UTG pushes kurz vor blinderhöhung

• exe203
      exe203
      Bronze
      folgende situation:

Partypoker 11$ SNG

blinds 100/200

UTG hat 1400 chips (unknown)
      wir sitzen im bb mit 2,5k und AJs

Auf der blind uhr stehen noch 3 sekunden, in der nächsten hand sind also 200/400 blinds

UTG pusht

seht ihr den unknown utg hier als fish an der durchaus nur seine 7bb range pusht oder gebt ihr ihm die range mit der ihr selbst pushen würdet, also auch möglicherweise einen -ev push machen, weil er danach viel foldequity verliert?

Bin öfters in solchen situationen dann recht unsicher, weil ich nicht weiß ob ich nach ner 7bb range callen soll oder da guten gewissens looser callen kann, weil er auch wesentlich looser pushen wird.

grundlegende frage: behandelt ihr einen unknown als fish, oder geht ihr davon aus, dass er so spielt wie ihr auch spielen würdet?
  • 10 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Mit AJ bist du auch gegen seine 7bb range noch oft vorne.
      Ich find hier ohne reads ein call gut.

Kommt halt auch drauf an wie voll der tisch ist.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      mir gehts gar nichmal um die hand im speziellen, sondern einfach halt darum ob ihr da wie gegen ne 7bb range callt oder auch nach der range mit -ev pushes die ihr an der stelle machen würdet.

vll wars jetzt hier nicht so clever ausgerechnet AJs zu nehmen :P
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich loose meine range gegen regs schon auf wenn ich weiß oder ein starken verdacht habe das er das selbe tut.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      also callste nen unknown nach einer 7bb pushing range?
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Bin zwar kein SnG Spieler aber ich glaube er meint nicht die 7bb range sondern die die auch -EV pushes beinhaltet.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von stefeu
      Bin zwar kein SnG Spieler aber ich glaube er meint nicht die 7bb range sondern die die auch -EV pushes beinhaltet.
      bei regs, das is mir schon klar. mir gings ja aber um unknowns und darum ob man die von natur aus mal als fish bewertet, der da nicht weiß dass er einen -ev push machen kann oder ob man ihn als thinking player bewertet
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich calle da kein weaken spieler.
      Ich mach auch keine -EV calls wär ja ziemlich dumm.

Wenn er Unknown ist schau ich auf die PT stats und halt ob er in dem sng z.B. auch schon vorher mit ca. 10bb gepusht hat.

Ich hab da kein prob AJ zu folden wenn ich nach der blind erhöhung wieder gut stealen kann.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Annuit20

Wenn du nachher dafür Pushes machen musst, die noch mehr -EV sind als der Call oder einen Orbit später einen noch schlechteren Call machen musst, finde ich das überhaupt nicht dumm.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von Annuit20
      Ich calle da kein weaken spieler.

Wenn er Unknown ist schau ich auf die PT stats und halt ob er in dem sng z.B. auch schon vorher mit ca. 10bb gepusht hat.

Ich hab da kein prob AJ zu folden wenn ich nach der blind erhöhung wieder gut stealen kann.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Annuit20
      So formuliert ist das ist eine generelle Aussage.
      Zudem gehen hier gleich die Blinds hoch und du hast noch 5 BB, wenn du den SB auch noch verlierst, und kannst nachher gar nicht mehr gut pushen.