Wenige PS-Punkte bei Pokerstars

• Philey
      Philey
      Bronze
      Hallo,

ich bin vor kurzem von titanpoker zu pokerstars gewechselt.
      Ich spiele FL 0.25/0.5. Auf Titan hab ich damit im Schnitt pro Tag ungefähr 30 Pokerstrategy Punkte erreicht, jetzt bei Pokerstars bekomm ich ca nur noch 5 Punkte. Und das bei in etwa der selben Handanzahl pro Tag (~500 Hände/Tag).

Ist das so gewollt? Oder ist das bis jetzt nur Zufall?
      Kann man da nicht was ändern?
  • 19 Antworten
    • hl50
      hl50
      Bronze
      bei PS bekommst du 1 Punkt für 3 FPP
      so ist es nun mal
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Original von hl50
      so ist es nun mal
      Das gibts nur wenn du silverstar bist ;) Sonst gilt: 2 Base FPP (VPP) = 1 StrategyPoint.

Auf Fl .25/.50 gibt es halt net so viele Points, dafuer ist der Rake auch net so hoch wie bei Titan ;) Hat alles vor und nachteile.

Greetings,
      MrNike
    • SportFrei
      SportFrei
      Bronze
      gibt es ab silverstar mehr fpp oder welchen sinn hat das?
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von SportFrei
      gibt es ab silverstar mehr fpp oder welchen sinn hat das?
      Ja. Strategspoints beziehn sich immer auf die VPP.
      Je höher der Status, desto mehr FPP pro VPP.
    • Philey
      Philey
      Bronze
      Original von MrNike
      Original von hl50
      so ist es nun mal
      Das gibts nur wenn du silverstar bist ;) Sonst gilt: 2 Base FPP (VPP) = 1 StrategyPoint.

Auf Fl .25/.50 gibt es halt net so viele Points, dafuer ist der Rake auch net so hoch wie bei Titan ;) Hat alles vor und nachteile.

Greetings,
      MrNike
      Wieso hat der Rake was mit den Strategy Punkten zu tun? Klar bekommt man je nach Platform verschieden viele Punnkte (sei es VPP oder TP etc), aber bei einer vergleichbaren Anzahl an Händen sollte man auch ähnlich viele Strategy Punkte bekommn (auf dem selben Limit). Ausserdem ist der Rake bei Titan bestimmt nicht ~6 mal so hoch wie bei Pokerstars?!

So brauch ich noch ewig für die elephant lizens :rolleyes: :D
    • Yans
      Yans
      Bronze
      naja diese ganzen punkte gehen ja nach dem rake, also je mehr rake du bezahlst umso mehr punkte kriegst du. auf einigen seiten richten sich die strategypoints ja auch nach deinem rake. auf titan gibts glaub ich für 1$ rake 3 strategypoints
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      kack doch auf die strategy-points ... freu dich lieber, dass du nun den stars fpp-shop hast :) elephant holste schon ..... ;)
    • pokerdoeng
      pokerdoeng
      Bronze
      Die sache ist die, dass bei Pokerstars ein VPP erst dann vergeben wird, wenn 0,40$ Rake angefallen sind, du also bei 0,25/0,50 einen 16BB Pot brauchst, was bei FL eher selten zusammenkommt. Bekommst du keine VPP, dann gibts auch keine Strategypoints.
      Bei Titan bekommst du die Titanpoints auch anteilig angerechnet wenn der Rake nur einige cents groß ist.

siehe auch:
      Pokerstars FPP FAQ
      Titan points FAQ
    • Philey
      Philey
      Bronze
      ok kann man wohl nix machen.

Dann muss ich mal schauen dass ich irgendwann in den limits aufsteig :P
    • emrah999
      emrah999
      Black
      es sollen demnächst "fractional VPPs" kommen, also anteilige VPPs von denen dann die lowlimit Spieler profitieren werden.

Finde es ganz gut dass es für Stars nicht so viele strategypoints gibt, ein Anreiz weniger für die ps.de'ler da zu spielen :P
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      Original von emrah999
      es sollen demnächst "fractional VPPs" kommen, also anteilige VPPs von denen dann die lowlimit Spieler profitieren werden.

Finde es ganz gut dass es für Stars nicht so viele strategypoints gibt, ein Anreiz weniger für die ps.de'ler da zu spielen :P
      oh interessant, hat stars das bekannt gegeben?
    • emrah999
      emrah999
      Black
      ja aber keinen konkreten Zeitrahmen für die Einführung genannt, Anfang 2009 war die Aussage von Scotty
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Gerade auf Stars ist es wirklich nicht einfach das VPP/Strategypoint-Verhältnis gerecht zu balancen. Auf den unteren FL-Limits gibt es ja zum Beispiel gar keine VPP, danach steigt es dann aber exponentiell an, irgendjemand ist daher leider immer benachteiligt.
    • beni
      beni
      Black
      Original von ZarvonBar
      Gerade auf Stars ist es wirklich nicht einfach das VPP/Strategypoint-Verhältnis gerecht zu balancen. Auf den unteren FL-Limits gibt es ja zum Beispiel gar keine VPP, danach steigt es dann aber exponentiell an, irgendjemand ist daher leider immer benachteiligt.
      Ich behaupte mal, dass man auf Party auf jedem limit deutlich mehr Strategy Points bekommt als auf Stars. So ganz fair ist es definitiv nicht.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von beni
      Ich behaupte mal, dass man auf Party auf jedem limit deutlich mehr Strategy Points bekommt als auf Stars. So ganz fair ist es definitiv nicht.
      Die Points richten sich ja afaik auch nach dem Rakeanteil den die jewailige Seite an ps.de abdrückt.
      Wenn z.B. Titan oder Party nunmal deutlich mehr zahlen als Stars , dann ist das eben so und dementsprechend gibts auch die Strategypoints .

Steht ja jedem offen auf Titan / Mansion / sonstwo zu spielen ...
    • SportFrei
      SportFrei
      Bronze
      naja im endeffekt kommt es imo nicht darauf an was fürn status du hast, sondern wie gut du gewinn machst..
      ich hab zB im verhältnis zu meinen roi nen schlechten status, aber das is mir, weils eh keinen uber mtt content gibt, den ich erreichen müsste^^
    • o2loop
      o2loop
      Bronze
      Pokerstars is eh fürn arsch...

bin immer noch br aufbau in den micros ... zumindest auf ps.net

seit dem ich nun dort bin hab ich 24 punkte erspielt, ich finde das is wirklich nicht viel, wenn ich mir party ansehe ... 700+ punkte in der selben zeit, titan 800+ punkte in der selben zeit.
      Ich könnte mir schon längst besseren content ansehen wenn ich nicht auf die scheiss pokerstars seite gegangen wäre ... ich kann es noch nicht mal auscashen oder umtracken, einfach SCHLECHT für mich.

also ich empfehle jeden neueinsteiger auf keinen fall pokerstars, zuwenig punkte auf
      zu konservativem br management!
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      am schoensten waere es definitiv,
      wenn altgediente ps.de-member auch auf pokerstars strategypoints sammeln koennten...

aber das muss dann wohl demnaechst mein kleiner bruder machen...

;)
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      du bekommst auf stars ca. 2,5 SPs pro $ Rake. Das ist besser als auf betfair oder full tilt ;)