SSS-Tagebuch eines "ambitionierten" Pokerspielers (NL10)

• uploader1337
      uploader1337
      Einsteiger
      Hallo Leute,

zur Motivation und um Tilts entgehen zu können habe ich mich entschlossen auch über mein Pokerspiel zu schreiben. Ich werde versuchen tägliche Updates der Stats und ein paar Hände hier zu posten und hoffe auf hilfreiche Rückmeldungen :)

Nachdem ich mit meinem bisherigen Pokerspiel immer ins Minus gerutscht bin, habe ich nun einige Pokerbücher gelesen und versuche nun mithilfe der SSS einen Neustart und damit nicht weiter im Minus zu bleiben, sondern positive Ergebnisse zu erzielen. Dieses Tagebuch hilft mir dann hoffentlich dabei Disziplin im Spiel aufrecht zu erhalten.

Konkrete Ziele habe ich bisher nicht, jedoch möchte ich schon 1-2k Hände am Tag spielen. Zeil generell ist halt im Plus zu landen, viel Geld wäre schön, aber nichts zu verlieren auf die Dauer ist auch schonmal was wert für mich. Ich möchte versuchen auf 4-6 Tische gleichzeitig zu kommen, kann ja bei SSS schonmal etwas schwanken wenn es voll ist.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, einen ersten Graph wird es dann vermutlich heute am frühen Abend geben.

Startbankroll: 75,47 $
      Startlimit: NL10
      Plattform: PartyPoker
  • 37 Antworten
    • uploader1337
      uploader1337
      Einsteiger
      So, ich habe meine erste Session nach 850 Händen erst einmal abgebrochen, weil ich am Ende doch schon wieder eine Hand wegen Unkonzentriertheit falsch gespielt habe... jetzt mache ich erstmal eine Pause und lege heute Abend noch eine 2. Session ein.

Erster Graph:

https://img80.imageshack.us/img80/6159/12012009gz0.jpg

edit: kann mir jemand sagen warum er den graphen nicht übernimmt?

Ansonsten zum Spiel:
      - nicht wirklich viel gute Hände bekommen und dann auch nicht wirklich häufig damit gewonnen...

Eine Auswahl an Händen zu denen ich gerne Tipps bekommen würde, bzw eine Bestätigung ob meine Analyse richtig ist:

1)
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:heart: , A:club:
      4 folds, Hero raises to $0,40, BU raises to $2,10, 2 folds, Hero calls $1,45 (All-In).

Flop: ($4,10) 2:diamond: , Q:spade: , 4:heart:
      Turn: ($4,10) 4:diamond:
      River: ($4,10) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $4,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of fours (Jh Ac)
      BU shows two pairs, kings and fours (Ks Kh)

BU wins with two pairs, kings and fours (Ks Kh)

Meine Analyse:
      Diese Hand war dann mal der Grund warum ich abgebrochen habe, mit AQs callen könnte man ja noch verstehen, aber AJo finde ich zum callen dafür doch recht schwach, vor allem weil der andere Spieler recht tight gespielt hat.

2)
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , A:heart:
      2 folds, UTG2 raises to $0,40, 6 folds, Hero raises to $2,00 (All-In), UTG2 calls $1,60.

Flop: ($4,05) Q:heart: , 2:diamond: , T:club:
      Turn: ($4,05) J:club:
      River: ($4,05) 8:club: (2 players)

Final Pot: $4,05

Hero shows a pair of queens (Qs Ah)
      UTG2 shows a flush, king high (Kc 6c)

UTG2 wins with a flush, king high (Kc 6c)

Meine Analyse:
      Gegner war loose und ist mit allem mitgegangen, sieht man ja. Daher geht der Call mit AQ denke ich in Ordnung. Ist halt dumm gelaufen am Ende ;(

3)
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with K:club: , A:club:
      2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, BB folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,10) 8:diamond: , A:spade: , 6:heart: (2 players)
      Hero bets $0,78, MP1 calls $0,78.

Turn: ($2,66) 8:club: (2 players)
      Hero raises $0,62 (All-In), MP1 calls $0,62.

