email gehackt?

• BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      so womöglich bin ich der nächste. mein email account bei web.de wurde gehackt - bzw. mein passwort funktioniert nicht mehr. kümmer mich da grade drum...

viel interessanter ist jetzt: steht das im zusammenhang mit poker. die email kann doch niemand erfahren oder? benutze die bei den meisten poker anbietern - kennt jemand eine methode mit hilfe eines sceennames die email rauszubekommen?
  • 8 Antworten
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      update: scheisse, da ich bei der sicherheitsfrage absichtlich kauderwelsch eingegeben hatte können die mir auch nicht weiterhelfen. hab nen fax geschickt mit ner persokopie und das dauert bis zu 2 werktage bis das bearbeitet ist (solche idioten)...
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Schick dem Pokerroom die Ausweiskopie auch gleich
      und ändere dort dein Passwort, sowieso stelle
      eine neue emai add ein fürs pokern. ^^
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Original von BennyTK
      viel interessanter ist jetzt: steht das im zusammenhang mit poker. die email kann doch niemand erfahren oder? benutze die bei den meisten poker anbietern - kennt jemand eine methode mit hilfe eines sceennames die email rauszubekommen?
      Hast du bei der E-Mail-Adresse vielleicht noch Mails von den Anbietern gespeichert? (Posteingang, Versand, Papierkorb) in denen dein Screenname auftauchen könnte?

Gruß,
      Stefan.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von BennyTK
      update: scheisse, da ich bei der sicherheitsfrage absichtlich kauderwelsch eingegeben hatte können die mir auch nicht weiterhelfen. hab nen fax geschickt mit ner persokopie und das dauert bis zu 2 werktage bis das bearbeitet ist (solche idioten)...
      Fehler nr 1 gleiche Passwörter no go ...
      Fehler nr 2 keine Sicherheitsfrage eignegeben O_O scheisse gelaufen.

Was für Sicherheitsmaßnahmen sind an deinem PV vorgenommen gegen Keylogger und Trojaner etc?!
      Passwort aus Zahlen Buchstaben Sonderzeichen ?!
      Drücke dir ma die Daumen dass du das Geld wieder bekommst...
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Fehler nr 1 gleiche Passwörter no go ...
      Fehler nr 2 keine Sicherheitsfrage eignegeben O_O scheisse gelaufen.
      keine bzw kauderwelsch bei der Sicherheitsfrage eingeben ist kein Fehler, sondern ist sicherer als die Frage zu beantworten.
      Besser ist es natürlich ein zweites sicheres Passwort zu verwenden damit man den Account retten kann.

du solltest dich sicherheitshalber bei allen Pokeranbietern einloggen und eingeloggt bleiben bis die Emailadresse geändert wurde.
      Ausserdem die Passwörter bei den pokerseiten ändern sobald du ne neue Email eingestellt hast.

Wenn im Emailfach keine Spur von Pokeranbietern ist könnten die Accounts verschont bleiben, aber nur wenn der Keylogger (falls es einer war) nicht auch noch die Pokerclients auf deinem PC gefunden hat.

ach ja das ganze von nem sicherem pc aus!
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      also hab ich nix verloren bis jetzt. web.de hats doch schneller bearbeitet, neues pw ist per sms gekommen - hab jetzt überal neue passwörter gesetzt und die wichtigen accounts auf andere emails geleitet.

das pw hatte ich zuvor bei anderen pokeranbietern - aber nirgends in nem forum oder sonstwas.

schutzmaßnahme gegen keylogger hatte ich in form von keyscrambler. ein testlauf mit hijackthis hat auch nix ergeben. mein system scheint sauber zu sein.

komischerweise hatte ich mein passwort erst vor kurzem geändert, seitdem auch ein paar mal falsch eingegeben - vielleicht wars ne sicherheitsmaßname von web.de wovon der typ am telefon nix wusste. letzte login war übrigens gestern mittag von mir, danach hab ich mich bis heute um 13h noch einige male per outlook express eingeloggt - das wird anscheinend nicht mitgeloggt bei web.de. schlußfolgerung: falls die email einer gehackt hat, hat er das nicht über die http://www.web.de oberfläche gemacht.

naja alles echt kurios - bin mal gespannt ob noch was passiert. wenn ja sag ich bescheid ;) danke für eure hilfe!

ps: im netz auf web.de waren keine emails mehr von mir gespeichert (außer die informations emails darüber, dass ich bei den accounts ne andere email festgelegt habe).
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      interessanter nachtrag:

kann mich grad über web.de mit dem neuen passwort einloggen, über outlook jedoch nicht. vorher gings über web.de mit dem alten passwort übrigens auch nicht...
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      update: jetzt komm ich auch wieder mit outlook rein - und das ohne zutun! gerade eben noch die fehlermeldung "falsches passwort oder account" bekommen und auf einmal, ohne dass ichs neu eingegeben hab funktionierts (outlook wiederholt die versuche ja von alleine mit dem zuletzt eingegebenen passwort)

zur zeit geh ich von nem komischen technischen fehler bei web.de aus...es spricht halt fast nichts für einen hackangriff...glück gehabt?