Spiel mit Statistiken vpip/pfr

• jonas59075
      jonas59075
      Bronze
      in den strategieartikeln findet man einen beitrag, wie gegen sss spieler zu spielen ist und wie diese zu erkennenn sind.

dabei wird davon ausgegangen das diese spieler einen entsprechenden stack haben (15-25bb) und vpip 5-10% und prf 5-10%.

eine ensprechende anpassung des reraise wir dabei dann auch vorgegeben.

meine frage ist nun, ob diese anpassung nur bei spielern mit einem entsprechend kleinen stack(sss) sinnvoll ist, oder eigentlich schon die aussage der vpip und pfr werte ausreichend ist um einen raise aus früher position tighter zu reraisen.

und wie sieht es aus, wenn die vpip und pfr werte sogar noch unter 5% fallen. dann kann ich doch eigentlich alles bis auf AA und KK folden, oder?

was sagt eure erfahrung, wie viele hände eines spielers ich gesehen haben muß, damit die statistik eine wirkliche aussagekraft hat?
  • 6 Antworten
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Bronze
      Also wenn jemand mit 3% PFR bei 500 Händen aus UTG raised würd ich mir überlegen ob mein JJ noch stark genug ist... Ich folde sowas dann auch.
      Laut der SSS-Adv-Tabelle auch nen easy fold!
    • Qlio
      Qlio
      Bronze
      @op 100 hände sind sehr wenig, ab 500 ists durchaus sehr aussagekräftig

zu den stats genau solltest du vllt mal ein wenig equilieren!
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Willkommen bei der "advanced SSS" :)
      Zumindest ist der erste Schritt, sich mit Stat der Gegner auseinanderzusetzen und zu überlegen, wieviel % ein Gegner raisen muss, damit ich z.B. mit AKo überhaupt drübergehen kann. Hierzu sollte man noch überlegen, wie oft der Gegner noch foldet, und mit was er callt und wieviel % das ausmacht. Dann nur ne Gleichung aufstellen, equilieren und schon weißt du wie du gegen bestimmte PFR spielen kannst.
      100 Hände geben schon eine recht eindeutige Tendenz, sodass du villain schon grob in eine Kategorie einteilen kannst. 500 Hände sind für den allgemeinen vpip/pfr sicherlich schon ne aussagekräftige Samplesize.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von LarstheB
      Hierzu sollte man noch überlegen, wie oft der Gegner noch foldet, und mit was er callt und wieviel % das ausmacht. Dann nur ne Gleichung aufstellen, equilieren und schon weißt du wie du gegen bestimmte PFR spielen kannst.
      Jo, und dann folden andere Spieler gegen SSSler wieder mehr als gegen BSSler andere callen grundsätzlich immer,
      dann solltest du dir noch überlegen ob deine Hand auch gegen die Spieler hinter dir ausreicht,

usw usf ^^

Wünsche dir viel Spaß ;)

Ich geh jetzt wieder minbetten ^^
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Original von Marci123
      Jo, und dann folden andere Spieler gegen SSSler wieder mehr als gegen BSSler andere callen grundsätzlich immer,
      dann solltest du dir noch überlegen ob deine Hand auch gegen die Spieler hinter dir ausreicht,

usw usf ^^

Wünsche dir viel Spaß ;)

Eben, da wird nicht so viel nachgedacht und gerechent. Da called man down und guckt sich die Sache einfach an!
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Original von Marci123

usw usf ^^

Wünsche dir viel Spaß ;)

Eben, da wird nicht so viel nachgedacht und gerechent. Da called man down und guckt sich die Sache einfach an!
      Ja, und SSS ist langweiliges Chartplay ;)