River: ($3,90) 5:spade: (2 players)

Final Pot: $3,90

Hero shows two pairs, aces and eights (Kc Ac)
      MP1 shows three of a kind, eights (Ks 8h)

MP1 wins with three of a kind, eights (Ks 8h)

Meine Analyse:
      Früher All-In gehen? Eigentlich mit SSS doch nicht oder? Kann ich die Hand auch unter Pech abhaken oder war es schlecht gespielt?
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      1. fold nach dem raise
      2. wenn du reads hattest ok; ansonsten fold
      3. wenn du mehr als 50% deines stacks setzen musst gleich all in; dh push flop
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Kann ja sein, dass du dich als aufstrebend siehst, aber du solltest dir vorher wenigstens erstmal die Strategieartikel ansehen :rolleyes:
    • uploader1337
      uploader1337
      Einsteiger
      @sh1fty: Danke für die Infos, ich habe versucht all dies besser zu machen beim nächsten mal. Der "Read" war in diesem Fall recht einfach, selbst ich als Anfänger habe gesehen das er aus den letzten 10 Händen 7 geraist hat und davon 5 mit All-In.

@theriveriswild: Strategieartikel der Anfängersektion habe ich gelesen und versuche streng danach zu spielen. Dies ist mir heute aber shcon viel besser gelungen als gestern, mit mäßigem Erfolg wie man gleich sieht.
      Das mit dem "aufstrebend" war mehr so als "ambitioniert" gemeint, aufstrebend ist mein Spiel bis jetzt nun beim besten Willen noch nicht ;)
      Aber ich versuche daran zu arbeiten.

------ ------- ------ ------ ------

Nun zum heutigen Tage. Ich habe 840 Hände gespielt an 2-4 Tischen gleichzeitig. Dabei habe ich versucht viel mehr darauf zu achten genau so zu spielen wie es in den Strategieartikeln gesagt wird.
      Eigentlich sind mir nur 2 "grobe" Schnitzer unterlaufen, zum einen habe ich einmal AQo aus mittlerer Position nicht geraist sondern gefoldet... und zum anderen habe ich auf dem Button die 77 nicht gespielt, was besonders ärgerlich war, weil es 5 Limper gab und direkt eine dritte 7 gefloppt ist.

Auch wenn es sich doof anhört, ich glaube nicht das ich heute mit besonders viel Glück gesegnet war, das tut sicherlich das übrige zu meinem sonstigen Spiel dazu und erzeugt so ein Ergebnis. Es ist nicht so das ich nie gute Hände hatte, aber eigentlich hat mir fast keine wirklich etwas gebracht...

Ich habe eigentlich ziemlich stark darauf geachtet die Tische vernünftig auszuwählen, es waren maximal 2 andere Shortstacks mit am Tisch. Einzige Ausnahme waren 10min an einem Tisch mit 4 Shortstacks, weil ich es erst spät gesehen habe.

Startbankroll: 68,82 $
      Ergebnis: - 9,39 $
      Endbankroll: 59,43 $

edit: der "vergessene Graph"

http://i44.tinypic.com/bguu6g.jpg

Eine Analyse aller heute gespielten Hände ergibt folgendes:
      AA: 5mal, 2 mal Blinds, 2 mal Blinds+vorige Raises, J6s
      AK: 11mal, 3 mal Blinds, 3 mal Splitpot, JQo, (bei Flop gefoldet), KQs, QQ, JJ
      KK: 2mal, AKo, ATs
      QQ: 4mal, Fold nach Turn, 3 mal Blinds
      JJ: 2mal, AA, 2 mal Blinds

Wirklich Geld zurückverdient habe ich heute eigentlich nur mit 2Freeplay Händen am Anfang wo ich geluckt habe.

1)

Preflop: Hero is BB with 6:club: , 9:club: . CO posts a blind of $0,10.
      UTG2 folds, MP1 calls $0,10, 2 folds, CO checks, BU folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 7:club: , 8:club: , T:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero raises $1,90 (All-In), MP1 raises to $2,82 (All-In), CO raises to $9,90 (All-In), SB folds.

