Was tun?

• IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      so, wollte eigentlich nur mal Leid posten, um meinen Frust abzubaun. gerade auf 1700 Hände -9 Stacks gemacht. Jetzt ist es ja so, dass ich schon seit Jahren Poker spiele und auch meine dass ich nicht(bzw kaum) tilte. Ich konzentriere mich eher mehr.
      Das Ding is ich kenne downswings und upswings, aber seit 2009 spiele ich eigentlich kaum nen Tag profitabel. Und das an Tischen an denen mehr und mehr Fische sind mit teilweise >60% Vpip. Ich spiele also sehr geduldig gegen die und wenn es dann zum All-In kommt, sehe ich dass ich am Flop oder vorm Flop meilenweit vorne war und dann aber zu 90% ausgesuckt werde. Laut Stats gewinne ich aber 2/3 aller Showdowns, nur wenn es ein großer Pot ist verliere ich ihn. Von ca 20 gefloppten oder geturnten Straights hab ich nur eine gewonnen, der Rest war Runner/runner Flush oder river Flush. Flushdraws, die ich meist offensiv spiele, sind soweit ich mich erinnern kann nie angekommen, und gute Hände Preflop wie Kings Aces usw. gewinne ich eigentlich nur wenn alle folden, bei all-in verliere ich so gut wie immer.
      Nun also die Frage, was soll ich tun. Ich wollte eigentlich meine freien Monate nach Diplomprüfung nutzen um mehr zu pokern, doch seit dem verliere ich mehr und mehr. Und das eigentlich immer gegen Gegner, die eigentlich grottenschlecht sind und auch viel verlieren, nur nicht gegen mich.
      Mitleid hilft mir übrigens gar net so viel ;-) eher ernstgemeinte Ratschläge.
      PS: Content hab ich so viel wie seit langem genutzt, daran sollte es nicht liegen ;-)
      Grüße Basti
  • 16 Antworten
    • XpillepalleX
      XpillepalleX
      Bronze
      mmh, hört sich nach dem normalen täglich brot eines pokerspielers an. solche phasen gibts eben.

und mal ehrlich 9 stacks down an nem schlechten tag ist doch gar nicht so unüblich. dafür ist man an guten tagen mal wieder 12 stacks up....

einfach weiter dein ding spielen und wenn die varianz wieder auf deiner seite ist, dann zahlen dich die angesprochenen fische eh doppelt und dreifach gut aus.....

keep your "heads-up" ( rofl spontan eingefallen )

greetz

der pille
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      ich hab die tage ein gleiches thema eroeffnet, mir gings wie dir, nur eben an den limit tischen.

ich muss sagen, dass die ganzen bad beats meine spielweise veraendert haben, was ich aber zuerst gar nicht merkte. ich spielte immer passiver, aus angst vor einer besseren hand des gegners.

knackpunkt war dann folgendes:
      ich habe AQo, vor mir raist jemand, ich calle
      auf dem flop kam AA7, er bettet, ich calle
      der Turn bringt eine Q, er bettet, ich raise

aber jetzt kommts: auf dem river kommt ein koenig, er bettet, ich calle

daraufhin fragt mich ein mitspieler, warum ich nur calle.
      darueber habe ich dann sehr lange nachgedacht in den naechsten tagen und mir ist bewusst geworden, dass ich mit vollen hosen gespielt habe.

also mir hat die kleine denkpause ganz gut getan, und jetzt spiele ich wieder "befreit" auf.

evtl. auch mal dein spiel ueberdenken, man spielt in solchen situationen evtl. anders, aber merkt es zunaechst gar nicht.
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      So bald ist meine Grenze erreicht. Im Moment wieder 7 Stacks down und jeden Stack verloren gegen Vollfische die das All-In mit dem lettzen (wirklich letzten) dreck gecallt haben. Ich spiel jetzt gegen die eh so tight, wie noch nie zuvor und wenn ich sie dann habe (set, Aces, Top2) Callen sie mich und treffen immer, aber wirklich immer (ja zu 100%) ihr halbes Out (ja Runner,Runner) Das Problem ist, ich weiß auch nicht mehr wie ich dagegen spielen soll. Ich versuch immer nicht zu tilten, aber dadurch dass die immer gegen mich gewinnen, spielen sie noch agroer und 4betten mich mit 72o !!!
      Ich spiele jetzt seit ca. 50k Händen BE und die letzten 15k gehts steil runter. Ich mein ich kann doch am Flop nicht Top2 oder Set wegwerfen, weil ich mir denke "der Flush oder die Straight kommt eh noch an"

Wie spielt man gegen 3BarrelsCallstations, die das mit Any2 machen und raisen bzw reraisen, sobald man die geringste Schwäche zeigt und den Pot klein halten will???
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      Es läuft bei mir btw. auch vollkommen anders als in den Coachvids. Was bei denen klappt, läuft bei mir nicht. Sachen die im Coaching als "ja kommt mal vor, kann man nix machen" laufen, sind bei mir leider an der Tagesordnung.
      Ich schaffe es nicht gegen 80% VPIP mit >40$ WTS Profit zu machen.

WTF, WTF,WTF
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $30,75
      BU:
      $25,25

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J:spade: , A:heart:
      Hero raises to $1,00, 2 folds, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 7:club: , A:diamond: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $1,68, BU calls $1,68.

