von fl 0.5/1 auf 1/2 (pokerstars)

• vx2100
      vx2100
      Silber
      moin moin

irgendwie kommt mir der unterschied zw 0,5/1 auf 1/2 sehr sehr gross vor....
      auf 1/2 sind die spieler so was von tighter und es gibt auch nur noch selten multiway pots oder einfach nur monster pötte....
      auf 0.5/1 kam es mir vor als gäbe es höchstens 2 3 guter spieler und jetzt denke ich ist es das gegenteil und es gibt wenn überhaupt dann nur noch 1 2 schlechte spieler...
      auf jeden fall bekomme ich atm übrhaupt nicht zs und geh jetzt schon sait 4 sessions immer broke...(hatte zwa auch manchal viel pesch...aber wenn ich auf 0.5/1 pesch hatte spielte ich be oder machte nur leichte verluste...)

hat noch jemand ähnliches bemerkt? oder ist es einfach nur einbildung und ich stecke nur im downswing? :)
      vlt hat ja auch jemand den ein oder anderen tipp:)
      thx
  • 6 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Nein ist keine Einbildung, manche O8 Limits sind bei Pokerstars nicht gerade sonderlich profitabel spielbar da man gegenüber mittelmässigen Spieleren in O8 nur sehr wenig edge hat selbst wenn man relativ gut ist.
      Fulltilt ist aber in der Beziehung auch nicht soviel besser und andere Seiten haben meist relativ wenig traffic.
      Ich empfehle dir O8 Fixed Limit Fullring (ich nehme mal an du redest von FR ? ) nur zu spielen wenn du siehst das die Tische gut sind. An Tischen zu spielen an denen 5 mittelmässige Leute sitzen die da für 0,00003874 BB Stunde grinden ist einfach Zeitverschwendung.
      Gute Tische erkennst du leicht am Tisch VPIP, ist der so um die 35% brauchst du dich nicht zu bemühen. Alles > 50% ist hingegen relativ gut.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Irgendwo ist in den Limits immer der Punkt erreicht, wo die Anzahl der Vollfische rapide abnimmt. Das kann bei jeder Seite anders sein und kann sich auch auf einer Seite immer mal wieder verändern, aber anscheinend ist 1/2 das erste Limit wo die Leute halbwegs wissen was sie tun. Gegen Fische ist O8 sehr einfach, man muss nur preflop tight spielen und seinen Handvalue postflop halbwegs einschätzen können.

Wenn das alle machen, kann diese simple "Strategie" nicht mehr genug sein um weiter das Geld zu scheffeln. Dann muss man sehen dass meine Postflop besser wird und da auch gegen die Preflop tighteren Leute eine Edge aufbaut. Grade in HU Pötten wirklich stark spielen zu lernen dauert bei O8 viel Zeit und Erfahrung.

Insgesamt sind die Gegner sicherlich auch schlagbar, aber nicht mehr so gut und nicht für so viel wie die Fische schlagbar sind. Und leider auch nicht mit dem gleichen Spielstil der gegen Fische so gut klappt.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      okey vielen dank schon mal :)
      hört sich ja nach schwieriger arbeit an:) versuch dann mal in zukunft nicht mehr ganz so tight zu spielen und mein spiel besser anzupassen...
      aber jetzt ist erst mal wieder ein paar tage cg pause hoffe die sngs sind netter zu mir ;)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich habe auch schopn recht viel 0,5/1 und 1/2 fr auf Stars gespielt und meiner Meinung nach kommt man da nicht wirklich gegen den Rake an. Da sind soviele Break even Nutpeddler am Start, gegen die man zwar ne kleine Edge aufbauen kann, aber der größere Rake wegen Splitpotgame frisst alles auf. Ich zahl da glaub ich knapp 3BB/100 Rake.
      Da spiel ich lieber in Games, wo meine Winrate höher ist und verzichte auf den etwas höheren Rakeback.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Gute Tische erkennst du leicht am Tisch VPIP, ist der so um die 35% brauchst du dich nicht zu bemühen. Alles > 50% ist hingegen relativ gut.
      VPIP >50 ist aber ziemlich selten, scheint mir. Oder meintest Du "Flop seen"?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich meine das was bei Stars und FTP hinter den Tischen in der Lobby steht, wenn ich so überlege ist es wohl eher das was du sagst.