Turn: ($15,02) 2:heart:
      River: ($15,02) 8:spade: (3 players)

Final Pot: $15,02

Hero shows a straight, ten high (6c 9c)
      CO shows two pairs, tens and eights (Tc 5c)
      MP1 shows a pair of eights (Kc Jc)

Hero wins with a straight, ten high (6c 9c)

2)

Preflop: Hero is BB with 5:club: , 8:diamond: . MP1 posts a blind of $0,10.
      UTG2 calls $0,10, MP1 checks, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 7:heart: , 5:diamond: , 2:club: (3 players)
      Hero checks, UTG2 folds, MP1 checks.

Turn: ($0,35) 8:spade: (2 players)
      Hero raises $1,90 (All-In), MP1 calls $1,90.

River: ($4,15) K:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,15

Hero shows two pairs, eights and fives (5c 8d)
      MP1 shows a pair of eights (8c 4d)

Hero wins with two pairs, eights and fives (5c 8d)

3)

Preflop: Hero is UTG2 with Q:heart: , Q:diamond:
      Hero raises to $0,40, MP1 calls $0,40, 6 folds.

Flop: ($0,95) 6:club: , J:spade: , K:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($0,95) 2:spade: (2 players)
      Hero bets $0,68, MP1 calls $0,68.

River: ($2,31) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $1,65, Hero folds.

Final Pot: $3,96

Es wäre schön wenn wieder jemand etwas zu den 3 Händen schreiben könnte.
      Bei den ersten Beiden bin ich All-In gegangen um es wie einen dummen Bluff aussehen zu lassen, beim 2. in der Hoffnung das jemand mit Overpair mitgeht.
      Der erste Monsterdraw war mit All-In gespielt, weil ich am selben Tisch direkt die Hand davor mit AK verloren habe und dort auch schon All-In gegangen bin, ich habe halt gehofft das niemand nen höheren Flushdraw hat und ein paar Leute mit nem Pair oder sowas mitgehen. Legitim?

------ ------- ------ ------ ------

Was ratet ihr mir sonst so?
      Ich spiele bisher eigentlich ohne wirkliches stealen und restealen, weil ich mich auf das saubere spielen der Hände konzentrieren wollte. Das hat auch wunderbar geklappt, bis auf 2-3 Schnitzer, aber es hat wie man sieht nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
      Sollte ich auch das Stealen mal mehr anwenden und wenn ja, wann ist es am sinnvollsten?

Morgen könnten durch Rakeback 5$ dazukommen, alternativ könnte ich natürlich auch sammeln und auf höherer Stufe mehr auszahlen lassen, lohnt sich das bei Partypoker beim momentanen Bankroll von mir?

Obwohl ich jetzt heute auch schon wieder recht viel verloren habe bin ich doch noch nicht allzu beunruhigt, weil ich heute einfach mal fast jeden Coinflip verloren habe, hätte ich nur leicht mehr gewonnen wäre die Statistik ja gar nicht mal soooo schlimm.
      Mein Bankroll lässt ja nun noch etwas Platz nach unten, nur möchte ich halt nicht auf Dauer so nach unten pendeln, aber dafür schreib ich ja die Sachen hier.
    • deathn
      deathn
      Bronze
      del.plz
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      da du erst seit dem 12.01 dabei bist, spielst du ja die neue SSS, werd hier regelmäßig reinschauen und dir helfen.

bin selbst noch auf nl10, kannst ja auch mal in meinem Blog vorbeischauen.

--------------------------------------------

hand 1)

nh, hattest die straith getroffen und noch outs auf das straithflush.

hand2)

kann man so spielen. am flop gegen 2 leute check/fold
      am turn hast dann dein two pair getroffen und um deine hand zu protecten musst du aufjedenfall reinbetten. aber in einen 0,35$ pot, 1,90 zu betten ist wohl ein wenig hoch. ich hätte potsize angespielt.

hand3)

warum machst du hier am flop keine contibet?
      du hast nur einen gegner darum machst du immer eine contibet.
      hier in höhe von so 0,65$ wenn das mehr als die hälfte deines stacks ist, gehst du direkt all in.

und poste die hände zusätzlich immer ins handbewertungsforum.
      aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

wenn du in zukunft hände postest. gib die stacksizes mit an, damit wir wissen
      wie hoch dein stack ist, denn davon ist abhänig wie du spielen musst.

