SnG - Optimale Rahmenbedingungen

• beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Hey liebe SnGler,
      ich habe in den letzten Wochen viele micro-limit SnGs gespielt,
      bin dort ordentlich +EV und hab jetzt endlich die SnGs als optimale Spielvariante für mich entdeckt.
      Nebenbei bin ich auch oft in lowlimit MTTs erfolgreich.

Nachdem ich nun in den letzten Tagen nocheinmal eine Menge Content gepusht hab und TOP motiviert bin,
      will ich nun auch meine Software SnG tauglich machen.

Da der Elephant ja leider noch keinen SnG Bereich hat -.-', wollte ich mich nun über alternative Programme informieren.
      Hier im SnG Bereich gibt es zwar einen Threat dazu, aber ich weiß nich wirklich was ich benötige, bzw welches Programm für meine Zwecke optimal geeignet ist...

1.Mir schwebt hierbei zum einen der "Tourney Manager" vor, mit dem
      ich meine results incl. roi etc überwachen kann.
      Ist dieses Programm hierfür sein Geld wert?

2.Dann benötige ich einen SnG / MTT Hand recorder.
      Welchen könnt ihr hier empfehlen?!

3.Ich hätte gern ein SnG / MTT HuD für die Stats meiner Gegner, falls es so etwas gibt?!

4.Als letzten Punkt sollte ich dazu ergänzend sicherlich noch ein PS.de theme nutzen oder?!

Pls Help :)
  • 8 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      zu 1, 2. u. 3.) Eine gute Sache wäre es, den Hold'em Manager zu kaufen, der den Tourneymanager seit kurzem beinhaltet. Beide Programme sind generell ihr Geld wert, jedoch sollte man sich dieses auf den Micros imo sparen, da 1. Stats bis zu den mittleren Limits unnötig sind und du 2. deinen ROI auch mithilfe von Sharkscope sehen kannst.
      Eine viel bessere Anschaffung ist der SnG Wizard, den du zudem 30 Tage kostenlos in vollem Umfang testen kannst.

4.) PS.de Theme? O_O
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      danke schonmal,
      du meinst also SnG Wizard > Tourneymanager, ja?

und mit dem PS.de theme meinte ich das Table lay-out
    • kekko
      kekko
      Bronze
      die programme kannst du nicht vergleichen, weil es verschiedene aspekte aufgreift. SnG Wizard interssiert sich nicht für dein Roi oder sonstiges. Mit dem Wizard kannst du deine Sessions nacharbeiten und gucken, welche moves / pushes gut bzw shclecht waren usw.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von beNjilicious
      danke schonmal,
      du meinst also SnG Wizard > Tourneymanager, ja?

und mit dem PS.de theme meinte ich das Table lay-out
      Ja, auch wenn man die Ranges im SnG Wizard bemängeln kann, wird dir das Programm deutliche Fortschritte bringen, wohingegen der TM dir halt nur schicke Graphen bastelt und Statistiken aufzeigt. Hab mir den btw auch erst gekauft, als mich das Geld nicht mehr so gestört hat - 15 oder mehr BI dafür auszugeben, ist aber absoluter Quatsch.

Wenn dir die PS.de Layouts gefallen. :)
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      huhu
      geht mir ähnlich wie dir, seit kurzem SNGs für mich entdeckt
      nu knapp 270 11$ sngs gezockt auf party

bin gut up
      hab mir den tourney manager für 25€ geleistet und reicht mir vollkommen aus...

stats sind eh so ne grenzwertige sache bei sngs.. nicht nötig imo
      und Horror meinte sowas afaik auch in nem vid..
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      OP: wenn du auf stars oder FTP spielst kannst du tatsächlich sharkscope für die verwaltung/berechnung deines roi verwenden. vor allem dann wenn eine software vielleicht im moment noch zu teuer ist bzw. deine bankroll zu sehr belasten würde. stats sind auf den niedrigen limits, wie schon erwähnt, nicht unbedingt nötig.

sng wiz ist sicher sinnvoll, ergänzend der icm trainer von psde.

viel wichtiger erscheinen mir AHKs, für das optimale multitabling. btw finde ich die stars themes gar nicht so schlecht.

auf welcher(n) seite(n) spielst du?
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      ich spiele auf party & auf stars.
      was sind AHKs ?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von beNjilicious
      ich spiele auf party & auf stars.
      was sind AHKs ?
      auto hotkeys. scripte die bestimmte aktionen (push, fold, checken, raise etc.) auf tasten und/oder maustasten/mausrad legen. gibt einen entsprechenden thread hier.