update: time to say goodbye

• jubigti
      jubigti
      Bronze
      Ich hasse es... beschäftige mich fast täglich mit Strategie.. schaue Vids, bewerte Hände.. diskutiere Sie im ICQ usw.

Aber es ist und bleibt ein total verficktes 85% Glücksspiel.. ich hasse es...

Versuche nun schon seit 2-3 Monaten auf NL100 aufzusteigen.. und kriege immer total auf die Fresse.. aber nicht weil ich mit den Gegner nicht klar komme, sondern weil ich einfach nur hart weggehittet werde.

Die Husos treffen jeden Scheiß...

habe Heute 1,5k$ verloren... ist nicht wenig Geld fürn Nl50 Spieler... hätte wohl früher aufhören sollen...

Aber warum? ist doch alles +EV blablabla FUUUUU

Pokerpause habe ich schon 14 Tage über Weihnachten gemacht.. es bringt alles nichts... nen Vid hatte ich schonmal hochgeladen... da gabs aber nur einen Comment zu...

AKo vs AKo
      http://www.pokerhand.org/?3703082

Gegner spielt 50/38
      http://www.pokerhand.org/?3703086
      Flop sollte ich hier wohl gleich shippen! Turn ist hässlich aber kann ich da für 1:5 überhaupt noch folden? er kann ja noch JQdd oder 78o o.ä. halten..

http://www.pokerhand.org/?3703090
      80%, kann man wohl auch nicht anders spielen?

http://www.pokerhand.org/?3703093
      Gegner spielt 17/15 0% foldto3bet. ca. 100hände

Sehe ihn oft mit QQ / KK trapen und evtl. mit nem AsX vllt. noch broke gehen, da mein Turnpush ja schon nen bissl bluffy aussehen soll...
      Oder hier lieber c/b Turn call River? Denke jedoch, das er hier auch oft schlechtere Hände reinschiebt.. und finde meine Line eigentlich gut, aber was sagt ihr dazu?

http://www.pokerhand.org/?3703106
      setup FFUFUFUFUU

http://www.pokerhand.org/?3703109
      52/4 mit 40WTS

Hat vorher schon jeden Draw gegen jegliche Odds gecallt auch vs. c/r usw.
      und sehe ihn auch keinen Jack folden... also ship ich den Turn.
      Denke gegen den Fish sollte das Standard sein, da er wie gesagt wohl eh alles callen wird... egal was ich bette.. und da ich i.d.r. Fav. bin ists ja gut wenn soviel Geld wie Möglich in die Mitte geht.

http://www.pokerhand.org/?3703122
      Gegner 25/21 16% 3bet.
      Habe die 3bet gecallt und auf dem entsprechenden Board zu moven... dieser Flop ist ja Perfekt, oder wie spielt Ihr die Hand?

http://www.pokerhand.org/?3703134
      68/25
      seine Flop Overbet ist ziemlich scary, jedoch weis ich nicht welche plausible Hand er da so spielt.. raisen will ich nicht, da ich dann wegen seiner riesen Donk ja schon mit Secondpair broke gehen müsste...
      Turn ist dann wohl standard.

Und am River darf der Fish dann mit seinen 17% Equity hitten.

Wer spielt die Hand anders?

http://www.pokerhand.org/?3703147
      JQ dachte ich zwar schon.. aber naja denke ist wohl trotzdem unfoldbar?

und halt 100x AK im 3bet Pot contibet und dann c/f
      und nur son schwachsinn

Was schlagt ihr vor?
      Quit Poker? Pokerstars Support Flamen? NL504ever? 1500$ auf Rot beim Roulette?
  • 25 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Warum machst du so oft am Turn so sicke overbets?? ?(
    • Raised96
      Raised96
      Bronze
      Hi, scheinst ja schon eher die Varianz herauszufordern.

Hand 1: Pech, ist halt die ewige Frage, ob man AK so aggro spielen muss.

Hand 2: den Turn musst dann natürlich bezahlen, aber insgesamt davor overplayed

Hand 3: Pech

Hand 4: Welche Hände callen diese sinnlose Overbet am Turn???