mfg weiter so.

warum bist du eigentlich noch einsteiger? du hast doch das quiz geld bekommen? bist du auf partypoker nicht getrackt?
    • uploader1337
      uploader1337
      Einsteiger
      Ja ich bin hier auf der Page recht neu dabei, spiele Poker schon etwas länger, aber habs meist so nach Gefühl gemacht und bin dabei wenn man von den Pokerrunden mit Freunden absieht nicht sonderlich gut gefahren mit. Jetzt habe ich mir halt mal gesagt wenn ich das langfristig gut spielen will sollte ich mehr Zeit in Theorie investieren und mal Strategien lernen.

Später wenn ich wieder zuhause bin kommt direkt mal ein kleineres erfreuliches Update und abends will ich dann auch noch eine Runde spielen.

Ich fände es schön wenn sich jemand von den erfahrenen Spielern hier mal zu meinen oben gestellten Fragen und Händen äußern könnte.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      zum rakeback von partypoker, also points in cash oder wie das da läuft kann ich nichts sagen.

spiele selbst dort nicht. aber normal lohnt sich der erste bonus meist garnicht.

spiel erstmal strickt nach dem SHC weiter, steals und resteals kannst du dann benutzen wenn du die lizenz vom elephant hast und dann ordentlich mit stats spielen kannst.

mach einfach weiter so. und fleißig hände posten

mfg
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      moin.

warum pusht du Hand 1 & 2 direkt all in?
      1) ok, könnte man sogar machen für maximale protection (vor dem flush), aber "normalerweise" callt dich da halt niemand mehr. In diesem Fall wars ja anscheinend ganz gut, nur mit der momentan 2. besten Hand (J9 is noch besser) willst du maximalen profit, und nicht die Gegner mit einer ~5 fach PotSize bet aus dem Pot drängen.
      Spiel lieber erstmal 40c an, wenn jemand raised kannst du immernoch ganz einfach drüberpushen.

2) eigentlich das selbe, aber anscheinend wird man auf NL10 dann auch von 84 noch gecallt. (:
      Musst du selbst mal rausfinden, ob es für dich profitabler ist sowas auf NL10 direkt zu pushen weil die eh ziemlich viel callen. Würde sagen im nächsten Limit ist es nicht profitabel.

3) auf jedenfall contibetten! je nach größe deines stacks direkt all in oder auf nahezu any turn. Wenn er hier den K hat ist halt pech, den hat er aber eher selten.

Auch ich empfehle dir die Hände bei denen du dir nicht sicher bist (egal ob gewonnen oder verloren) ins Handbewertungsforum zu stellen. Allerdings sehe ich grad, dass man dafür mindestens Bronze sein muss.
      Ich empfehle dir daher den Bronzestatus zu erlangen. Entweder dadurch das du das Quiz bestehst, dir nen Account auf einer Partnerseite von PS.de erstellst und so das Startkapital erhälst. (dies wäre der einfachste weg)
      Oder du erstellst dir über PS.de einen getrackten account auf einer Seite wo du selbst einzahlst und ein paar Strategy Punkte erspielst.
      Hast ja auch etwas von den Strategieartikeln für Bronzemember dann.

so far,

gruß
    • deathn
      deathn
      Bronze
      So, jetzt habe ich auch mal in der Datenbank hier durchgeblickt. Ich hatte 2 Accounts erstellt, einen für die Page und einen fürs Forum und wusste nicht das die auf die selbe Datenbank zugreifen.

Dieser Account hat auch schon Bronze, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich auch mit meinem Partypokeraccount Punkte dafür sammeln kann. Die 50$ habe ich bei PokerStars einzahlen lassen, weil ich schon einen PP Account hatte. Ich habe ihn zwar auch eingetragen, aber es werden mir keine StrategyPoints hier angezeigt.

Wie dem auch sei, ich poste ab jetzt dann mit diesem Account weiter, weil ich damit ja auch ins Handbewertungsforum schauen kann.

