Elephant HandHistorys Ordner leer

• t0x
      t0x
      Bronze
      Hi,

Ich hab im Elephant das Haekchen gesetzt, dass meine HandHistorys vom Portal in 'nen Ordner im Elephant Verzeichnis kopiert werden sollen...
      Das klappte, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich auch ganz gut...
      Nur habe ich eben durch zufall mal reingeschaut, und der gesamte Ordner ist leer?!

Die Werte der letzten Haende werden aber nach wie vor im Elephant dargestellt... Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob die ganz korrekt sind.
      Was kann ich tun?
      Find ich die HandHistorys noch irgendwo, mal abgesehen vom jeweiligen Portal HH Dir?
  • 8 Antworten
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Weiss keiner 'ne Loesung? :\
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Der Elephant bietet doch nur die Funktion die manuell importierten Hände zu kopieren - hiervon sind die Autoimportfunktionen der Portale nicht betroffen (außer du importierst nicht automatisch).

Also wirst du deine eigenen Hände in den Verzeichnissen der jeweiligen Portale wiederfinden, außer du hast eingestellt diese nach xTagen zu löschen.

Felix
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Aber muesste ich dann nicht dennoch die Haende in dem Elephant Handhistory-Ordner wiederfinden?
      Ich hab schließlich unter den allgemeinen Einstellungen 'nen Ordner bestimmt sowie das Haeckchen bei "Ja, manuell importierte Handhistories in folgendes Verzeichnis verschieben" gesetzt.
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      Hab grade das gleiche Problem.
      Zuerst mal was, dass dir vielleicht weiterhilft:
      Als Standardordner ist da Eigene Dateien/ElephantHH eingestellt. Also nicht der normale Elephantordner (warum auch immer...) Da hab ich meine Hände auch wieder gefunden.

Nun zu zwei weiterführenden Fragen:
      1. Ich habe den obengenannten Ordner in mein elephant verzeichnis kopiert (und ja davor manuell importiert). Wo kann ich einstellen, dass elephant auf diesen Ordner zugreift.

2. Kann man es nicht einstellen, dass ALLE, also manuelle und automatische Importe automatisch in einem Ordner landen, auf den elephant zugreift? Denn z.B. bei Party wird ja in jedem Fall ab ner gewissen Zeit/Größe gelöscht. Hätte also gern, dass sich der elephant meine HH von allen Seiten immer schön automatisch (oder manuell) einverleibt.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von t0x
      Aber muesste ich dann nicht dennoch die Haende in dem Elephant Handhistory-Ordner wiederfinden?
      Ich hab schließlich unter den allgemeinen Einstellungen 'nen Ordner bestimmt sowie das Haeckchen bei "Ja, manuell importierte Handhistories in folgendes Verzeichnis verschieben" gesetzt.

Ja, und importierst du die i.d.R. MANUELL? Nein? Siehste. Deshalb! :-) LESEN hehe

Die Hände landen sauber in jedwedem Ordner den du festgelegt hast, wenn du sie manuell importierst.
      Allerdings wäre es sinnvoll das auch bei den standardmäßig automatisch importierten Händen zu tun (von Seiten der Software), so wie in PT halt auch in den "Processed-Ordner".
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Original von chris2808

1. Ich habe den obengenannten Ordner in mein elephant verzeichnis kopiert (und ja davor manuell importiert). Wo kann ich einstellen, dass elephant auf diesen Ordner zugreift.

2. Hätte also gern, dass sich der elephant meine HH von allen Seiten immer schön automatisch (oder manuell) einverleibt.
      Zu 1: du kannst den Pfad doch genau da festlegen wo du auch festlegst, daß die manuell importierten Hände überhaupt verschoben werden!? Müsste dir aufgefallen sein, Allg. Einstellungen

Zu 2: Macht er ja, er verschiebt sie nur nicht nach einlesen, was allerdings wie gesagt, besser wäre. Macht PT ja auch
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      Original von DoubleU007
      Original von chris2808

2. Hätte also gern, dass sich der elephant meine HH von allen Seiten immer schön automatisch (oder manuell) einverleibt.
      Zu 1: du kannst den Pfad doch genau da festlegen wo du auch festlegst, daß die manuell importierten Hände überhaupt verschoben werden!? Müsste dir aufgefallen sein, Allg. Einstellungen

Zu 2: Macht er ja, er verschiebt sie nur nicht nach einlesen, was allerdings wie gesagt, besser wäre. Macht PT ja auch
      zu 1: Hab ich gemacht. Wenn ich sie nochmal einlese, sagt er mir auch, es seien Duplikate, aber er zeigt mir trotzdem viel weniger Hände an, als eigentlich drin sein müssten.

zu 2: Man kann das automatische Verschieben also nicht einstellen? Ich nehme an, dass wurde den Entwicklern schon als Verbesserung angezeigt?
      Was passiert dann, wenn z.B PP die Hände automatisch irgendwann löscht? Sind die dann noch im elephant, wenn der sie nicht verschiebt, oder greift der immer nur auf die Ausgangsdateien zurück?

Danke für dir Hilfe!
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

das automatische verschieben ist natürlich schon im Plan ;) ANsonsten sind die Hände auch nach dem löschen noch da, du kannst ja in der PP Software einstellen, das er lange wartet mit dem löschen.

Gruß Sebastian