party wechselkurs

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, habe ein $ konto bei party und muss aber auf dt bankkonte auscashen.
      ist es jetzt besser den schlechten wechselkurz zu nehmen wenn ich vom $ konto auf mein sparkassenkonto überweise? (party rechnet ja gleich um so das euro ankommt, also kein kurs der bank zählt)

oder soll ich mein party konto vorm auscashen in € umwandeln? wird da evtl ein anderer kurs verwendet oder kommt es letztendlich aufs gleiche raus?
  • 18 Antworten
    • LuckySkywalker
      LuckySkywalker
      Bronze
      ist es überhaupt allg. besser das Konto in € zu haben? oder is $ besser? Würde ich mal gerne wissen.....

grüße

sry host,kannd ir ncith helfen
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      + wenn du erst auf euro umstellst und dann auscashst kommst du deutlich besser weg

+ euro account > dollar account sowieso
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      kann man denn überhaupt bei party den account auf € umstellen??

und wenn ja, wie geht das???
    • Buju
      Buju
      Bronze
      im Profil unter "My account" kannste das ändern.
    • dreister
      dreister
      Bronze
      Hat die Umstellung $ -> € eine Auswirkung auf den Pokerstrategy-Bonus oder andere Boni?

Danke und sorry an den Threadstarter - aber passt hier gerade rein
    • ElRey
      ElRey
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      Weil keine Wechselgebühren anfallen?

Wie sieht das bei den anderen größeren Anbietern aus, kann man da überall zwischen € und $ wählen?
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      Also wenn ich per Bank Wire auscashe kann ich doch in USD auf dt konto cashen.

wie funzt das dann? wird das automatisch mit dem sparkassen $ kurs in euro umgewandelt oder liegt das dann in $ auf meinem konto und ich kann es zb gleich auf stars weitershippen in $ ?!
    • ElRey
      ElRey
      Bronze
      Vergiss die Wechselgebühr deiner Sparkasse nicht. Dollar kannst du jedenfalls nicht auf deinem €-Konto liegen haben. Wenn du es umcashen willst, dann wäre Moneybrookers bzw Neteller wohl deine Wahl. Dort ein Konto in $ einrichten, dann musst du einmal eincashen bei der Pokerseite, sonst kannst du nicht auscashen, und danach verschiebst du dein Geld gebührenfrei.

Edit: Oder die Pokerkonten in € führen, dann rechnen die Pokeranbieter immer tagesaktuell von € in $ um und dir entstehen keinerlei Wechselgebühren. Zumindest bei Partypoker kannst du dein Konto auf € umstellen!
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von dreister
      Hat die Umstellung $ -> € eine Auswirkung auf den Pokerstrategy-Bonus oder andere Boni?

Danke und sorry an den Threadstarter - aber passt hier gerade rein

die boni sind dann in euro, vom wert her aber ungefähr dasselbe

Original von ElRey
      Original von KevinhoStar
      Weil keine Wechselgebühren anfallen?

Wie sieht das bei den anderen größeren Anbietern aus, kann man da überall zwischen € und $ wählen?
      weil der kurs von party unglaublich beschissen ist, das gilt aber NICHT wenn du die währung deines accounts änderst, dabei machst du keinerlei verlust

wenn du in dollar auscashst hast du immernoch gebühren bei deiner bank (schlechter kurs oder gebühren oder beides)

UND wenn du in einem € - Land lebst, dann bist du durch ein euro konto keinen wechselkurs schwankungen unterlegen

effektiv ändert sich mit dem wechselkurs nur dein profit den du machst während deiner session, aber nicht dein vermögen über nacht

ich glaube ich habe das jetzt komplizierter gemacht als es ist aber egal :P

ich weiß nicht wie es bei den andern seiten aussieht, aber fulltilt und pokerstars bieten noch keine euro accounts an :evil:
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      wie funzt das dann? wird das automatisch mit dem sparkassen $ kurs in euro umgewandelt oder liegt das dann in $ auf meinem konto und ich kann es zb gleich auf stars weitershippen in $ ?!
      landet in euro auf deinem konto, wofür du wie oben erwähnt irgendwo was bezahlen musst
      dann wieder auf stars verlierst du wieder was ^^ keine gute idee
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      also einfach mein konto in € umstellen, auf sparkasse in€ auscashen. und dann halt auf stars?! ist zwar von sparkasse auf stars wohl etwas verlust, aber von party auf sparkasse komm ich wohl billig davon?

thx schonmal btw
    • ElRey
      ElRey
      Bronze
      Wei gesagt, zum umcashen würde ich mir ein neteller oder moneybrokers konto in $ erstellen, da du so ohne Wechselgebühren umcashen kannst. willst du nur auscashen, dann stell dein Party Konto auf € um, so bezahlst du nur die Überweisungsgebühr bei Party (Bei nem $ Konto 3 $, bei € wohl 3€, tipp ich mal).
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      Original von ElRey
      Wei gesagt, zum umcashen würde ich mir ein neteller oder moneybrokers konto in $ erstellen, da du so ohne Wechselgebühren umcashen kannst. willst du nur auscashen, dann stell dein Party Konto auf € um, so bezahlst du nur die Überweisungsgebühr bei Party (Bei nem $ Konto 3 $, bei € wohl 3€, tipp ich mal).
      2 Euro!
    • infiniteDonkey
      infiniteDonkey
      Einsteiger
      Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, zu welchem Kurs Party wechselt wenn man seine Account Currency man von Dollar auf Euro ändert?

Danke für Eure Hilfe.
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      ja das würd mich auch interessieren welchen kurs die nehmen, bzw wo man den einsehen kann.
    • ElRey
      ElRey
      Bronze
      https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverter.do?type=cashout&productID=&brandID=&LANG_ID=de
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      wtf ... 4 cent unterschied ist aber ganz schön happig
    • infiniteDonkey
      infiniteDonkey
      Einsteiger
      Original von ElRey
      https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverter.do?type=cashout&productID=&brandID=&LANG_ID=de
      Das stimmt nicht, laut dem Link ist der Kurs für heute 0,74, auf Nachfrage bei Paypro wurde mir allerdings ein deutlich günstigerer Kurs (0,774) für den heutigen Tag genannt, zu dem ich jetzt auch meine Currency umgestellt hab. Den Kurs für die Currency Umstellung kann man also anscheinend nirgends nachschauen, sondern muss ihn explizit beim Support erfragen, falls jemand in Zukunft dieses Problem haben sollte.