3 Jahre Pokerstrategy: Ein (Rück)blick in längst vergangene und vergessene SNG Zeiten

• shakin65
      shakin65
      Bronze
      Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich mit dem heutigen Tag 3 Jahre bei Pokerstrategy angemeldet bin, habe ich mal den ein oder anderen angestaubten Thread ausgegraben, der vielleicht etwas Unterhaltungswert besitzt.

Als ich bei Ps.de anfing, befand sich auch die SNG Sektion in einer Art pränatalen Zustand. Cifer, Skibbel, Macout und Rennwurm waren zu dieser Zeit aktive SNG Poster. Mein jungfräulicher Ps.de Post war in einem Thread (Mitlimpen wenn Blinds noch klein sind?), in dem auch einige größtenteils heute noch aktive Ps.deler gepostet haben: Ragen, Slannes, Horror, kpay und ips.seri.

Vor allem mit Rennwurm hatte ich doch die ein oder andere, rückblickend gesehen, sehr amüsante Diskussion. Wer mich heute gelegentlich (oder prinzipiell) für rechthaberisch hält, wird sich da wohl bestätigt fühlen. Btw habe ich für Rennwurm als Member des Jahres gevoted.

Es gab noch keine Mods die bei verbalen Verfehlungen eingriffen, war irgendwie alles wie in Tombstone 1881.

In dem folgenden etwas angestaubten Thread findet man Außergewöhnliches zu Outs und Odds.

Threads zu Varianz hat es immer gegeben und wird es wohl auch immer geben. In dem hier finde ich besonders den Beitrag vom heutigen Blackmember CrazyTalent bemerkenswert, der nach Infos zu ICM fragt. Auch Paxinors Ausführungen haben teilweise enormen Signaturwert.

In dem folgenden Thread liege ich preflop wohl etwas daneben, vertrete das aber gewohnt energisch. :rolleyes:

Besonders peinlich meine etwas vereinfachte Wahrscheinlichkeitsrechnung , auf die mich Morgoth hier hinweist.

Auch der Aufstieg in den Limits wird ja immer gern thematisiert. Gemein, wie mich hier jemand auf meine niedrigen Limits hinweist. =)

Hier widerspreche ich Tasse ganz eindrucksvoll und zu Unrecht.

In diesen Threads habe ich übrigens noch nicht in offizieller Funktion gepostet. ;)

So nach und nach hat die SNG Sektion, durch die Arbeit der Mods, Handbewerter, Content Produzenten, Coaches und last but not least die Beiträge der „normalen“ Member an Form und Format gewonnen. Auch wenn es eine nicht unbeträchtliche Fluktuation hin zu NL gab und gibt, scheint die Popularität der SNGs ungebrochen. Ich hoffe das bleibt noch ein wenig so.
  • 25 Antworten
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von shakin65
      Original von cyboern
      longterm sind ~80% roi realistisch

wirklich ?!?!
      in einigen anderen posts ist die rede von einem ROI zwischen 4% - 20%.
      das ist absoluter minimum roi, geht schon fast in richtung donks

Original von cyboern
      was für einen ROI hast du bei deinen SNG's?
      72%, aber ich arbeite daran.

Original von cyboern
      habs gelesen
      tatsächlich?
      so kennt man dich ja gar nicht :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von m4rkus23
      so kennt man dich ja gar nicht :D
      heute bin ich ja auch offizieller und viel relaxter =)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von shakin65
      Original von cyboern
      longterm sind ~80% roi realistisch

wirklich ?!?!
      in einigen anderen posts ist die rede von einem ROI zwischen 4% - 20%.
      das ist absoluter minimum roi, geht schon fast in richtung donks

Original von cyboern
      was für einen ROI hast du bei deinen SNG's?
      72%, aber ich arbeite daran.
      epic :D

Ne, im Ernst, super Beitrag.

