Problem mit PT2 nach neuem Patch!

• SteBann
      SteBann
      Bronze
      Hallo,
      da ich nicht die meiste ahnung von pokertracker und pokerace habe, fange ich ganz von vorne an:
      ich habe eine datenbank von ca 120k hands und pokerace läuft wunderbar.
      dann lade ich mir den patch für pokertracker (2.17.03d) herunter und installiere ihn. seitdem habe ich meine datenbank von 120k hands nicht mehr und gar keine stats, aber dann fange ich an wieder zu spielen und pokerace zeigt mir die daten der spieler an. nun ändere ich den namen meiner neuen datenbank von "my first pokertracker database" in "xy" um und bei pokerace habe ich nun die auswahl der beiden databases, da mir pokerace auch noch meine alte (also die vor dem patch) anzeigt, ich klicke beide an und pokertracker trackt sachgemäß meine hände, aber pokerace zeigt mir weiterhin nur die daten von vor dem patch an und keine neuen.

was ist zu tun?

vielen dank im voraus
  • 16 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das hört sich für mich so an, dass du 2 Datenbanken hast (hast du evt. eine komplette Neuinstallation statt nur ein Update von PT gemacht?)
      Du musst sowohl in PT als auch in PA angeben mit welcher Datenbank du arbeiten möchtest.
      PT: File->Maintain Database Names-> Datenbank prüfen
      PA: Preferences->Databases -> dort die ausgewählte DB prüfen, diese müsste mit der vorherigen übereinstimmen, ggf. beide Datenbanken auswählen, dann werden Stats aus beiden genommen.
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      da ist ja das problem pokertracker zeigt mir nur eine database an: "xy" und pokerace zeigt mir "xy" und die datenbank von vor dem patch an. ich habe natürlich beide datenbanken angeklickt, aber pokerace zeigt mir nur die daten von vor dem patch an ohne daten aufzunehmen.
      Beispiel:
      vor dem patch hatte spieler mustermann 3456k hands nach dem patch und nach weiteren 400 gespielten händen, die ich in der pokertracker datenbank "xy" sehen kann, zeigt mir pokerace trotzdem noch 3456k hands an
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Sicher dass in PA beide Datenbanken blau markiert sind?
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      JA
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      OK, dann fangen wir mal von vorne an:
      Aktuelle PA Version 1.19.10Beta?
      Cache mal testweise ausschalten falls du diesen verwendest.
      Aktiviere mal nur die neue Datenbank ob dann ein Fehler kommt.

Poste mal deine Einstellungen (Help->Copy settings to clipboard).
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      code:
      [General]
      MinimumHands =20
      HandsFromThisLimit =N
      Logging =N
      MinimizeToTray =Y
      SpecialID=11685
      CheckForUpdates=Y
      CheckForUpdatesLastCheck=2454844
      RegistrationCode=*** REMOVED ***
      RegistrationCodeLastAct=2454844
      WindowMainPos=1189,752
      WindowMainSize=423,238
      HandsForAverage=10

[HandRefresh]
      Range_1_HandsPlayed  =0,100
      Range_1_RefreshEvery =5
      Range_2_HandsPlayed  =100,200
      Range_2_RefreshEvery =10
      Range_3_HandsPlayed  =200,100000
      Range_3_RefreshEvery =20
      SelfRefresh=1
      Range_4_HandsPlayed=0,99999997952
      Range_4_RefreshEvery=1

[PartySkin]
      Directory1=C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker
      UseFlickerFree=N

[Databases]
      Database1=666
      Database2=My First Poker Tracker Database

[Filters]
      PlayerRange_1=2,10

[PokerStars]
      Directory1=C:\Program Files\PokerStars\HandHistory\SteBannPB
      PrefSeat10Max=5
      PrefSeat9Max=5
      PrefSeat6Max=3
      PrefSeat2Max=1
      UseMem=N
      Directory2=C:\Program Files\PokerStars\HandHistory\SteBannPB\SteBannPB
      Directory3=C:\HH
      Directory4=C:\NEUE HH
      Directory5=C:\hh 22222

