fehler oder pech?

    • 0matinho0
      0matinho0
      Bronze
      Dabei seit: 03.01.2009 Beiträge: 11
      hallo leute!

      eine frage, bin mir wegen einer situation unsicher:

      es geht um ein SnG, 1$ buy-in bei full-tilt poker.

      ich bin mit AJs im SB. 4 spieler sehen den flop. im pot liegen 200. der Flop kommt: A,T und 2 - alles verschiedene farben. an AK oder so glaube ich nicht, da niemand ein preflop-raise gemacht hat. ich bette 150, einer callt. auf dem turn kommt eine 6. ich bette nochmal 300, er callt wieder. am river kommt eine dame glaube ich. ich checke, er geht all in, ist genauso groß wie ich. ich habe es gecallt, er zeigt seine pocket-pair-ten, somit ein set, und ich bin draußen.

      habe ich falsch gebettet, oder hätte ich seine bet nicht mehr callen sollen, auch wenn der pot ja schon so groß war?

      bitte um eure mithilfe,

      matinho
  • 12 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Dabei seit: 21.10.2008 Beiträge: 12.629
      Ich denke man muss vorsichtiger spielen wenn man auf die Contibets gecalled wird. Auf jeden Fall sollte man davon ausgehen hinten zu liegen und wenn sein All-In kommt wegwerfen. Du lägest ja auch gegen AQ hinten. Manche limpen auch AA oder KK auf diesen Limits. Oder eben AK. Jedenfalls sollte man ohne vernünftige Reads mit TopPairMittelguterKicker keine All-In callen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Prinzipiell sollte man mit nur einem Paar nicht unbeding ein all-in callen.
      Suche dir lieber bessere Spots aus.
      Natürlich gibt es Fische, die am river ihren Flush oder ihre Straße verpasst haben und aus Verzweiflung all-in pushen bzw. regelmäßig am flop bzw. river all-in pushen. Das machen die dann 2-3 mal und beim 4. mal callst du mit den nuts wenn du dir sicher bist, dass du die beste Hand hast.

      Hier bei AT26Q gibt es einfach viel zu viele Hände die dich schlagen.
      AA
      KK
      QQ
      TT
      AT
      A2
      A6
      AQ
      AK
      KJ
      QT
      22
      66
      ...
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 2.010
      Q6 auch :)
    • 0matinho0
      0matinho0
      Bronze
      Dabei seit: 03.01.2009 Beiträge: 11
      danke für die tipps.

      habe auch schon mit dem gedanken gespielt, trotz 60$ bankroll 2$ SNGs zu spielen, da die bei 1$ ja alles callen...fange leider sehr viele bad beats ab...eben grade ging ich als shortstack auf der bubble mit KK all in und wurde mit J2s gecallt...der hat das flush bekommen und ich war draußen..lol...ärgerlich :-)

      aber jedenfalls danke für die anmerkungen.
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2008 Beiträge: 427
      ^^mit J2s zu callen ist nich immer falsch, es kommt halt darauf an wie short du warst und welche odds er bekommen hat ...ist natürlcih immer blöd mit so einer premium hand zu busten, aber wenn er hier mit J2s callt wirst du wohl ncht mehr als 5BB gehabt haben und der caller war wahrscheinlich auch ziemlich deep in chips ;)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Original von Valardus
      ^^mit J2s zu callen ist nich immer falsch, es kommt halt darauf an wie short du warst und welche odds er bekommen hat ...ist natürlcih immer blöd mit so einer premium hand zu busten, aber wenn er hier mit J2s callt wirst du wohl ncht mehr als 5BB gehabt haben und der caller war wahrscheinlich auch ziemlich deep in chips ;)
      J2s? Er hatte doch AJ..
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Dabei seit: 26.04.2007 Beiträge: 2.357
      Original von RuthlessRabbit
      Original von Valardus
      ^^mit J2s zu callen ist nich immer falsch, es kommt halt darauf an wie short du warst und welche odds er bekommen hat ...ist natürlcih immer blöd mit so einer premium hand zu busten, aber wenn er hier mit J2s callt wirst du wohl ncht mehr als 5BB gehabt haben und der caller war wahrscheinlich auch ziemlich deep in chips ;)
      J2s? Er hatte doch AJ..
      Ahja? :rolleyes:
      .eben grade ging ich als shortstack auf der bubble mit KK all in und wurde mit J2s gecallt...der hat das flush bekommen und ich war draußen..lol...ärgerlich :-)
      Vielleicht das nächste mal den ganzen Thread lesen...
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Achso, naja ich lese mir ja nicht den ganzen Thread hier jedes mal nochmal durch :)
      Am besten gleich zitieren, dann gibts keine Missverständnisse.
    • 0matinho0
      0matinho0
      Bronze
      Dabei seit: 03.01.2009 Beiträge: 11
      naja, ich hatte knappe 10 BBs, er ein bisschen weniger als doppelt so viel.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2007 Beiträge: 12.096
      Original von 0matinho0
      naja, ich hatte knappe 10 BBs, er ein bisschen weniger als doppelt so viel.
      mmd :heart:
    • Shaner1913
      Shaner1913
      Bronze
      Dabei seit: 17.12.2008 Beiträge: 2.265
      auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt lvl.

      mit 10 bb biste doch eh pu o fo phase, da hättest du doch ajs ausm small blind eh preflop all in pushen müssen und hättest die ganzen porbleme garnet gehabt.
    • ron60
      ron60
      Bronze
      Dabei seit: 18.11.2008 Beiträge: 2
      Du hast fehler gemacht.In diese Situation musst du folden.Immer.