Frage zu konkreter ICM Range

• EineScheibeToastbrot
      EineScheibeToastbrot
      Bronze
      Hi, hab da mal ne Frage zu einer ICM Entscheidung, die ich nicht so ganz verstehe.

Unzwar sitze ich als einziger Smallstack 5handed mit ~ 4BB und K2o am Button und bin first in gegen SB und BB. Alle ausser mir haben um die 20BB.

Ich habe da gepusht und ICM sagt mir, dass ich da erst ab KTo+ pushen darf. Warum? Also, dass K2o kanpp ist würd ich noch verstehen, aber KTo erscheint mir arg hoch angesetzt. KTo wäre für mich jetzt eher bei so 9-10BB ne Grenze gewesen.

Mit 4BB steht man schließlich unter Druck und kann doch quasi jede over average Hand pushen!?
  • 3 Antworten
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Original von EineScheibeToastbrot
      Hi, hab da mal ne Frage zu einer ICM Entscheidung, die ich nicht so ganz verstehe.

Unzwar sitze ich als einziger Smallstack 5handed mit ~ 4BB und K2o am Button und bin first in gegen SB und BB. Alle ausser mir haben um die 20BB.

Ich habe da gepusht und ICM sagt mir, dass ich da erst ab KTo+ pushen darf. Warum? Also, dass K2o kanpp ist würd ich noch verstehen, aber KTo erscheint mir arg hoch angesetzt. KTo wäre für mich jetzt eher bei so 9-10BB ne Grenze gewesen.

Nicht ICM sagt dir das, sondern Nash. Ob der push nach ICM gut oder schlecht ist, hängt von den Callingranges der Blinds ab. Bei Nash callen sie auf Grund der guten Odds sehr loose, weshalb du K2o nach Nash nicht profitabel pushen kannst.

Mit 4BB steht man schließlich unter Druck und kann doch quasi jede over average Hand pushen!?
    • EineScheibeToastbrot
      EineScheibeToastbrot
      Bronze
      Wo ist denn der Unterschied zwischen Nash und ICM? Die Callingranges werden im ICM Trainer doch auch nach Nash ermittelt, oder? Ich dachte ICM wäre einfach ein anderer Name für Nash.
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Das ICM ist ein mathematisches Modell zum Umrechnen von chipEV in $EV:

Glossar: ICM

Nash (in Bezug auf SNGs) ist eine mathematische Methode um basierend auf dem ICM optimale Push- und Callranges zu ermitteln.