Zunächst zu meiner Session heute morgen:

-------------------------------------------------

190 Hände gespielt: + 4,47 $
      Bankroll: 63, 80 $

Ansich meiner Meinung nach recht solide gespielt, wurde aber von komischen Spielern gecalled teilweise... diesmal zu meinem Vorteil.

Das mit den Contibets habe ich jetzt auch so verstanden und beherzige es jetzt auch.

Folgende 3 Hände mal aus der Session:

1)
      UTG1:
      $12,52
      UTG2:
      $2,00
      Hero:
      $1,70

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:club:
      UTG1 calls $0,10, UTG2 calls $0,10, MP1 folds, Hero raises to $0,60, 5 folds, UTG1 calls $0,50, UTG2 calls $0,50.

Flop: ($1,95) 9:heart: , 5:diamond: , 2:spade: (3 players)
      UTG1 bets $0,30, UTG2 folds, Hero raises to $1,10 (All-In), UTG1 calls $0,80.

Turn: ($4,15) 6:heart:
      River: ($4,15) 8:club: (2 players)

Hero shows a pair of jacks (Jh Jc)
      UTG1 shows a pair of fives (Ks 5s)

Hero wins with a pair of jacks (Jh Jc)

Hier weiß ich nicht so recht was ihn dazu bewogen hat meinen Reraise zu callen...

2)
      Known players:      
      SB:
      $23,24
      Hero:
      $2,00
      UTG2:
      $9,80
      MP2:
      $9,78

Preflop: Hero is BB with 7:spade: , 5:heart:
      2 folds, UTG2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 2:diamond: , 4:heart: , 7:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP2 checks.

Turn: ($0,40) 7:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,30, UTG2 calls $0,30, MP2 calls $0,30, SB folds.

River: ($1,30) 7:club: (3 players)
      Hero raises $1,60 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $2,90

Hero shows four of a kind, sevens (7s 5h)

Hero wins with four of a kind, sevens (7s 5h)

Hier hätte ich wohl wieder sinnvollerweise halbe Potsize betten sollen und auf ein Reraise hoffen, das All-In war im Nachhinein betrachtet Blödsinn. Es hätte evtl. Sinn gemacht wenn ich vorher nichts gesetzt hätte und es dann wieder wie einen Bluff aussehen lasse, aber so...

3)
      Known players:        
      BB:
      $2,15
      Hero:
      $2,06

Preflop: Hero is BU with 7:heart: , 7:spade:
      6 folds, Hero raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 7:diamond: , 2:heart: , 2:diamond: (2 players)
      BB bets $0,50, Hero raises to $1,66 (All-In), BB folds.

Final Pot: $3,01

Hero shows a full-house, sevens full of deuces (7h 7s)

Hero wins with a full-house, sevens full of deuces (7h 7s)

Ist denke ich sauber gespielt, oder seh ich das verkehrt?

--------------------

@johnnyrico:
      Danke für die Analyse, Hand 1 und 2 werde ich beherzigen, nachdem ich ja wie man oben sieht das ganze nochmal gemacht habe, diesmal aber dämlicher. In Zukunft werde ich versuchen mit solchen Freeplay Händen besser umzugehen.
      Zu Hand 3: Das werde ich mir auch mal beherzigen, ich habe mir die Hand nochmal angeschaut in der History, der Gegner war auch ein Shortstack, somit habe ich vermutlich einfach das schlimmste befürchtet.
      Diesmal sind die Stacksizes bei den Händen dabei.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Hand 1 völlig i.o.
      Hand 2 merkste ja selbst das evtl noch einer callt wenn du weniger bettest
      Hand 3 hätte ich seine bet nur gecallt. Du musst hier vor quasi nichts protecten und hättest so evtl noch eine bet am turn von ihm bekommen auf die du dann all in raisen kannst.

Und an deiner Stelle würde ich PS.de mal ein Supportticket schreiben, dass sie deinen anderen Account löschen, da man nur einen haben darf und sonst der Verdacht aufkommen könnte, dass du 2 mal das Startkapital abgreifen willst.

