Down oder bin ich einfach schlecht?

• SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hallo,

also ich bin letzte woche von FR auf SH umgestiegen, spiele SH NL25 bei partypoker, Fullring lief schon nicht gut die letzten paar wochen, bekam einfach relativ viele bad beats und suckouts!

Jedenfalls habe ich SH vorher fast noch nie gespielt, deshalb weiß ich nicht obs an einem anfanglichen down oder an vielen leaks liegt, vielleicht poste ich einfach mal einen graphen und ein paar stats, vl. stechen da schon ein paar grobe leaks raus! ;)

Wenn jemand etwas erkennt bitte helfen, ansonsten is auch egal, ich weiß es ist noch eine relativ kleine samplesize!

Graph:

Stats:

vielleicht bringts was!! :D

Fg,
      Sonny
  • 51 Antworten
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      4000 Hände sind einfach gar nix, das spielen manche hier in einer Session.. einfach weitergrinden, Hände bewerten und Theorie lesen, dann wird das schon!
    • midas97
      midas97
      Bronze
      Original von SonnyPeda

Jedenfalls habe ich SH vorher fast noch nie gespielt, deshalb weiß ich nicht obs an einem anfanglichen down oder an vielen leaks liegt..

1. --->leaks

2. 67dollar down auf 4k hands (nicht mal 3 stacks), was is denn daran ein down?..... auch wenns halt mal gar keine hands sind...

3. 15/11 is meiner meinung nach zu loose und gleichzeitig zu tight: vpip<--->pfr (evtl so 16/14- 20/18)?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ja weiß ich selber das es keine hände sind, dann nennen wir es eben swing anstelle von down, was solls, wollte einfach mal posten vl. erkennt jemand was, nicht das ich jetzt weitergrinde mit einem total offensichtlichen leak!

trotzdem danke! ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Ich würde behaupten du hast nach dem Umstieg noch massig leaks ... guck dir mal aktuelle Hände in Videos und den Foren an und wie du diese gespielt hast.
      zu 90% ist es bei dem Umstieg auf leaks die marginal, aber sehr sehr oft vorkommen und somit viel Geld kosten.

15 / 11 ist nitty style aber zu Anfang nicht unbedingt verkehrt
      28% wtsd schon höher aber noch okay ... 57% won ist auch okay (stellst du genug Geld rein in den richtigen Situationen? oder spielste dann zu passiv mit? z.B. eher call als reraise etc ?)
      Steal könnte leicht höher sein ... round about 25% und SB/BB folds könnten bissl niedriger sein ...
      Aber das sind nur Werte bei einer geringen Anzahl von Händen ... guck Videos lies viel und entscheide dann selber :)
    • Goldminer76
      Goldminer76
      Bronze
      Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber du hast 49 Sessions gespielt und das sind nur 7 einhalb Stunden? Ich übersehe da doch was...

Finde die stats an sich aber okay auf diesem Limit, außer der steal-Wert allerdings. Da könntest du noch deutlich looser werden, aber du musst auch gucken, wie wohl du dich dabei fühlst.

Ist ja schon gesagt worden, dass die samplesize noch recht klein ist, um dein Spiel präziser zu analysieren. Vielleicht liegen die großen leaks (für den Fall es gibt welche) im Bereich einiger bestimmter Hände. Ich würde die größeren Verlust analysieren und entsprechende Strategieartikel / Videos durcharbeiten.