Hand 5: Pech

Hand 6: Standard gegen so einen Spieler, Pech

7&8&9: Standard

Wenn deine BR es erlaubt weiter NL100, der Scheiß kann dir auch auf NL50 passieren.
    • ManU78
      ManU78
      Bronze
      Ich kenn mich zwar nicht so sehr mit Statisktik aus und hab auch nich son dolles Programm aber interresant finde ich das du in etwa genau soviele Hände (zumindest auf dem Diagramm) wie ich insgesamt gespielt hast. Hoffe du hast wie ich mit NL5 mit SSS angefangen. Vielleicht hilft es dir das mein maximaler Kontostand nicht bei 19xx$ liegt sondern ich noch nie über 270$ herauskam sollte dich vlt. ein klein wenig trösten bin aktuell auf 150$ und komme einfach nicht weiter und so viel kann man bei SSS nun wirklich nicht falsch machen. Spiele ja nicht erst seit gestern. Laut Pokerstrategy kann man SSS aber profitabel auf jeden Fall bis NL25 zocken. Naja vlt. spiel ich einfach nur schlecht...

Aber ärgerlich ist es trotzdem und ich kenne das wenn man seine halbe Bankroll die man über Wochen aufbaut innerhalb eines Tages verliert.

Glaube irgendwie das mich der EV austrickst... :D
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      ich kenne persönlich SSSler die NL400 bis NL2K spielen..

Also die fast 2K hast du in 30000 Händen auf NL50 ergrinded ? Und nun fragst Du Dich warum es 15 Stacks runter geht? Hm..... Du spielst doch nicht seit gestern, guck Dir das alles unter dem Aspekt mal an, dass das hier nicht Dein Thread wäre.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      rechnet holdem manager in big bets? wenn ja, hast du einfach nur ne kranke winrate auf nl50. und wenn dann die varianz auf nl100 zurückschlagt, brauchste dich nicht wundern.
      ich empfehle die limits zu mixen. bei verlust von bspw. 2 stacks auf dem höheren limit diese tische verlassen und weiter nl50 spielen bis der verlust halbwegs wieder drin ist. ist eine möglichkeit die swings auszugleichen.
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Original von Raised96
      Hand 4: Welche Hände callen diese sinnlose Overbet am Turn???
      Wie gesagt, er hat 0% Fold - to - 3bet und da ich an dem Tisch schon sehr Aggro war fand ich den Push eigentlich gut, da mich sowieso alles andere ausser der Check behind commited.

Und ich wirklich davon ausgegangen bin, dass er KK o.ä. trappt. Und der Push sieht ja i.d.r schon sehr weak aus.. ala uninproved A :spade: QX :D

Original von ManU78
      Ich kenn mich zwar nicht so sehr mit Statisktik aus und hab auch nich son dolles Programm aber interresant finde ich das du in etwa genau soviele Hände (zumindest auf dem Diagramm) wie ich insgesamt gespielt hast.
      Das sind nur die Hände 2009, spiele schon nen bissl länger.

Original von dm242
      rechnet holdem manager in big bets? wenn ja, hast du einfach nur ne kranke winrate auf nl50. und wenn dann die varianz auf nl100 zurückschlagt, brauchste dich nicht wundern.
      nee sind normale BB/100. Die Leute auf Stars sind aber auch einfach sick... gerade weil ich zurzeit viel Nachts spiele.

Du spielst doch nicht seit gestern, guck Dir das alles unter dem Aspekt mal an, dass das hier nicht Dein Thread wäre.

i like...: Tony du Fish -> Mund abwischen weitermachen, Hände bewerten, Hände bewerten und weitergrinden ^^
    • ManU78
      ManU78
      Bronze
      Ähm du hast innerhalb von noch nicht mal 2 wochen 30k+ Hände gespielt ???
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Jau, ich 20+ Table NL50 sind also nur knapp über 20h

Also gestern liefs echt sick wie immer auf NL100 werde jetzt erstmal wieder NL50 spielen.. bis auf Stars wieder 2k - 2,5k$ habe und dann NL100 shotten...

Habe zwar locker die Roll für NL100 auf Neteller.. bin jedoch jetzt sicher erstmal ziemlich auf scared Money...

Würde mich freuen wenn hier ab und an mal ein paar Leute reinschauen..., dann würde ich das hier als Tagebuch und anti-tilt-zone nutzen :D

Fange Heute gleich an mit neuer Motivation... und ich glaube gestern habe ich zum Schluß doch ein wenig getiltet...

zum nächsten NL100 Shot werde ich mir nen Coach nehmen... oder vielleicht will mir ja auch dann mal ein angagierter PS.deler über die Schulter schauen...

