Party account hacked - Verbindung zu Pokerstrategy?

• Shagg
      Shagg
      Black
      Tja, jetzt hats mich auch erwischt.

Sitze vorgestern abend seelenruhig am meinem PC, bekomme plötzlich ne mail von Party Poker, ich hätte 300$ ausgecasht!
      Ich wunder mich... nagut, vielleicht nur ein Fehler.

Dann, 5 min später bekomme ich eine mail: Danke für ihre 50$ deposit.
      Das hatte mich dann doch verwundert. Hab mich sofort bei Party eingeloggt und bei transaction history geguckt:
      - 1 missglücker moneybookers deposit versuch
      - 1 neteller cashout von 300$
      - 1 neteller deposit von 50$
      alles 3 hatte ich nicht veranlasst.

Hab sofort den support angerufen, denen das erzählt, die haben sofort den account gefreezed.
      Dachte mir schon, da muss einer in meinem account sein und versucht haben, einen neuen neteller account zu etablieren um dann mein Geld dahin auszahlen zu lassen.

Das hat der support dann auch bestätigt: war ein anderer neteller account. Außerdem hat sich anscheinend jemand aus Armenien bei mir eingeloggt und das alles veranlasst. (Könnte aber natürlich auch über irgendeinen Proxy-Server passiert sein.

Das Ende vom Lied: weil ich zufällig am PC saß und gesehen hab dass da komische transaktionen waren und ich dann sofort den support angerufen hab, ist letztendlich nichts passiert. Außer dass mein Bonus angebot dass da noch drauf war verfallen ist weil jemand für mich ausgecasht hat °_°
      Dafür hab ich aber 50$ von demjenigen eingezahlt bekommen =)

Wie konnte das passieren?
      Es muss jemand irgendwie an mein PW gekommen sein.
      Mein Nick ist ja eigentlich recht bekannt.
      Da ich damals vor 2 Jahren in jugendlich unwissendem Leichtsinn bei PS.de und Party direkt dassalbe PW gewählt habe braucht im Prinzip nur noch jemand mein PS.de PW herausbekommen. Und ich denke so ist es auch passiert.
      Ich glaube eher nicht dass jemand von PS.de Zugriff auf mein PW hat (hoffe ich doch mal! xD ).

Deshalb ist meine Theorie:
      Ich habe mich von der Uni aus mit einem Virenverseuchten PC (wer weiß was da alles drauf ist!) bei PS.de eingeloggt. Entweder hat jemand der auch an der Uni ist irgendwie mein PW ausgelesen, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass irgendein Programm meine Login daten zu was weiß ich wem geschickt hat.
      Und der konnte dann aber kinderleicht in meinen Party account kommen.
      Es muss aber jemand gewesen sein, der sich mit Poker auskennt, immerhin hatte er einen MB UND einen neteller account (vorm Pokern hatte ich da noch nie was von gehört).
      Zum Glück war ich gerade am PC und konnte noch einschreiten und zum Glück hab ich bei meiner email adresse ein anderes Passwort! (hatte 8 fehlgeschlagene Logins), so dass bis auf eine halbe Nacht Support telefonieren nichts weiter passiert ist.

Deshalb: Wer nicht auf einmal mit leerem account dastehen will sollte

- für jede Pokerseite ein anderes PW benutzen!
      - insbesondere für PS.de und für email ein separates
      - sich nicht von fremden (unbekannten) Rechnern irgendwo einloggen wo es um Geld oder wichtige Sachen geht
      - (natürlich sein PW auch niemandem sagen^^)

Ich hoffe ich konnte hiermit wenigstens einen animieren neue, unterschiedliche Passwörter zu wählen und vielleicht auch einige sogenannte "account hacks" aufzuklären.
  • 20 Antworten
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Typisch Shagg die Box, lässt sich hacken und kriegt sogar noch Geld dafür :D :D
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Original von Shagg
      :D
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      einfach mal früher das passwort ändern auf pp?
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Original von legend111
      Original von Shagg
      :D
      Kann ich dem Armenier irgendwie mein Passwort zukommen lassen? :D
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Nochmal Schwein gehabt... :D