Viel Erfolg!
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      pt3 sagt pro table eine session
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ja hab mich schon ein wenig mit content beschäftigt, jetzt 2k hände gespielt, aber ja es lief nicht so gut, 7 stacks down! ;(

aber was solls, hoffentlich gehts jetzt bald mal bergauf! :D

ein paar hände der letzten stunde:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($28.15)
      Hero (CO) ($29.87)
      SB ($22.32)
      BB ($46.08)
      Button ($25)
      UTG ($30.24)

Preflop: Hero is CO with A, A
      2 folds, Hero raises $1, Button calls $1, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($3.25) 8, 3, 3 (3 players)
      SB checks, Hero bets $1.98, Button raises $5.50, 1 fold, Hero raises to $28.87 (All-In), Button calls $18.50 (All-In)

Turn: ($51.25) K (2 players, 2 all-in)

River: ($51.25) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $51.25

Results in white below:
      Button had K, K (full house, Kings over threes).
      Hero had A, A (two pair, Aces and threes).
      Outcome: Button won $48.69

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($103.11)
      MP ($84.27)
      BB ($7.19)
      Hero (Button) ($25.50)
      SB ($30.28)
      CO ($25.73)

Preflop: Hero is Button with A, A
      UTG calls $0.25, 2 folds, Hero raises $1.50, 2 folds, UTG calls $1.25

Flop: ($3.35) J, 8, 9 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $2.04, UTG raises $6.98, Hero raises to $24 (All-In), UTG calls $17.02

Turn: ($51.35) Q (2 players, 1 all-in)

River: ($51.35) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $51.35

Results in white below:
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      UTG had 3, 10 (straight, Queen high).
      Outcome: UTG won $48.79
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze

CO ($25)
      MP ($27.84)
      Hero (UTG) ($47.59)
      SB ($27.22)
      BB ($25)
      Button ($23.65)

Preflop: Hero is UTG with 7, 7
      Hero raises $1, 3 folds, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($2.25) 7, J, Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.37, SB calls $1.37

Turn: ($4.99) J (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.04, SB raises $14, Hero raises to $45.22 (All-In), SB calls $10.85 (All-In)

River: ($54.69) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $54.69

Results in white below:
      SB had J, 10 (full house, Jacks over Queens).
      Hero had 7, 7 (full house, sevens over Queens).
      Outcome: SB won $51.96

CO ($29.52)
      SB ($23.64)
      Button ($4.34)
      Hero (MP) ($25.58)
      UTG ($29.96)

Preflop: Hero is MP with 4, 4
      Hero calls $0.25, 2 folds, SB calls $0.15, UTG checks

Flop: ($0.75) 9, Q, 9 (3 players)
      SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.75) 4 (3 players)
      SB bets $0.25, UTG raises $1.47, Hero raises $2.69, 1 fold, UTG calls $1.22

River: ($6.38) K (2 players)
      UTG bets $4.55, Hero raises to $22.64 (All-In), UTG calls $18.09

Total pot: $51.66

Results in white below:
      UTG had 4, 9 (full house, nines over fours).
      Hero had 4, 4 (full house, fours over nines).
      Outcome: UTG won $49.66

die letzte hand ist missplayed, was solls...

gewonnen hab ich nicht viele hände in der session! :evil:
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      wieder 5 stacks down... X(

dauert nicht mehr lange dann sind die 1000$ die ich auf partypoker einbezahlt hab weg...

es läuft einfach extrem scheiße... mhm

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($38.82)
      Hero (BB) ($26.37)
      MP ($15.10)
      UTG ($47.48)
      Button ($25.25)

Preflop: Hero is BB with A, A
      UTG raises $1, 3 folds, Hero raises $2.75, UTG calls $2

Flop: ($6.10) 6, 2, 4 (2 players)
      Hero bets $3.71, UTG raises $7.42, Hero raises to $23.37 (All-In), UTG calls $15.95

Turn: ($52.84) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($52.84) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $52.84

Results in white below:
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      UTG had 10, 10 (three of a kind, tens).
      Outcome: UTG won $50.84

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($52.26)
      BB ($24.54)
      UTG ($11.27)
      MP ($36.28)
      Hero (SB) ($42.24)

Preflop: Hero is SB with K, K
      1 fold, MP raises $1, 1 fold, Hero raises $2.65, 1 fold, MP calls $1.75

Flop: ($5.75) 4, 3, 6 (2 players)
      Hero bets $3.50, MP raises $7.75, Hero raises to $39.49 (All-In), MP calls $25.78 (All-In)

