Level up?

• Schnippinho
      Schnippinho
      Bronze
      Ich spiele seit gut 3 Wochen NL 25/50. Hab knapp über 6000 Hände in der Zeit gespielt Meiner Meinung nach läuft es ganz gut.

1. Ab wieviel Big Blinds/ 100 Gewinn könnte man an einen Aufstieg zu 50/100 wagen, unabhängig von der Bankroll, da diese vorhanden wäre.

2. Von welchen Faktoren macht ihr es abhängig ein Level aufzusteigen?
  • 5 Antworten
    • mirop
      mirop
      Bronze
      was meinst du denn genau mit 25/50 und 50/100? 0,25$/0,50$ und 0,50$/1$?
      also generell kann man sagen das man vor dem ersten aufstieg auf das nächste limit schon so mindestens 20k hände gespielt haben sollte, sonst ist die wahrscheinlichkeit einfach zu hoch das dich ein upswing durchgetragen hat (diese besteht allerdings bei 20k händen natürlich immernoch). ptbb/100 sind mir persönlich nicht so wichtig, ich shoote bei 10 ptbb/100 nach 20k händen genauso wie bei 2 ptbb/100 nach 100k händen, das wird aber sicherlich auch anders gehandhabt (nach dem motto kein aufstieg vor 5ptbb oder so).
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      6000 Hände sind definitiv zu wenig, um zu sagen, dass man ein limit geschlagen hat. Bevor ich nicht 20 k hands auf einem limit gespielt habe, würde ich nichtmal drüber nachdenken aufzusteigen.
      Ein Aufstieg hat nicht mit den BB/hands zu tun, sondern nur damit, ob man sich auf dem neuen limit schon wohl fühlt und die BR dafür hat.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      .
    • Schnippinho
      Schnippinho
      Bronze
      Erstmal Danke für die Antworten,

Ich wollte auch nicht jetzt ein Level höher sondern noch mindestens 10k Hände spielen.

Mir ging es um die Frage wann ihr , jetzt mal unabhängig von der Br (die natürlich vorhanden sein muss), ein Level aufsteigt
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      mind. 10k hands
      und meist erst mim aufstieg wenn ich auf dem limit schon die br fürs übernächste limit zusammen habe (hat den vorteil, dass man auf dem neuen level auch nen paar sachen direkt ausprobieren kann, wie sich die leute dort verhalten und man einfach beruhigter spielen kann, weils net so ins gewicht fällt.