PostgreSQL lässt sich nicht installieren

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hi,
      wollte gerade die PostgreSQl Software installieren, zuerst öffnet sich das Fenster in dem man die Sprache wählen muss ich wähle Englisch klicke auf "Start" und dann kommt folgende Meldung unter Windows Installer:
      Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, daß das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer Paket handelt.

Entpackt habe ich die Dateien, download von dem Link der in der Pokertrackeranleitung angegeben ist.
      Weiß da jemand Rat. Danke
  • 6 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Lads nochmal runter

Postgres

Kann passieren das es fehlerhaft übertragen wurde.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Jo danke,
      habe nochmal neu unter dem in der Anleitung angegebenen Link gedownloadet ( :D , sagt man das so??), aber immer noch das gleiche Problem. Versuchs jetzt mal mit dem Link den du angegeben hast, obwohl ja in der Anleitung steht man sollte keine neueren Versionen als 8.03 nehmen, da die mit PT nicht kompatibel sind. Meld mich noch mal obs geklappt hat
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hm gleiches Problem: Dieses Installationspaket kann nicht geöffnet werden....... Ich nehme mal an das da an meinen PC einstellungen irgendetwas faul ist, da es ja anscheinend bei allen anderen funktioniert, hab aber keine Ahnung.
      Oder geht es vielleicht jemanden noch so?
    • Charch
      Charch
      Bronze
      Hi josch,

ich habe das selbe Problem und kann auch nirgends etwas darüber finden. Wenn du weiterkommen solltest, informier mich doch bitte mal. Ich werde dich natürlich auch sofort kontaktieren wenn ich weiter bin.

MfG

Charch
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Ihr müsst das ZIP-File erst entpacken und nicht einfach mit einem Doppelklick öffnen. Der Installer kann aus dem Zipfile heraus nicht gestartet werden.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Temar: Habe es so und so versucht, ohne Erfolg.

Charch: Ich hab mal gegoogelt und da meinten sie in einem Forum man solle den Installer deinstallieren und neu installieren was aber anscheinend nicht so einfach ist da er schreibgeschützt ist. Hab dann auch irgendwelche Befehle gefunden die man da eingeben soll (unter MSDOS, da wird dann glaub ich die registry und noch ein paar Sachen geändert).
      Hab das mal versucht, wieder ohne Erfolg. Bin allerdings auch ein kleiner Computerdepp :D .
      Jetzt hab ichs die letzten Tage mal sein lassen, keinen Bock mehr gehabt. Werd mich jetzt aber wieder mal drüber machen.