verwirrung beim bahn-dauerspezial (help plz)

• jerky
      jerky
      Bronze
      sers,

ich hab gleich ne fahrt mit nem dauerspezial-ticket von der bahn. allerdings bin ich noch bei meiner freundin und muss noch 3 haltestellen mit der s-bahn zum bahnhof fahren, allerdings werd ich nich aus den konditionen der bahn (http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/dauer-spezial.shtml) schlau, ob ich jetzt für die fahrt zum bahnhof extra zahlen muss oder nich, da auf der website steht zubringerzug zum bahnhof umsonst, auf dem ausgedruckten ticket allerdings sowas von wegen aufpreis muss gezahlt werden.

ich bin mir 80% sicher, dass ich das auf dem ticket nur falsch versteh und ich für die s-bahn nix zahlen muss, wollt nur nochmal hören ob da einer evtl ne ahnung hat.

thx,

jerky
  • 7 Antworten
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      bahn zitat ausdrucken und dann bei kontrolle drauf verweisen.... sonst wirds sicher teuer...
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      bei der fahrt zum bahnhof ist das richtig dumm gemacht.

Wenn auf deinem Ticket nur die stadt steht, kannst du auch mit der Bahn zum Bahnhof fahren. Wenn aber z.B. Bremen Hauptbahnhof auf dem Ticket steht darfst du nicht mit der Bahn zum Bahnhof fahren, bzw. musst ne normale Karte kaufen
    • jerky
      jerky
      Bronze
      naja es steht "heidelberg hbf" und ich fahr von hd kirchheim/rohrbach, das ist eine station und 3 minuten fahrt, kein bock dafür nochmal 3 euro zu blechen
    • toabsen
      toabsen
      Global
      *edit by Albatrini*
      bitte keinen BBV-like SPAM außerhalb des BBVs. Danke!

~Alex
    • pils3
      pils3
      Bronze
      hättest du bei der buchung hd kirchheim/rohrbach als startpunkt angegeben, hätts das gleiche gekostet, so musst du theoretisch das s-bahn ticket kaufen.

ich würds aber nicht machen, falls du kontrolliert wirst, redest du dich halt raus.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      thx werd ich machen.

wusst halt noch nicht, dass ich noch s-bahn fahren muss, deshalb hab ich direkt für den bahnhof gebucht.

thx euch allen
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      ok, der thread passt mir geradn ganz gut!

hab nachher eine fahrt von hannover nach rüsselsheim über frankfurt gebucht! auch dauer spezial!
      jetzt hat sich was in meinen plännen geändert und ich würde gern mit der regionalbahn vom frankfurt hbf zum airport fahren! ist mein ticket dafür gültig, obwohl die strecke dadrauf nicht eingetragen ist??
      werde aus den kodnitionen nicht ganz schlau!
      auf dem ticket steht halt: "Im NV (S/RB/IRE/RE) auf eingetr Streecke vor/nach den geb Zügen am 1. Tag und Folgetag bis 10 Uhr"
      Spricht wohl eher dagegen und ich muss doch nach rüsselsheim fahren bzw. mir noch nen zusätzliches ticket holen!?

besten dank