Turn: ($5,71) 4:spade: (2 players)
      Hero bets $5,43, BU calls $5,43.

River: ($16,57) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $7,87, BU raises to $17,14 (All-In), Hero calls $9,27.

Final Pot: $50,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Js Ah)
      BU shows a straight, seven high (4d 5d)

BU wins with a straight, seven high (4d 5d)

Fold River?
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $26,83
      Hero:
      $38,24

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:spade:
      4 folds, SB raises to $0,75, Hero calls $0,50.

Flop: ($1,50) 4:club: , 8:club: , 2:spade: (2 players)
      SB bets $0,71, Hero raises to $2,67, SB calls $1,96.

Turn: ($6,84) Q:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4,87, SB calls $4,87.

River: ($16,58) 3:diamond: (2 players)
      SB bets $7,88, Hero calls $7,88.

Final Pot: $32,34

Hero shows a pair of aces (Ah As)
      SB shows a straight, six high (5s 6c)

SB wins with a straight, six high (5s 6c)
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $31,40
      CO:
      $6,05
      BU:
      $44,86

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:club: , 3:heart:
      MP3 folds, CO calls $0,25, BU raises to $1,25, SB folds, Hero calls $1,00, CO folds.

Flop: ($2,85) 3:diamond: , A:heart: , 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $2,00, Hero raises to $6,50, BU raises to $16,50, Hero raises to $30,15 (All-In), BU calls $13,65.

Turn: ($63,15) 7:diamond:
      River: ($63,15) Q:club: (2 players)

Final Pot: $63,15

Hero shows three of a kind, threes (3c 3h)
      BU shows a flush, ace high (Ad Jd)

BU wins with a flush, ace high (Ad Jd)

Mach ich wirklich so große Fehler da?
    • keevo
      keevo
      Black
      ich versteh dich voll und ganz. ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern, dass ich mal länger auf oder über equity gerannt bin.. eher weit drunter. ich sage mir auch immer "die varianz wird's schon ausgleichen" aber ich bekomme immer und immer wieder einen auf den sack, gegen gutshots, flushdraws, set over set/setups, AA gegen A8 oder sowas... sodass ich mittlerweile schon beim All-in weiß, dass ich den showdown verlieren werde.
      naja, ich werde jetzt ne pause machen für ein paar monate, weil ich einfach weiß, dass durch diese unzähligen beats mein spiel unterbewusst beeinflusst wird (scared gefühl beim all-in oder bei aggression vom gegner), auch wenn ich es mir nicht zugestehen will. dann greife ich hoffentlich mit nem frischeren mindset erneut an.
      ich wünsch dir aber viel glück!
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      This one i love

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,55
      Hero:
      $30,98
      MP3:
      $11,54

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,50, MP3 calls $1,25, SB folds.

Flop: ($3,25) 9:diamond: , 3:diamond: , J:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 raises $10,04 (All-In), Hero calls $10,04.

Turn: ($23,33) J:spade:
      River: ($23,33) 8:spade: (2 players)

Final Pot: $23,33

Hero shows a flush, ace high (Kd Ad)
      MP3 shows a full-house, jacks full of eights (Jh 8c)

MP3 wins with a full-house, jacks full of eights (Jh 8c)
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von IamJimmy
      This one i love

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,55
      Hero:
      $30,98
      MP3:
      $11,54

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,50, MP3 calls $1,25, SB folds.

Flop: ($3,25) 9:diamond: , 3:diamond: , J:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 raises $10,04 (All-In), Hero calls $10,04.

Turn: ($23,33) J:spade:
      River: ($23,33) 8:spade: (2 players)

Final Pot: $23,33

Hero shows a flush, ace high (Kd Ad)
      MP3 shows a full-house, jacks full of eights (Jh 8c)

MP3 wins with a full-house, jacks full of eights (Jh 8c)
      Ahahaha, wasn das ganz genau für ne Expertline mit dem Check am Flop??

LTP, Donk^^
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      Das war n Read. Der war von der Sorte "du zeigst Schwäche ich geh all-in"
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Ganz übles Teil,hab aber bei so nem Spot mal gegen den Flush welchen der andere hatte mit quads Buben gewonnen, durch runner runner J,naja so isses halt manchmal,einfach unglaublich.
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      So " Wochen Pause, nun wieder angefangen. Sehr tight gespielt, kein einziges mal geblufft und -6 Stacks schon wieder. Ich gebs bald auf. Meine Gegner treffen wirklich bei jedem all in ihren draw und ich hab auf 1k Hände 0 draws getroffen(ja wirklich)
      Ich habs langsam satt.
      Ich hör bald wieder auf, wenn ich net irgentwann auch mal das gefühl eines upswings kennenlerne.
      Grüße ein verzweifelter Basti.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      sehr tight (zu tight?) is ne form von tilt
      immer weiter am spiel arbeiten...
    • IamJimmy
      IamJimmy
      Bronze
      da würd ich dir im prinzip recht geben, nur wenn ich schon so diszipliniert bin und all-ins nur mache wenn ich wirklich gut bin und dann jedesmal ausgesuckt werde, dann bringt es wenig da am Spiel zu arbeiten ( was ich sowieso tue)
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      ein teil deiner winrate kommt aber auch durch bluffspots bzw allgemein aggressives spiel
      und wenn du nur auf monsterhände wartest, brichte deine winrate weiter ein;)