-----
      hier nochmal das gleiche wie oben bei der QQ Hand...
      (http://www.pokerhand.org/?3703109 gestern)

http://www.pokerhand.org/?3704822

Der Fish hat nen OESD und zahlt dafür 20$ in den 15$ Pot um seine 18% Equity zu hitten...

ich hoffe, damit kann ich auch noch mal belegen, das der Push wohl auf Stars standard sein sollte...

er hätte sicher auch ne 200$ bet gecallt wenn er das Geld hätte :P

Also denke das der Push am Turn nicht schlecht ist wenn wir den Fish auf nen Draw readen, was sagt ihr dazu?
      ----

habe gerade 2,5k Hände gespielt..

175$

BR jetzt 1540$
    • 209637
      209637
      Bronze
      viel erfolg bei deinen shots...ich hab auf nl100 3shots gebraucht und dann einen großen upswing auf nl100...jetz aber wieder downswing :D
      also kopf hoch und weitermachen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Spam gelöscht.
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Und der Down geht auf Nl50 weiter... das Spiel ist einfach nur LOLOLOLOLOLOL Wenn ich nur annährend so hitten würde wie die Fishe... und die Coaches in den PS.de Videos... aber nein...

• stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ich muss sagen dass der Graph ziemlich nach tilt aussieht..
      Und der Comment mit den PS.de Coaches ist mal, ich zitiere: "LOLOLOLOLOLOLOL" .

mfg, stefeu
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Empfehlung: Tischanzahl reduzieren und auf seine Spielweise überprüfen und auch intensiver auf die Gegner achten. Wenn du meinst das passt soweit dann A-Game durchzocken bis es wieder aufwärts geht.
    • miniskiller
      miniskiller
      Bronze
      sicke scheisse was du da durchmachst.. mein beileid
      vielleicht mal probieren nl100 zu 4tablen oder 6 tische 20 scheint mir ein wenig viel (fallst so viele auch auf nl100 spielst) :)
    • HarryHirsch007
      HarryHirsch007
      Bronze
      naja also 36 stacks auf 28k hände auf nl50 ist ein upswing
      hast du schon mehr hände auf nl50 gespielt oder nur die 28k hände????
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      bestimmt schon 300k Hände auf NL50... ich denke 15bb/100 sollte auf Stars NL50 Standard sein... die Gegner sind einfach superschlecht und readable... Aber zur Zeit hitten Sie halt wenn Sie Ihren Gutshot am Flop shippen oder mit 88 ne 3bet callen und auf 234r pushen und sucken dann halt KK+ spätestens am River aus.

Werde mich jetzt erstmal mit Hilfe von viel Schnaps am Wochenende erholen und nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin mal schauen ob ich jemanden zum coachen finde... oder noch besser ich werde mal wieder nen Video machen und hoffen, dass es sich diesmal mehr als eine Person anschaut ;-)

Bs dahin schönes Wochenende...
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      Original von tonyffo
      bestimmt schon 300k Hände auf NL50... ich denke 15bb/100 sollte auf Stars NL50 Standard sein...
      nich dein ernst oder?
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von tonyffo
      bestimmt schon 300k Hände auf NL50... ich denke 15bb/100 sollte auf Stars NL50 Standard sein... die Gegner sind einfach superschlecht und readable... Aber zur Zeit hitten Sie halt wenn Sie Ihren Gutshot am Flop shippen oder mit 88 ne 3bet callen und auf 234r pushen und sucken dann halt KK+ spätestens am River aus.

Werde mich jetzt erstmal mit Hilfe von viel Schnaps am Wochenende erholen und nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin mal schauen ob ich jemanden zum coachen finde... oder noch besser ich werde mal wieder nen Video machen und hoffen, dass es sich diesmal mehr als eine Person anschaut ;-)

wtf? 15bb/100 auf 300k Hände NL50? Dann tun dir die 1,5k down doch mal so gar nicht weh, olomfg!
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      Original von lemarcGER
      Original von tonyffo

wtf? 15bb/100 auf 300k Hände NL50? Dann tun dir die 1,5k down doch mal so gar nicht weh, olomfg!
      dann ist der upswing nun also vorbei -_-

dennoch 1,5k zu verlieren ist frustrierend.. mein beileid
    • 1
    • 2