NL-BSS in FR/SH trennen?!?!?

• BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Hi,

hab jetzt auf die schnelle in der suche nix gefunden, auch glaube ich nicht, dass das dieses jahr noch bearbeitet wird (siehe Video-Sektion die schon seit 20 Monaten "überarbeitet" wird" ^^
      aber wär es nicht sinnvoll die strategie diskussionsforen in SH und FR aufzuteilen?

FR spielt sich halt doch anders als SH... und die diskussionen enden immer darin, dass jeder sagt "meins war auf FR bezogen" und "meins war auf SH" bezogen... Ist wirklich nervig.

edit:
      AK oop nach 4bet, shove callen? <- hier ein gutes beispiel m.E. :rolleyes:
  • 14 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      #2 Fände ich auch sehr sinnvoll.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Jo, das wäre ne gut Weiterentwicklung....
      Ich wär sogar für die Videounterteilung FR--SH--SSS, so wäre es noch übersichtlicher! =)
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      die videounterteilung ist, wie gesagt, ja "schon in arbeit" :rolleyes:
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      push
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi BoneCS,

generell haben wir schon sehr sehr viele Unterforen, jeder weitere Unterteilung wirkt sich oft negativ auf die gesamte Aktivität aus, worunter jeder leiden würde.

Der einzige Grund für eine weitere Unterteilung wäre, wenn die Übersichtlichkeit so darunter leiden würde, dass die Nutzung krass erschwert wäre.

Das ist bei den aktuellen Strukturen aber fast nie der Fall.
      Jetzt den gesamten NL-Bereich in FR und SH zu unterteilen würde einfach nur eine Aufsplitterung mit Aktivitäsverlust bedeuten und die eh Forenübersicht noch unübersichtlicher machen.

Die von dir beschriebenen Probleme lassen sich auch einfach mit einer gut strukturierten Bennung der Threads und einer Beschreibung im Eingangspost vermeiden.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      wieso sollte es dann zu weniger aktivität kommen?
      gut ok, es wird zwangsläufig zu weniger aktivität kommen, weil nicht jeder erklären muss ob seine gedankengänge jetzt auf SH oder FR bezogen sind aber das ist für mich jetzt nicht unbedingt negativ ;)

bzgl übersichtlichkeit, wozu dann das SSS SH forum? ?( :D

aber ok, dann sollten sich die moderatoren evtl darum kümmern das die threads richtig benannt werden
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Weniger Aktivität erklärt sich dadurch, dass erstens Leute abgeschreckt werden, wenn die Forenübersicht noch unübersichtlich wird, der Hauptpunkt besteht darin, dass niemand mehr Crossliegt und -postet.

Permanente Wechsel in Foren sind eher unbequem, bin ich aber in meinem Forum unterwegs und stosse als SH-Spieler auf eine FR-Diskussion, so schau ich da eher mal rein und bilde mich weiter, als wenn ich dafür das Forum wechseln muss.

Und die Tatsache, dass wir das in der Vergangenheit gemacht haben, heisst nicht, dass diese Entscheidungen wirklich gut waren.

Das SSS SH-Forum ist ja so ein Beispiel, in dem es seit Einführung erst 41 Threads gab. Hier sollte halt ein bestimmter Fokus auf die Entwicklung neuer Strategien gesetzt werden. Im Nachhinein vielleicht aber auch eher eine kontraproduktive Entscheidung, wenn man betrachtet, dass man ein Forum schafft, in dem es seit Einführung nur 41 Threads gibt.
      Es ist sehr wahrscheinlich, dass die entsprechenden threads mehr Input bekommen hätten, wenn sie im normalen Forum geblieben wären:)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Man könnte die FR-Spieler darauf hinweisen, dass sie viel bessere Diskussionsergebnisse und Handbewertungen bekommen, wenn sie [FR] in den Titel schreiben. Da es deutlich weniger FR-Hände als SH Hände sein sollten, wäre dass doch eine gute Lösung. Idealerweise könnten die Handbewerter darauf hinweisen dass der User den nächsten Titel mit [FR] davor schreibt.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      @chris
      die HB foren sind ja schon getrennt ;)

@hotte
      wie gesagt, wär nett, wenn die admins das umbenennen übernehmen könnten bis sich alle daran gewöhnt sind =)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von BoneCS
      @chris
      die HB foren sind ja schon getrennt ;)

@hotte
      wie gesagt, wär nett, wenn die admins das umbenennen übernehmen könnten bis sich alle daran gewöhnt sind =)
      Ah gut, aber dann sollte meiner Meinung nach FR Strat so markiert werden!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von BoneCS

@hotte
      Wir wollen jetzt nicht in den Threads alle User was rumändern, ich werde aber veranlassen, dass entsprechend die Richtlinien geschaffen wir und die Leute drauf hingewiesen werden, bis sich alle dran gewöhnt haben:)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Imo wäre so eine Änderung absolut kontraproduktiv. Im NL Bereich entstehen sowieso schon kaum Diskussionen, weil sich kaum jemand aktiv daran beteiligt. Eine weitere Aufspaltung würde die Situation in meinen Augen noch verschlimmern.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      @hotte

thx, bis wann is mit diesen richtlinien zu rechnen?

@ghostmaster
      völlig wirre diskussionen bringen einen aber imho auch nich weiter ;)

Mit AK auf NL50 preflop broke gehen für 100BB ist -EV <- noch ein beispiel :rolleyes:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ein entsprechendes Announcement findest du hier:
      SH oder FR - Benenne den Titel zielgruppengerecht