Was tun gegen Pokerlustlosigkeit?

• christian88
      christian88
      Bronze
      Hi, wollte mal fragen ob wer noch nach den Feiertagen in einer Poker Motivationskrise steckt? Seit ich nach langem wieder Games am PC zocken bin, hab ich irgendwie keine Lust mehr auf Pokern. Zudem kommt das ich jetzt aufgrund von Schule auch nicht mehr so viel Zeit habe.
      Ich glaub sogar, trotz das ich die 33er spiele bin ich bald wieder Bronze :rolleyes: .
      Wenn ich mal spiele fällt mir auch auf das sich der "gewisse Instinkt" gar nicht so bildet(ich hoffe ihr wisst was ich meine), gewinn aber meist trotzdem.
      Hatte einer auch schon mal so eine Krise, wenn ja, wie habt ihr euch motiviert?
  • 11 Antworten
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      hab z.z. auch eine ähnliche motivationskriese. was ich dagegen mache? nichts... dass ich wieder lust auf pokern bekomme ist ohnehin nur eine frage der zeit, deswegen stress ich mich garnicht so rein.
      wenn man spielt ohne wirklich bock zu haben, lässt man sich auch leichter ablenken und spielt oft nicht das a-game.
    • Mucki6
      Mucki6
      Black
      Machst halt einfach eine Pause, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst. Die Lust bzw. Motivation kommt dann eh wieder von alleine zurück. War bei mir jedenfalls so.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      spiele dann mal was anderes z.b. omaha oder sh statt fr oder andersrum und dann kommt die lust auch wieder.
      vorteil ist das man sich trotzdem konzentriert, weil man ja was anderes spielt als sonst.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Hab eigentlich schon fast alle Varianten durch und mit Omaha konnte ich mich bis jetzt noch nicht so anfreunden. Hoffe ihr habt recht das die Lust wiederkommt, denn ich den nächsten Monaten brauch ich wieder Geld und nur unter diesen Druck spielen macht kein Spass.
    • Speck
      Speck
      Bronze
      Es hilft sehr sich ein Ziel zu setzen, das erreichbar ist. Teil das Jahr in kleinere Zwischenziele und gehe Schritt für Schritt vorwärts.
      Eine Challenge mit Ziel einer gewissen Anzahl gespielter SNG´s oder Hände in einem Monat kann wahre Wunder bewirken.
      Bei Erreichung kannst dich selbst belohnen/beschenken.

Überprüfe auf jeden Fall deine Einstellung zum Pokern.

Wenn dir andere Dinge im Leben wichtiger sind und mehr Spass machen, dann mach eine Pause und warte bis du wieder Bock auf Poker kriegst.
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Original von Speck
      Überprüfe auf jeden Fall deine Einstellung zum Pokern.

Wenn dir andere Dinge im Leben wichtiger sind und mehr Spass machen, dann mach eine Pause und warte bis du wieder Bock auf Poker kriegst.
      ich hoffe dass keiner seinen lebensinhalt in pokern sieht...
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Servus Christian88,
      hab dich schon ewig nicht mehr online gesehen. Das mit der Motivationsunlust und deshlab lieber Games zocken kenn ich selbst sehr gut^^
      Meine kam dadurch zurück dass ich noch einen Bonus clearen wollte. Aber früher oder später wirds dich schon wieder an die Tische ziehen^^
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ja sorry für das Angelo, wenn ich wieder aktiver bin können wir uns wieder austauschen. Werd mir wohl heute noch nen Ziel stecken und versuchen es ansatzweise zu erreichen.
    • SportFrei
      SportFrei
      Bronze
      bei mir wars ähnlich.. bis weihnachten extrem motiviert.. und danach plötzlich kein bock mehr gehabt..
      aber dann beim liegen aufn sofa, hab ich eine poker werbung gesehen.. und auf einmal hatte ich wieder voll bock drauf^^ und gleich erstma 20 BI + ^^

also werbung gucken xD
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Dann muss es ja nur noch klappen wie in der Werbung, dann ist alles perfect.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      ich habe bisher 2 mal wegen promos meine BR eingeschmolzen, ich glaube vor allem deshalb, weil ich mich gezwungen habe, viel zu spielen.

wenn du also gar keinen bock hast, besteht die gefahr, dass du nicht dein a-game spielst. daher lass es in solchen momenten einfach sein.

wie du allerdings motivation bekommst, kann ich dir nicht sagen. mal was anderes machen!