13 stacks in drei Tagen down

• mochentes
      mochentes
      Bronze
      Hi,

vermulich ist dies nicht ein unglaublicher down, aber ich merke, dass es mein erster großer ist und mir damit auch das erste mal an die psyche geht.

ich habe über 50 000 hände auf NL25 gespielt, erst lange break even, dann habe ich mich nochmal sehr intensiv hingesetzt und hände gepostet wie ein dummer, artikel gelesen und vids geschaut. Mit coachings kann ich mich nicht so super warmmachen.

dann kam mein aufstieg, und meine bankroll wuchs. es war mir klar, dass ich auch einen upswing hatte, aber dennoch fühlte ich mich, als ob ich am pokertisch endlich für mein lernen entlohnt werden sollte.
      jetzt aber in drei tagen 13 stacks down.
      damit ist der limitaufstieg erstmal wieder in weite ferne gerutscht, weil ich erst bei einer br von 1500€ aufsteigen wollte. stand momentan aber bei 832€.

heute war ehrlich gesagt der krasseste tag. in nur ein paar minuten drei stacks zu verlieren geht einfach hart auf die psyche. zudem bin ich mir sicher, dass die drei hände richtig gespielt waren.

ich hatte einen super fisch gespottet. es find gut an, ich konnte ihm einiges an geld abnehmen. dann treffe ich endlich die nutstraight einmal und mein gegner zeigt (wie immer) an, dass er den pot nicht aufgeben wird. wir gehen am flop AI, er bekommt ein FH, erster stack weg.
      zweiten stack prf broke mit AA geg. 99 (!?!), no comment.
      dritter stack, ich stell meinen maniacgegner am flop mit TPTK AI nach history, er callt mit 67s (?) und schlägt mich mit runner runner flush.

krass ist dieses mal einfach, dass mir das enorm auf die psyche geht, ich fühle mich hilflos.
      mein elephant läuft auch überhaupt nicht, weil er immer langsamer (wohl wegen minen) wird, aber man bekommt keine kompetente antwort im thread:
      elephant wird immer langsamer

jetzt weiß ich nicht, ob ich mir den holdem manager zulegen soll (rat vllt?)
      außerdem wollte ich noch ein private coaching bei wamoroa buchen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich diese beiden investitionen bei meiner gecrippelten BR bezahlen soll. any advice?

danke fürs durchlesen!
      thx for hilfe.
  • 17 Antworten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wenn die Datenbanken riesig werden, wird mein PT3 auch sehr lahm, selbst mit Housekeeping.

Zu deinem Problem:

Ich kenne solche Phasen und du musst dir bewußt werden, dass es die immer wieder geben wird. In deinen Punkten wäre ich sogar noch ein bißchen "froh", wenn die dich immer mit der schlechteren Hand callen. Bei mir ging es viel mehr auf die Psyche, dass ich von einem Setup ins andere renne und nichts dagegen machen kann. Bei dir ist es ein Downswing, der sich früher oder später wieder angleichen wird. =)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      spielst du FR oder SH? auf SH sind solche swings nicht SOOO aussergewöhnlich, hatte jetz in den letzten 3 wochen 2 >15stack downswings, bin aunet so gut damit klargekommen aber einfach weitergespielt. boni und rakeback gleichen auch vieles aus, das gibt einem sicherheit. gegen setups oder beats kannst eh nix machen

Lass den elephant links liegen. Das ist der größte schrott der produziert wird (zumindest in einer nicht-fertigen version) atm bringt er einfach garnix. Leg dir HM zu, der is 1A
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      danke für das feedback.
      spiele SH
      ich werde wohl echt den ele weglegen.
      gibt es irgendetwas, was ich beachten muss, wenn ich mir den HM zulege?
      Läuft er flüssig mit geminten Datenbanken?

thx und gl euch
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Schorscheee
      Lass den elephant links liegen. Das ist der größte schrott der produziert wird (zumindest in einer nicht-fertigen version) atm bringt er einfach garnix. Leg dir HM zu, der is 1A
      Das sehe ich, nachdem ich erfolgreich von PT/PA auf den Elephant gewechselt bin, ganz anders.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      13 stacks? huuuuuuuuuuuiiiiiii

liest du dir bitte mal erst meinen thread durch, dropst 180 stacks und weinst dann?