Mit deinem Partyaccount wirst du keine Punkte hier sammeln können, nur mit deinem Pokerstars account, weil der Partyacc nicht über die Pokerstrategy seite erstellt wurde.

gruß
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      alle 3 hände richtig gespielt.

siehste hast schon was gelernt, weiter so ;)
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Richtig gespielt schon , aber mal im Ernst er hat in Hand zwei und drei einmal die absoluten Nuts auf dem River und einmal die warscheinlichen Nuts aufm Flop . Vorallem standen die zeichen in beiden Händen gut , dass er auf jedenfall noch Payout bekommt ! In Hand eins ist er am River in nem 3 Way Pot , ich weiss nicht ob er einen Potsteal zeigen will oder was auch immer. Auf jedenfall würde er mit einer kleineren Bet die Chancen auf Payout erhöhen ! Zu Hand 3 würde ich sagen , Flop Call , Turn Raise/Allin ! Ich weiss , dass von SlowPlay für anfänger abgeraten wird , aber in den fällen wo man so ziemlich die Nuts oder die absoluten Nuts hält braucht man seine Hand ja wohl in keinster weise zu protecten .

MfG Christian
    • deathn
      deathn
      Bronze
      @chrizlle88,luvmeluvme,johnnyrico:
      Danke für eure Analysen. Ich spiele bei solchen Händen noch viel zu sehr von meinem Gefühl geleitet, in diesen Fällen war es sicher nicht allzu schlimm, aber heute habe ich auch wieder 2mal Geld verschenkt weil ich zuviel gesetzt habe.
      Bei der 3. Hand habe ich halt gehofft das er mit All-In geht. Im Nachhinein hätte man das natürlich sinnvoller mit Slowplay machen können und ihn wieder betten lassen beim Turn und River.

----------------------------------------

So, 2. Session heute noch dazugekommen. Ich habe mich mal auf 4 Tische beschränkt, weil ich dann bei einzelnen schwierigen Händen mehr Zeit zum überlegen habe. Zwischenzeitig wirds aber doch recht langweilig dadurch.

Habe in dieser Session grade direkt zu Anfang ein paar Fehler gemacht, die mich wieder etwas Geld gekostet haben. Diese Hände werde ich unten auch posten.

729 Hände gespielt insgesamt heute, davon 639 in der 2. Session.

2. Session: + 2,19$
      Insgesamt heute: + 6,66$

Bankroll somit inkl. 5$ Rakeback: 70,89 $

Ein ordentliches Ergebnis für heute, allerdings ärgere ich mich 1. über die Fehler, die ich gemacht habe und 2. über die letzten 200 Hände, wo einfach mal gar nichts mehr passiert ist wie der Graph verdeutlicht.

Graph von heute:

Graph der letzten 3 Tage:

Jetzt die Hände, bei denen ich gerne Kommentare von euch hätte. Nicht mit Kritik sparen, ich weiß selber das einige davon Scheiße gespielt sind^^

1)
      Hero:
      $2,00
      MP1:
      $10,00
      MP3:
      $5,77

Preflop: Hero is BB with 7:diamond: , 7:heart:
      2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,60, MP1 folds, MP3 calls $0,50.

Flop: ($1,35) 8:club: , 2:diamond: , 5:heart: (2 players)
      Hero bets $0,64, MP3 calls $0,64.

Turn: ($2,63) 5:spade: (2 players)
      Hero raises $0,76 (All-In), MP3 calls $0,76.

River: ($4,15) 4:diamond: (2 players)

Hero shows two pairs, sevens and fives (7d 7h)
      MP3 shows three of a kind, fives (5d Ah)

MP3 wins with three of a kind, fives (5d Ah)

2)
      Hero:
      $1,70
      MP2:
      $10,34

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , T:heart:
      3 folds, MP2 raises to $0,40, 4 folds, Hero raises to $1,70 (All-In), MP2 calls $1,30.

Flop: ($3,45) 5:heart: , 4:spade: , 6:club:
      Turn: ($3,45) 9:diamond:
      River: ($3,45) 3:club: (2 players)

Final Pot: $3,45

Hero shows a pair of tens (Td Th)
      MP2 shows a pair of jacks (Jc Jh)

MP2 wins with a pair of jacks (Jc Jh)

Muss ein klarer Fold sein, weiß auch nicht warum ich das da gemacht habe. Vermutlich weil ich direkt vorher in die Tabelle TT in der Liste gesehen habe wenn hinter mir jemand raist. Ist ja nicht so das ich die Tabelle nicht die ganze Zeit offen habe im Hintergrund und nur 2sek gebraucht hätte um nachzuschauen...
      Naja hier sieht man genau warum man erst ab JJ callen reraisen soll...