Turn: ($72.81) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($72.81) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: $72.81

Results in white below:
      Hero had K, K (one pair, Kings).
      MP had 5, A (flush, Ace high).
      Outcome: MP won $70.81
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      soda jetzt sinds schon 14000 hände
      AA -189$
      KK - 239$
      Gesamt 24 Stacks down.. ?(

ich weiß nicht was los ist, aber AA oder KK verlier ich einfach druchgehend, 3 mal hintereinander ein preflop all-in mit AA verloren, WTF?!!?!!?

andere frage:

das nächste problem, ich spiel ja eigentlich nur auf party wegen dem 500$ bonus, nur das ist ja genau so ein witz, ich bekomm pro 1000 punkte 100$ vom bonus freigeschaltet, bei NL25 - 9 tabling dauert das in etwa 25 stunden für 1000 punkte, das heißt ich müsste bis der bonus ungültig wird (7. februar) 125 stunden spielen!
      ist es wirklich so schwer den bonus auf den unteren limits freizuspielen oder hab ich irgendwas falsch begriffen????
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sind schon ein paar unschöne Hände dabei, aber das kann natürlich der Varianz geschuldet sein. Bewertest Du selbst Hände bzw. lässt Du Dein Spiel analysieren? Poker besteht ja nicht nur aus AA und KK.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Du 3bettest zu klein, mindestens das 3fache, OOP eher noch mehr.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von michimanni
      Sind schon ein paar unschöne Hände dabei, aber das kann natürlich der Varianz geschuldet sein. Bewertest Du selbst Hände bzw. lässt Du Dein Spiel analysieren? Poker besteht ja nicht nur aus AA und KK.
      ja, ich hab manche hände bewerten lassen, bekomme aber eh immer die standardantworten wie "easy call/raise - nh", die anderen fehler die ich in den händen gemacht habe, sind meistens die, die ich auch selber erkenne! ich weiß ich hab noch einige leaks bei sh, trotzdem ist es einfach sick was die letzten paar hände abgeht! ;)

achja weils grad so geil läuft, hab jetzt mein konto von $ auf € umstellen lassen, und ja jetzt sind aus 700$ die ich am account hatte, 470€ geworden, ist meiner meinung ein bischen wenig bei dem aktuellen dollarkurs, glaubt ihr bringts was wenn ich den partypoker-support ein email schicke?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von INFLUUU
      Du 3bettest zu klein, mindestens das 3fache, OOP eher noch mehr.
      mach ich normal eh, keine ahnung warum ich bei den beiden händen so klein gebettet hab, habs sie mir erst nach der session angeschaut, vl. wars ein missclick oder stress auf den anderen tischen, ka! ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      nochmals 11 stacks alleine nur durch suckouts verloren, mein graph sieht aus wie eine stiege nach unten, obwohl ich bei fast jedem all-in favorit war!!! naja, der scheiß bonus hat mir viel gebracht, auf NL25 ist es unmöglich den freizuspielen!

ach ja, schon sehr komisch! ich treff nie was, dann plötzlich krieg ich AA, 66 und A9s fast gleichzeitig auf meinen tischen, mit 66 kommt der flop 66K und zwei maniacs raisen, am turn geht einer all-in und der andere überlegt, am tisch mit AA flop ich das nuts-full-house mit A55 und am anderen den nutsflush, LOL, und dann kommt schon das fenster "verbindungsaufbau....", und ich bekomm mit dass mein router grade den 24h-disconnect hatte, als die internetverbindung wieder geht wars natürlich zu spät!!! mhm!! 24h-disconnect is rigged ^^
      was solls...!!!!!! :rolleyes:

dann bin ich aufgrund von tilt mit meinen letzten 8 stacks auf einen tisch NL400, erste hand 66, einer raist glaub ich so 16$, ich call, flop 6JK, ja ich raise, er reraist und ich geh all in, turn 7 river 6! er zeigt mir KK! aufgrund diese 1-outers also nur 2 stacks down heute! I :heart: NL400 :D

