MacBook Pro 15" - Rabatte/Empfehlungen?

• SirRector
      SirRector
      Bronze
      Hi @ PS.de !

Ich habe mich entschlossen, ein MacBook Pro 15" zu kaufen. Ausstattung wird wahrscheinlich der 2.4GHZ Dual Core sein, welcher für ca. 1.6k zu haben ist.

Meine Fragen nun an euch:

1) Es gibt z.B. Seiten wie unimall.de, welche Studentenrabatte herausgeben. Gleichzeitig gibt es aber auch Seiten, welche Dozentenrabatte herausgeben (sozusagen ein MBP als "Lehrmaterial" billiger). Kennt ihr weitere Seiten bzw. Angebote für dieses MBP ? Hat sich das jemand mit einem Rabatt gekauft? Wäre sehr nett, da ich als Student nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben möchte.

2) Ich bin neuer Mac Nutzer - habe bisher immer auf Windowsmaschinen gearbeitet und werde nun zum ersten Mal komplett auf Mac arbeiten. Gibt es da von euch Meinungen zu, wie der Umstieg ist? Habe bislang (v.a. von meinem Bruder) gehört, dass man nach dem Umstieg nie wieder zurück zu Windows wechseln möchte. Um es direkter zu machen: Ich bin Graphiker und studiere ein Designfach (Informationsdesign) - wahrscheinlich ist das schon der Grund, sich einen Mac zu holen, oder? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe, vor allem für den Preis, da dieser für mich am wichtigsten ist.

Gruß
  • 4 Antworten