brauche nen buchtipp

• schneemann77
      schneemann77
      Bronze
      hallo zusammen,

ich spiele texas hold em sng/mtt und no limit. besonders fuer den nl bereich suche ich ein buch, dass sich hauptsaechlich mit der mathematischen seite beschaeftigt. dabei sollte es nicht nur um odds/outs gehen sondern auch statistische sachen, wie zb "wie oft treffe ich den flop im schnitt" und andere sachen die statistisch zu belegen sind.

gruss

schnee
  • 4 Antworten
    • Howkee
      Howkee
      Bronze
      SnG Die Expertenstrategie

Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch über SnG (das einzige was ich bisher gelesen hab :D ), befasst sich aber eher wenig mit solchen statistischen Sachen. Ob es ein Buch speziell dazu gibt weiß ich nicht, du könntest dich aber einmal im Ps.de Shop umschauen.
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      "Handbuch der Tunierstrategie" von Micheal Craig!

12 Pros geben ihre Tunierstrategien bekannt.

sehr gutes buch und ein paar tabellen sind auch enthalten.

kann ich nur empfehlen.

Ansonsten gibt es noch im FTP shop "Texas Holdem-Odds and Probabilities"

selber nicht gelesen, soll sich aber nur um statistiken handeln.
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      mein persönlicher favourite is kill everyone. is imo gold wert. aber so statistiken wie oft du den flop triffst und sowas findest du doch auf jeder strategieseite.

achja ace on the river von greenstein hatte afair auch noch nen haufen statistiken hint drin
    • allgot
      allgot
      Bronze
      hi, also ich hätte da für dich mehrere empfehlungen. einmal ist in lee jones "Winning low limit hold'em" ein sehr gutes kapitel über SnG drinn. dann gibt es die reihe von dan harrington "harrington on hold'em 1-3" und dann noch david sklanskys buch der bücher "the theory of poker".
      du findest zwar nicht wirklich tabellen in den büchern aber statistik ist auch vertreten. und wenn du diese bücher durchgearbeitet haben solltest, hast du (zusammen mit den artikeln hier auf ps) ein SEHR kompaktes wissen für die formen von poker die du spielst.