andere frage, gibts wie auf stars irgend ne möglichkeit alles über NL25 zu sperren???? wenn ich auf tilt bin hab ich mich nicht im griff, und irgendwann verspiel ich dort noch meine ganze BR!!!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      dann bin ich aufgrund von tilt mit meinen letzten 8 stacks auf einen tisch NL400, erste hand 66, einer raist glaub ich so 16$, ich call, flop 6JK, ja ich raise, er reraist und ich geh all in, turn 7 river 6! er zeigt mir KK! aufgrund diese 1-outers also nur 2 stacks down heute! I :heart: NL400 :D

andere frage, gibts wie auf stars irgend ne möglichkeit alles über NL25 zu sperren???? wenn ich auf tilt bin hab ich mich nicht im griff, und irgendwann verspiel ich dort noch meine ganze BR!!!
      Original von SonnyPeda
      achja weils grad so geil läuft, hab jetzt mein konto von $ auf € umstellen lassen, und ja jetzt sind aus 700$ die ich am account hatte, 470€ geworden, ist meiner meinung ein bischen wenig bei dem aktuellen dollarkurs, glaubt ihr bringts was wenn ich den partypoker-support ein email schicke?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das machen lässt, aber Du kannst ja beide Anliegen in Deiner Email ansprechen.

Unter allen Umständen solltest Du aber den Tilt in den Griff bekommen, sonst wirst Du nie erfolgreich strategisch pokern. Den Win auf NL400 würde ich an Deiner Stelle nicht auch noch feiern, sondern Dir genau überlegen, warum Du das gemacht hast. Cash den Gewinn aus und spiel mit Deiner "regulären" BR weiter - meine Meinung.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich weiß einfach nicht mehr weiter!
      es läuft so scheiße, jede hand immer und immer wieder!
      ich würd ja nicht so jammern wenns nur ein paar hände waren, aber mittlerweile sinds ja gesamt schon 50k hände!
      ich treff so gut wie nie was, wenn ich mal etwas treffe verlier ichs!
      set over set ist fast standard wenn ich ein set treffe und nicht alle folden!
      flush mit Kx ist sogut wie sinnlos, weil damit verlier ich immer gegen Ax flush

jede session wird mit mind. 3 stacks down beendet, ich hab mir schon fast alle videos angeschaut, strategie sowieso schon alles durch, versuch mein spiel immer und immer wieder zu verbessern, nehm bei choachings teil und es bringt nix!
      mit AA ein preflop all in hab ich die letzten 50k hände zu 38% verloren, dass kann doch nich sein?!?!! ich analysiere hände, und glaube auch dass ich alle so ziemlich gut gespielt hab, und trotzdem gewinn ich eifnach nicht!

poker ist und bleibt einfach ein glücksspiel!

ich weiß noch wie ich begonnen habe mit dem pokern, schnell mal in 200k händen aus den 50$ startkapital ein 50 stack BRM für NL100 gemacht!

doch bei so einem upswing am anfang, und jetzt kommt alles zurück macht pokern einfach keinen spaß mehr!!

und ja am geilsten finde ich ja, hab gestern auf einen NL100 tisch gespielt wo lauter ps.de`ler waren, und ich war 2 stacks up auf dem tisch, doch dann kamen fische, und die luckten mich natürlich wieder aus, und so gehts mir in letzter zeit einfach immer!

die fische lucken nur noch gegen mich, straight ist nix wert weil sie sowieso gegen flush oder fh verliert!! das ist so sick!

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich glaub ich quitte poker!!!
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      achja und nach dem komischen All-In EV graphen bin ich bei meinem lifetime-graphen der über 300k hände geht 6783BB unter EV!! LOOOL
      das sind 68 stacks, langsam glaub ich echt wieder an die riggedness!!
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Party halt. Ist ziemlich rigged. Was will man machen... :(