Bis jetzt habe ich eiegntlich immer gedacht, bei Party hält sich das mit den account hacks in Grenzen? Sonst habe ich immer nur von Titan oder Stars gelesen...
    • HammerJOE
      HammerJOE
      Bronze
      lol, überall ein anderes pw ist ja wohl ein muss..
      wie konntest du das bisher noch nicht haben?
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      da hast ja gut glück gehabt 250 dollar is ja nix :D

aber dass man für jeden seite andere pw haben sollte und sich nicht an fremden pcs einloggt sollte doch wohl standard sein? :rolleyes:
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Ach, Du warst das, gieb 50$ back plx!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      bin ich froh dass ich da weg bin! war bei mir damals ja icht anders! nur dass mein party-konto leer war!
      höre das im moment öfter und es passiert irgendwie immer auf party!
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

jo finde ich eigentlich auch selbstverständlich das man überall ein anderes passwort haben sollte. und natürlich sollte es eins sein mit zahlen/sonderzeichen/groß- und kleinschreibung.

off topic: biste an ner homegame runde interessiert?

ciao

Stan
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Naja nicht wirklich ein Hack - und Party kann ja nun am allerwenigsten für diesen Vorfall... ;) .

Verfolgst das Ganze wenigstens weiter zurück. Also über Neteller die reale Person dahinter rausfinden usw. ?
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Ich hatte am Anfang auch das selbe Passwort bei Strategie wie bei Party. Als ich mich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt habe, hab ichs insta geändert. Wie man nach 2 Jahren noch das gleiche Passwort haben kann (das man noch dazu auch anderweitig verwendet) ist mir schleierhaft. Vor allem da sich etwas Sicherheit bei deiner Bankroll auf jeden Fall lohnt. Sonst bist doch auch immer so nitty :P
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Original von Coubi
      bin ich froh dass ich da weg bin! war bei mir damals ja icht anders! nur dass mein party-konto leer war!
      lese ich hier einen Zusammenhang raus zwischen extrem cleverem Posting und extrem clever gesichertem Account?
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Ich weiß ja nicht wie deine party roll ist aber dem hacker lief bestimmt schon der sabber aus dem mund und ärgert sich jetzt das er zu langsam war. ich verstehe das eh nicht warum die ganzen pokerseiten das nicht wie neteller machen, also das sobald aus nem anderen land eingeloggt wird den acc frezen (es sei denn man kündigt es an). dann währen die accs viel sicherer bzw man kommt wenigsten eher die daten des hackers
    • Tom
      Tom
      Bronze
      @Shagg
      Wir verfolgen jeden uns bekannt gewordenen Fall von gehackten Accounts, da uns die Sicherheit unserer Mitglieder natürlich sehr wichtig ist.

War dein gehacktes Passwort als sicher zu bezeichnen oder hätte es relativ einfach durch eine Brute-Force/Wörterbuchattacke ?

Kannst dich auch gerne via E-Mail melden. (tom@pokerstrategy.com)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Coubi
      1. hört man das nicht immer von party sondern eher von titan stars oder anderen seiten

2. hat das sowieso nix mit der seite zu tun wenn jemand das gleiche PW bei PS.de und der pokerseite verwendet und jemand sein PW von PS.de hacked dann kriegt er auf jeder seite leichten zugriff auf seinen pokeracc

3. hat party hier doch relativ vorbildlich gehandelt indem sie sofort und unkompliziert den acc gefrozed haben

Ich weiß ja nicht wie deine party roll ist aber dem hacker lief bestimmt schon der sabber aus dem mund und ärgert sich jetzt das er zu langsam war. ich verstehe das eh nicht warum die ganzen pokerseiten das nicht wie neteller machen, also das sobald aus nem anderen land eingeloggt wird den acc frezen (es sei denn man kündigt es an). dann währen die accs viel sicherer bzw man kommt wenigsten eher die daten des hackers
      machen sie in der regel auch aber eben nicht immer
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Grad im Partyforum

Account vorrübergehend gesperrt!!!!!WTF

Dies der interessanteste Beitrag:

Original von seventh
      Hatte das Problem gerade auch! Der Support sagte mir! Dass sie meinen Account geschlossen haben weil jemand versucht hat alles von Party auf moneybookers auszucashen. Anscheinend ist das Problem bekannt bei jenen die das gleiche PW bei Ps und Party verwenden. Er hat dringend geraten die PWs zu ändern.

Also beruhig dich, die haben vielleicht gerade deine BR gerettet.
    • domano
      domano
      Bronze
      also die 50 euro sind schon verdächtig denke das kann nur korn gewesen sein.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von domano
      also die 50 euro sind schon verdächtig denke das kann nur korn gewesen sein.
      lol. viertbester post auf ps.de imo :D
    • 1
    • 2