3)
      SB:
      $8,98
      Hero:
      $1,85
      MP1:
      $5,43
      MP3:
      $10,00
      BU:
      $18,40

Preflop: Hero is BB with 3:club: , 2:heart:
      3 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,50) K:club: , 2:spade: , 2:diamond: (5 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, MP1 calls $0,20, 3 folds.

Turn: ($0,90) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,64, MP1 folds.

Final Pot: $1,54

Hero shows three of a kind, deuces (3c 2h)

Hero wins with three of a kind, deuces (3c 2h)

4)
      UTG1:
      $25,74
      MP2:
      $9,76
      Hero:
      $1,55
      BU:
      $20,16

Preflop: Hero is CO with T:heart: , T:diamond:
      UTG folds, UTG1 checks, 2 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, Hero raises to $0,60, BU calls $0,60, 2 folds, UTG1 calls $0,50, MP2 folds.

Flop: ($1,95) J:heart: , 4:club: , 6:spade: (3 players)
      UTG1 checks, Hero raises $0,95 (All-In), BU calls $0,95, UTG1 calls $0,95.

Turn: ($4,80) Q:heart: (2 players)
      UTG1 checks, BU checks.

River: ($4,80) 9:club: (3 players)
      UTG1 checks, BU checks.

Final Pot: $4,80

Hero shows a pair of tens (Th Td)
      UTG1 shows a pair of nines (Tc 9d)
      BU shows high card ace with king kicker (Ah Kh)

Hero wins with a pair of tens (Th Td)

Hier habe ich mich geärgert nicht vorher meinen Chipstapel wieder auf 2$ gebracht zu haben :D

5)
      UTG1:
      $16,42
      Hero:
      $2,21
      BU:
      $13,51

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , Q:heart:
      UTG1 calls $0,10, UTG2 folds, Hero raises to $0,50, 3 folds, BU calls $0,50, 2 folds, UTG1 calls $0,40.

Flop: ($1,65) J:diamond: , 9:heart: , 4:spade: (3 players)
      UTG1 checks, Hero checks, BU bets $1,57, UTG1 folds, Hero raises to $1,71 (All-In), BU calls $0,14.

Turn: ($5,07) 5:heart:
      River: ($5,07) Q:club: (2 players)

Final Pot: $5,07

Hero shows a pair of queens (As Qh)
      BU shows a pair of nines (9s 7c)

Hero wins with a pair of queens (As Qh)

Check am Flop war totaler Mist meiner Meinung nach, war aber in dem Moment vom Telefon abgelenkt. Habe seinen Raise aber als Steal gewertet und hatte am Ende ein bisschen Glück.

6)
      Hero:
      $2,74
      MP3:
      $10,00

Preflop: Hero is BB with K:heart: , 5:heart:
      3 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) T:heart: , J:heart: , K:spade: (2 players)
      Hero bets $0,24, MP3 calls $0,24.

Turn: ($0,73) 9:club: (2 players)
      Hero bets $0,35, MP3 calls $0,35.

River: ($1,43) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $1,02, MP3 calls $1,02.

Final Pot: $3,47

Hero shows a pair of kings (Kh 5h)
      MP3 shows a pair of aces (Ah As)

MP3 wins with a pair of aces (Ah As)

Und hier am Ende noch ein running RoyalFlush, leider nicht von mir^^

BB:
      $10,10
      UTG2:
      $8,80

Preflop: Hero is MP3 with 9:spade: , 6:spade:
      UTG2 calls $0,10, 6 folds, BB checks.

Flop: ($0,25) 8:diamond: , Q:diamond: , T:diamond: (2 players)
      BB bets $0,20, UTG2 calls $0,20.

Turn: ($0,65) J:diamond: (2 players)
      BB bets $0,40, UTG2 calls $0,40.