sorry aber 13 isn schlechter witz
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Schorscheee
      Das sehe ich, nachdem ich erfolgreich von PT/PA auf den Elephant gewechselt bin, ganz anders.
      erklär mal bitte.
      mir kommt es in erster linie nur auf die performance an.
      hast du ne ahnung von den drei programmen im vergleich?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von mochentes
      Original von michimanni
      Original von Schorscheee
      erklär mal bitte.
      mir kommt es in erster linie nur auf die performance an.
      hast du ne ahnung von den drei programmen im vergleich?
      Ich kann Dir aus praktischer Erfahrung berichten, dass ich mit PT/PA deutlich mehr Ärger gehabt habe als mit dem Elephant. Ich habe auch keinerlei Performance-Probleme mit letzterem. Ein gut funktionierendes Programm dann als "Schrott" zu bezeichnen, finde ich zumindest einmal ziemlich unreflektiert. HM kenne ich zugegebenermaßen nicht.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      HM>>>Elephant>>>PT3>>> noch Aber PS.de entwickelt sich stetig, hoffentlich.

13 Stacks ist gar nix. Ist bei mir´n normaler Swing von 2-3 Sessions. Habe schon so oft 5 Stacks in 2 Minuten gedropped oder gewonnen, ist nix Besonderes.

Auf jeden Fall in den Limits, und mit der BR spielen, wie du dich gut fühlst spielen, ansonsten ist´s Käse.

Spiel weiter, so wie es richtig ist, erkenne Leaks der Gegner und von dir, und irgendwann kriegst du den Erfolg, den deine Edge aussagt zurück.
      (Danach wirst du auch ma nen 100 Stack Downswing haben. :P )
    • aporiano
      aporiano
      Bronze

oh sieh mal, da bin ich fast deine gesamte BR in 1 session gedroppt ;)

scheiss drauf, ueberleg mal wieviel du schon gewonnen hast !

mund abputzen, weitermachen!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von aporiano
      mund abputzen, weitermachen!
      Sehr richtig.

Arbeite weiter an Deinem Spiel und denke langfristiger, dann wird es klappen :)
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      thx, mein down hat mich angeregt, mal ein paar sachen gründlich zu überdenken und habe ein dickes dickes leak entdeckt.
    • Hifly2
      Hifly2
      Bronze
      Original von mochentes
      thx, mein down hat mich angeregt, mal ein paar sachen gründlich zu überdenken und habe ein dickes dickes leak entdeckt.
      Habe die letzten Tage in etwa dasgleiche erlebt.
      Habe natürlich auch über die Situation nachgedacht. Aber mit den Leaks alleine finden tue ich mich schwer.

Darf ich fragen, welches dicke Leak du da aufgedeckt hast ?
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      prf 3bets nicht automatisieren und auch oft über ne contbet nachdenken.

das fällt mir da so als erstes auf.

auch postflop auf CR und raises öfter folden, hat mich alles viel zu viel gekostet in letzter zeit.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      hatte auch so nen down Kopf nicht hängen lassen geht vorbei ...

HM hat im Moment 25 Millionen Hände auf einer sehr schnellen Platte bei mir. Keine Probs. Ab und an lädt er mal kurz aber bisher np wenn man drauf achtet dass die DB immer schön clean ist.
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      was meinst du mit ner cleanen datenbank?
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      bin heute auf NL100 & 50 SSS 400 down,

das sind ~30 stacks. EV laut Poker EV: -6 stacks, AA &KK ~gleich oft gewonnen und verloren (die dicken verloren die kleinen gewonnen) selber bei 10 stacks quasi drawing dead gewesen (set over set, flush gegen flush, und verhurt noch mal andauernd mit QQ in KK+ oder eben gegen AK die coins verloren)

ich versuch mich immoment daran hochzuziehen das das outcome ne warscheinlichkeit von ~4% hat.
      hätte ich nicht teilweise richtig schlechte calls bekommen wär ich noch mehr gedroppt
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Joa bin auch 13 stacks down in 3 Tagen. Thread könnte von mir sein. ^^ Aber laufe auch 11 stacks unter EV. BB/100 vor 3 Tagen 8,5 bei 50k Händen. 8k Hände später 5 BB/100. ;(