren FR-Hands dieses Spielers ergeben?
      ja, dann greift ja der Filter 6-10

Was, wenn ich an einem FR-Tisch sitze, an dem nur noch 5 Spieler hocken? Wird dann, sobald die 6. Person geleavt ist, die Stats umgeändert, und plötzlich nur noch die angezeigt, die sich aus den Stats für SH (3-5 Spieler) ergeben?
      ja

Ich würde aber nicht 6-10 als Filter nehmen, da greift ja schon zu einem großen Teil SH mit rein, (falls du das auch spielst), und versaut dir die stats.Wenn du 7-10 nimms sind keine SH stats mit drin.
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      auf Ongame sind SH immer max 5 Spieler. Daher passt das :-)

Super, denke, alle Fragen sind beantwortet worden! :P