River: ($1,45) A:diamond: (3 players)
      BB bets $1,00, UTG2 calls $1,00.

Final Pot: $3,45

BB shows a royal flush (Kd Jc)
      UTG2 shows a flush, ace high (Js Tc)

BB wins with a royal flush (Kd Jc)
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      moin

Hand 1) bei der Potgröße und nur der 8 als overcard solltest du direkt am flop all in stellen.

2) ja, TT hier lieber folden.

3) nh

4) nh, bleibt ja nix anderes übrig als den flop zu pushen mit 1$ left und 2$ im pot.

5) finde ich nicht gut. du hast nix getroffen und musst auf deine overcards hoffen. Selbst wenn seine bet nur ein bluff bzw schwach ist (z.b. wenn er die 9 oder die 4 getroffen hat, oder ein pocketpair hält) wird er das nach deinem all-in sicher nicht mehr folden, weil es nur ~15 cent mehr sind die er zahlen muss.
      Gegen 2 Gegner hier am flop würde ich check-fold empfehlen, da du ziemlich sicher hinten liegst wenn du jetzt all in gehst. (und nix getroffen hast)

6) die bet am flop ist ok, danach hätte ich aber check-fold turn & river gespielt.

(seine AA sind natürlich auch großartig gespiellt) :rolleyes:
    • deathn
      deathn
      Bronze
      Update für heute:

728 Hände.

Heute erspielt: + 5,97$

Bankroll jetzt: 76,60 $

Heute mal 5-7 Tische gespielt parallel, je nachdem wann die Wartelisten abgearbeitet waren und wie die anderen Tische liefen. Bin recht zufrieden, bei der letzten gewinnbringenden Hand habe ich die erste Bet nicht gesehen, denn eigentlich hätte ich somit gar nicht callen dürfen...

1)
      UTG2:
      $2,05
      MP3:
      $19,30
      Hero:
      $2,25

Preflop: Hero is BU with K:club: , A:club:
      UTG2 raises to $0,50, 2 folds, MP3 raises to $2,00, CO folds, Hero raises to $2,25 (All-In), 2 folds, UTG2 calls $1,55 (All-In), MP3 calls $0,25.

Flop: ($6,70) 8:diamond: , 5:diamond: , 6:club:
      Turn: ($6,70) Q:heart:
      River: ($6,70) K:diamond: (3 players)

Final Pot: $6,70

Hero shows a pair of kings (Kc Ac)
      MP3 shows a pair of queens (As Qd)
      UTG2 shows high card ace with king kicker (Ad Jc)

Hero wins with a pair of kings (Kc Ac)
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Stimmt hättest nur mit AA oder KK All in gehen dürfen. Was solls....

Ich bin in ähnlicher Situation wie Du, kannst ja auch mal vorbai schauen....

Mein Aufstieg 2009

Meine Erfahrung auf Party Poker bei NL10 sss ist, dass jeder Depp der nen As hat mein Raise mit JJ aufwärts callt und auch noch meistens ein As bekommt....frustrierend.

Wünsche Dir viel Erfolg und werde hier weiter beobachten.
    • deathn
      deathn
      Bronze
      Ich habe jetzt mal eine Session auf Pokerstars begonnen, weil ich es ziemlich schade finde, dass ich bei PartyPoker keine StrategyPoints generieren kann.

Ging mit 400 Händen leicht im Plus aus.

Ich finde PartyPoker eigentlich etwas besser vom Layout und der Bedienung, außerdem gibts halt für einen BB eine Karte mehr, weil Pokerstars nur 9er Tische hat soweit ich das sehe.

Ansonsten habe ich aber festgestellt das es bei Pokerstars 1. leichter ist einen Tisch zu finden an dem man sofort loslegen kann und 2. es viel weniger Shortstacks gibt die an den Tischen sitzen.
      Wenn ich einfach so Geld hin und her transferieren könnte, dann würde ich sogar überlegen zu wechseln. Ein wenig Bonus würds ja auch noch geben.
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Stimmt, die Anzahl der Tische ist bei Stars wesentlich besser. Ob jeder der sich mit dem MinBuyIn an den Tisch setzt ein SSS Spieler ist bezweifel ich.
    • 1
    • 2