Bisschon ot, aber wenn ich grad die Diskussion mit Tasse lesen. Ist der lordTasse, der sich seit neuestem auf pp rumtreibt der "echte" lordTasse oder nru ein random Witzbold?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Haben wir in unsrer Sng-Gruppe schon durchdiskutiert und vermuten es ist nen random Scherzkeks.
      Tasses Name für PP war wohl Muffinman
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Wenn man die Rechnung sieht, freut man sich, dass es inzwischen ausgebildete Mathematiker als HBs gibt :D
      Und auch deine Battles sind sehr unterhaltsam. Hätt ich dir nicht zugetraut, zumal du ja vor gut zwei Jahren auch keine 20 warst ;)
      Bist auf jeden Fall eine große Bereicherung für ps.de! Weiter so :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von steinek
      Hätt ich dir nicht zugetraut, zumal du ja vor gut zwei Jahren auch keine 20 warst ;)
      gefühlte 25 ;)
    • locasdf
      locasdf
      Black
      immer wieder lustig, wenn man sich die eigenen uralten posts durchliest. hab ich neulich auch gemacht (wenn man da von uralt sprechen will) ^^
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Du warst ja mal ne richtige Forumskampfsau :D
      Very entertaining!
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      haha..die alten threads sind ja richtig epic :heart:
    • Lukas8462
      Lukas8462
      Bronze
      Aber was mir bei diesen threads auffällt: Es sind zu größten Teilen alles Bronzemember, die da diskutieren oder sie sind "Halbgötter" (bzw Mods oder Blackis) Ist es also unwahrscheinlich, dass man bei PSDE längere Zeit dazwischen ausharrt. Entweder man stürzt wieder in Untiefen oder kommt ganz groß raus, wa. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da jetzt alle ungetrackt auf Stars spielen oä...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Lukas8462
      Aber was mir bei diesen threads auffällt: Es sind zu größten Teilen alles Bronzemember, die da diskutieren oder sie sind "Halbgötter" (bzw Mods oder Blackis) Ist es also unwahrscheinlich, dass man bei PSDE längere Zeit dazwischen ausharrt. Entweder man stürzt wieder in Untiefen oder kommt ganz groß raus, wa. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da jetzt alle ungetrackt auf Stars spielen oä...
      die schlussfolgerung ist durchaus nachvollziehbar. wobei rennwurm ja beispielsweise supernova wurde und von daher wohl ungetrackt spielt.
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Original von shakin65
      die schlussfolgerung ist durchaus nachvollziehbar. wobei regenwurm ja beispielsweise supernova wurde und von daher wohl ungetrackt spielt.
      FYP
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von steinek
      Original von shakin65
      die schlussfolgerung ist durchaus nachvollziehbar. wobei regenwurm ja beispielsweise supernova wurde und von daher wohl ungetrackt spielt.
      FYP
      :D

yup, damit hab ich ihn immer geärgert
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      :P :P :P :P :P

also was du so alles ausgräbst :D
      wenn ich das so lese hab ich irgendwie das dringende bedürfnis mich bei dir für ein paar sachen entschuldigen zu müssen, was hiermit getan ist =)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Rennwurm
      wenn ich das so lese hab ich irgendwie das dringende bedürfnis mich bei dir für ein paar sachen entschuldigen zu müssen, was hiermit getan ist =)
      na, nicht wirklich, war ja auch ne lustige zeit. btw gratuliere zu deinem erfolg. deine herangehensweise die nicht-hohen limits zu grinden, dafür aber psychisch entspannter, gefällt mir gut. weiterhin viel erfolg! =)
    • Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Haben wir in unsrer Sng-Gruppe schon durchdiskutiert und vermuten es ist nen random Scherzkeks.
      Tasses Name für PP war wohl Muffinman
      war das nicht "tehMuffinman"? Wenn ich an die "unter 10 Bb wird aus sb any two pushes"-Coachings zurückdenke wird mir ganz warm ums Herz ;) ... das warn spaß. Ich glaub ich muss mir mal demnächst wieder ein Vid von dem reinziehen ^^

Aber bezeichnend, dass man zur damiligen Zeit auf den 11ern manchmal zugeflamed wurde, was für ein donk man sein muss, wenn man an der bubble push or fold gespielt hat.

edit: An das sng Tagebuch von Rennwurm kann ich mich auch noch erinnern. Trauriger Tag für die sng Sektion als der Herr zum Cashgame gewechselt ist...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von shakin65
      Hier widerspreche ich Tasse ganz eindrucksvoll und zu Unrecht.
      toll den thread kann ich nichmals mehr lesen!
      worum gings denn? =)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Wird nur verraten wenn du sagst ob du der lordTasse auf pp bist :P
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Wow!! Was für Threads. 80% ROI longterm?! :D
      Sehr unterhaltsam - vor allem der erste und der Aufstiegsthread ;)

Und Rennwurm war mal SnG Spieler?? Krass... Wann und warum hat er gewechselt?

Scheinst dich ja aber auch ganz schön verändert zu haben... Wie und ab wann denn das? Seitdem du Mod bist oder wie?
    • 1
    • 2