[LayoutManager]
      LastUsedSite=1
      LastUsedTable=2

[FullTilt]
      UseStandardDraw=N
      AutoCenter=Y

wenn ich nur die neue datenbank anklicke werden trotzdem NUR die stats von vor dem patch angezeigt.
      version: 1.19.6 beta
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bitte update auf 1.19.10 durchführen.
      Deine Stars Handhistory Konfiguration sieht sehr abenteuerlich aus, da sollte eigentlich nur Directory1=C:\Program Files\PokerStars\HandHistory drin stehen.

Du solltest jetzt mal im PT im oben angegebenen Menü prüfen, welche Datenbanken dort konfiguriert sind.

Falls du unter Vista arbeitest: startest du alle Programme als Administrator?
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      mit der neuen version von pokerace zeigt er mir nun die neuen stats an.
      ich frage mich aber wo meine alte datenbank ist
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das müsstest du im PT unter dem oben angegebenen File Menü sehen, es müsste sich um eine mdb Datei handeln (ptrack.mdb oder so).
      Wenn du auf Stars spielst solltest du übrigens 2.17.03f einsetzen: http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=14219
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      habe gar keine mdb dateien. die größte datei heißt einfach nur "ptrack" und das ist die für meine aktuelle datenbank. kann es sein, dass durch den patch die datei gelöscht wurde?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Der Patch löscht keine Datenbank - Dateien. Die Anzeige der Endung .mdb hast du vermutlich im Explorer ausgestellt (bekannte Dateitypen oder so..).
      Geh doch bitte mal im Pokertracker2 in das Menü File -> Maintain Database Names. In der rechten Spalte wird der genaue Pfad jeder deiner konfigurierten Datenbanken angezeigt.
      Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe müsstest du dort 2 Datenbanken haben. Die Dateien dazu kannst du dann ja mal per Windows Explorer prüfen.
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      habe nur eine datenbank, nämlich die neue.
      der pfad führt zu der datei "ptrack". frage mich nur was mit der alten passiert ist. habe in dem selben ordner und in den ganzen pt ordnern gesucht aber die ist nicht da. kann es evtl. daran liegen, dass die alte db "my first poker tracker database hieß", so wie die neue datenbank hieß nach dem patch?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Der Name der Datenbank im PT ist nicht dasselbe wie der Dateiname.
      Ich kann mir höchstens vorstellen dass du bei dem oben beschriebenen Umbenennen irgendwas kaputt gemacht hast.
      Es muss auf alle Fälle noch andere .mdb Dateien geben, z.B. hhdb.mdb. Evt. gibt es auch noch Backupdateien ptrack_backup.mdb
    • SteBann
      SteBann
      Bronze
      leider werden die stats immer noch nicht aktualisiert.
      außerdem, nachdem ich "use database cache" aktiviert habe (alle pokerseiten und PT waren aus) steht bei der datenbankauswahl nur noch "my first pokertracker database" zur verfügung, so hieß meine db vor dem patch.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Tja, da hast du wohl irgendwas kaputt geändert. Das ist für mich jetzt nicht mehr verständlich. Ich habe alles geschrieben was mir eingefallen ist.
      Vielleicht hat Ajezz ja noch eine Idee.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja, wie gesagt, ein Patch ändert gar nichts an den Datenbanken. Entweder hast du da zeitgleich rumgepfuscht oder es liegt an was anderem.
      Wie gesagt, deine gepostete Stars-Konfiguration ist komplett falsch; überprüf auch, ob alle HH-Ordner aller Seiten leer sind (evtl. liegt es ja an Performanceproblemen).
      Deine Datenbaken überprüfst du am einfachsten in PT unter File-Maintain DB Names; in PA werden nur die DB zur Auswahl angezeigt, die dort in PT eingebunden sind. Du kannst ja die Windows-Suche nutzen, um alle DB-Dateien zu finden.