Israel-Urlaub

• GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Meine Freundin und ich sind von einer Bekannten zu ihrer Hochzeit eingeladen worden - in Israel.

Der Trip wäre vom 19.02. - 26.02.

Ich gehe nicht von ernsthaften Schwierigkeiten aus, da wir 1. im Norden sind (Hallo Hisbollah, Tschüss Gaza), und 2. die Chance von so einer Rakete getroffen zu werden, oder anderweitig an Schaden zu gelangen doch relativ klein ist.

Jemand Ideen, wie man die Sorgen der Großeltern verblassen lässt? ;-)
  • 9 Antworten
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      sagt, ihr habt euch umentschieden und macht n wanderurlaub in der eifel, weil der urlaub auf der arbeit schon angemeldet war und nehmt eure handys nicht mit und seid jetzt mal für ne woche weg...
    • toabsen
      toabsen
      Global
      genießt es. großartiges land.
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Kein Ding, war oft im Norden Israels auch als die Situation mal heikel war.
      Ich denke du musst da z.Z. keine große Angst haben, die sorgen da schon für Sicherheit.
      Kiryat Shmona kann halt sucken, aber würd ich mir grad nich so doll Gedanken machen.
      Ansonsten fahr von dort mal im Golan wandern und geh billig in paar Drusendörfern essen.
      Und nat. die Standart Bahaigarten-tour in Haifa, vom Mount Carmel hast du dann nen Hammerausblick über den Golf von Acre (Akko) und downtown Haifa...wow, werd ich gleich sehnsüchtig
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Flieg mit ELAL! Das wäre was Sicherheit anbelangt schon mal ein guter Anfang. Als ich das letzte mal alleine dort hingeflogen bin, durfte ich mit nem Kerl und seiner MG die Umkleide aufsuchen. Vermeide neuralgische Punkte zu absoluten Stoßzeiten. Ansonsten lasst es ordentlich krachen, Hochzeiten werden dort ziemlich schön gefeiert. Das Land is eh unbeschreiblich...
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Soll hübsch sein, vor allem am Meer. Trotzdem als Bemerkung daran denken das danach Dubai und weitere arabische Länder erstmal tabu sind da Du mit dem israelischem Stempel im Pass dort nicht mehr einreisen darfst. Lässt sich ggfs. mit separatem VISA im Falle von VAE lösen, ist aber kompliziert und für Saudien Arabien wird das nix.

Ansonsten viel Spass und immer an die goldene Hochzeitsregel denken, NICHT nüchtern bleiben.

CMB

p.s. mazeltoff oder wie das heisst
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Original von CMB
      Soll hübsch sein, vor allem am Meer. Trotzdem als Bemerkung daran denken das danach Dubai und weitere arabische Länder erstmal tabu sind da Du mit dem israelischem Stempel im Pass dort nicht mehr einreisen darfst. Lässt sich ggfs. mit separatem VISA im Falle von VAE lösen, ist aber kompliziert und für Saudien Arabien wird das nix.

Ansonsten viel Spass und immer an die goldene Hochzeitsregel denken, NICHT nüchtern bleiben.

CMB

kannst dir den Visastempel auch einfach aufm zettel machen lassen und in den Pass legen, tut den job
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von kaubi
      Original von CMB

CMB

kannst dir den Visastempel auch einfach aufm zettel machen lassen und in den Pass legen, tut den job
      Das wusste ich noch nicht, das macht Sinn. Man lernt ja nicht aus.
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      gut zu wissen...Dubai wäre Ende des Jahres auf dem Programm.

Weiss da jemand genaueres zu? Wielange hätte man dann diese Sperre für Saudi?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Also es steht halt bei vielen (ich denke mal den meisten) arabischen Ländern in den Reisebestimmungen das man mit einem Stempel aus Israel im Pass nicht einreisen darf. Hast Du einen neuen Pass ist erstmal alles gut. Die Sache mit dem Zettel könnte hier doch enorm praktisch sein.

In Saudi Arabien war ich noch nicht, würde mich zwar auch reizen aber Bedenken hätte ich da schon. Über Dubai muss man nicht nachdenken, wenn man da ein Bierchen trinken gehen will geht man in eines der großen Hotels oder ins HRC etc. Alles sehr multikulti und tolerant. Saudi Arabien ist dann doch noch etwas anders und auch nicht ganz gewaltfrei.

Gruß,
      CMB