kann datenbank nicht einrichten

• sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Habe sowohl 0.65 als auf 0.67 probiert. Jeweils kommt folgende Meldung beim Einrichten der Datenbank:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Information:

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."
  • 6 Antworten
    • McArthur
      McArthur
      Bronze
      Das gleiche Problem habe ich auch. Freu mich auf konstruktive Lösungsvorschläge!
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      dann wolln wir das doch ma probieren...

Edith bedankt sich für die Hilfe.
    • galam
      galam
      Bronze
      Fein, freut mich zuhören.

Gruß Sebastian
    • Chewbacca686
      Chewbacca686
      Bronze
      Ich hab leider das gleiche Problem nach einer Neuinstallation.
      Habe auch PostgreSQL schon manuell nachinstalliert und den Dienst manuell gestartet (auch nochmal beendet und wieder gestartet).

Trotzdem weiterhin der Fehler "Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."

Muss PostgreSQL in ein bestimmtes Verzeichnis installiert werden, damit Elephant es findet?
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

nein das muss es eigtl nicht. Hast du eventuell eine Firewall oder sowas was die Verbindung blockieren könnte? Ansonsten kontrollier bitte mal, ob im Taskmanager wirklich eine oder mehrere postgres.exe vorkommen.

Gruß Sebastian