Anzahl der Tables!?!

• Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Hey mich würde mal interessieren wie viele table ihr denn gleichzeitig spielt.
      Ich habe bis einschließlich NL100 24 table gespielt (stars) mit ner winrate von ~ 0,8ptbb/100 hände. Bei NL200 habe ich auf 16 table runtergeschraubt und bin am überlegen da auch 24 zu spielen. NUr stellt sich mir die Frage ob es denn profitabel ist die höheren Limits auch noch mass zu tablen oder ob man da die anzahln ein wenig zurückdrehen sollte.

gruß niko
  • 9 Antworten
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Man sollte halt sehr gut sein bzw kaum leaks haben, beim 24-tablen fällt das immer schön ins gewicht.
      Ausserdem kann man beim 24-tablen schlecht über sein spiel nachdenken und die entscheidungen sind im zweifelsfall weniger gut, ist klar dass die Winrate drunter leidet.

Ich pers. finde ausserdem dass der Skill auf dauer schlechter wird wegen oben genannten punkt, sollte aber auch locker ausgleichbar sein durch theorie und man kann ja immer mal ne intensivsession einstreuen mit 12-14 tables.

mMn geht es völlig in ordnug zu 24-tablen wenn man dabei keinen stress und den dafür benötigten skill hat.
      Gleichzeitig muss man halt wissen ob es sich überhaupt lohnt (hourly-technisch) oder man findet einfach nen Kompromiss mit 20-tablen oder so.

Letztendlich ist es natürlich von spieler zu spieler unterschiedlich welche "komfortzone" man hat.

Ich persönlich spiele zZ 12 Tables um skill zu verbessern, wenn du dich entscheidest zu 24-tablen kannst du plz deinen screenname posten, exploitness und so ;)
    • paradon
      paradon
      Black
      Ich spiel höchstens 16 tische NL400- NL5000.

Es muss im Prinzip jeder für sich selbst wissen, aber ich halte das auch für die Höchstgrenze auf den Limits. Auf NL200 mögen 24 tische noch ok sein, aber ich würde lieber versuchen meinen Skill zu verbessern.
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      ich spiel 9-12 tables hauptsächlich NL400 und habe da ne winrate von 2,9BB/100 - wobei ich der meinung bin, dass ich schon ne weile leichten wind von unten habe^^
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      naja danke für die antworten ;)
      ich fang jetzt erstma mit 16table NL200 an, mal schauen wie es läuft...
      nur finde ich die swings schon extrem krass... pro session so 10 stacks up and down geht bei mir schon leicht an die nerven :P
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      also 24 Tische währen mir zu krass. Ich spiele selber 12-16. Aber wenn du damit gut zurecht kommst, warum nicht.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von Nigg0
      naja danke für die antworten ;)
      ich fang jetzt erstma mit 16table NL200 an, mal schauen wie es läuft...
      nur finde ich die swings schon extrem krass... pro session so 10 stacks up and down geht bei mir schon leicht an die nerven :P

stell dich auf viel mehr als 10 stacks pro session ein.

Meine Extremwerte bisher waren mal ca. 18 stacks up in ner session, 27 stacks down (lange session) und auch schon mal 40 stacks down in 2 tagen :>
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      Original von pennyyy
      stell dich auf viel mehr als 10 stacks pro session ein.
      der mann hat recht.

ich würde ab NL200 echt mit weniger tischen anfangen, da v.a. lukrative (re)steal-spots viel der equity ausmachen, man aber doch immer sein image im auge behalten muss. falls du das bei 16 tischen schaffst respekt, ansonsten sag mir nochma bescheid wenn du NL400 bist :D
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      ganz wichtige frage für nen diamond forum... sowas geht ja net im gold
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      ajo is ja net so, als ob wir hier mit ner topicflut überschwemmt wären :)