Wieso gibt es so wenig gute Pokersoftware?

• JuliCash
      JuliCash
      Bronze
      Na ja ich frage mich wieso der Pokermarkt, der ja eigentlich sehr umkämpft ist durch Bonuse, Rakeback usw nicht wirklich viele Firmen eine gute Software haben.
      Nach FTP und Stars kommt erst mal lange nix (Und FTP versäumt es seit langen z.B. eine Filterfunktion für Cashgames zu programmieren)

Denke wenn FTP den Rakeback von 27% auf sagen wir 25% senken würde und die daraus resultierenden Millionen (Keine Ahnung wieviel so was ausmacht) in Verbesserung der Software investiert ein höheren Marktanteil erreichen würde.

Die Frage ist halt wieviel Geld den Pokerseiten Fische und wieviel Regs bringen, denke vielleicht so 40:60 für die Regs weil diese ja schon viel mehr und länger spielen.

Oder irre ich mich und die zig Millionen die für Promo usw ausgegeben werden machen doch viel mehr aus als ne gescheite Software.
  • 20 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      problem ist die regs hauen ab wenn die reg dichte zu hoch wird: weniger rake :D
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Original von MfGOne
      problem ist die regs hauen ab wenn die reg dichte zu hoch wird: weniger rake :D
      Widerspricht sich das nicht? Wenn die Regulars abhauen, dann sinkt die Dichte wieder und es kommen wieder mehr Regulars, bis es sich auf irgendeinem Niveau einpendelt, welches mit gescheiter Software höher ist als ohne.
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ich versteh das auch nicht, vorallem, weil es für ein unternemen wie party, ongame oder ipoker nun wirklich nicht so schwer sein kann eine software wie die von stars oder auch nur eine annähernd so gute zu programmieren.
    • JimmyPoke
      JimmyPoke
      Bronze
      was passt euch denn bei der partypokersoftware, im gegensatz zur starssoftware zb nicht?
    • T3KO
      T3KO
      Bronze
      Was ist denn das Problem bei z.B: PP?

Mich nervt nur, dass man die Speed und Normal Tische nicht sortieren kann, oder hab ich das nur noch nich gefunden ;)
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Party find ich ganz ok stars is halt top aber Ipoker find ich für deren spielvolumen so grottig. kein rezieable und dermasen langsam kackt manchmal total ab...
      Wenn die geilere software hätten würd ich da viel mehr spielen aber so tiltet mich des an. Ich verstehs au net warum die sich keine bessere software leisten ich glaub auch dass des den fischen die software nicht egal is.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von T3KO

Mich nervt nur, dass man die Speed und Normal Tische nicht sortieren kann, oder hab ich das nur noch nich gefunden ;)
      Versuchs mal mit oben rechts auf Filter klicken, da kannst du dann auch zwischen FR und SH filtern und noch einige mehr.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Original von ronnie7277
      Original von T3KO

Versuchs mal mit oben rechts auf Filter klicken, da kannst du dann auch zwischen FR und SH filtern und noch einige mehr.

aber nicht speed oder normal...

@topic

Wundert mich auch immer. Party, Full Tilt und Stars gefallen mir gut.
      Aber es kann doch für die restlichen Anbieter nicht so schwer sein wenigstens variabel größenverstellbare Tische anzubieten.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      finde die Software von Ongame PokerRoom am besten.
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Wer noch nicht den deutschen Client von PacificPoker drauf hatte, weiß gar nicht, wie gut die Software von Party eigentlich ist.
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Was ich ich nicht verstehe, dass ipoker trotz der schlechten software noch so viele Spieler hat. Kann doch nicht so schwer sein FTP oder Stars zu imitieren.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Original von koeb25
      Was ich ich nicht verstehe, dass ipoker trotz der schlechten software noch so viele Spieler hat. Kann doch nicht so schwer sein FTP oder Stars zu imitieren.
      eine gute Funktionsfähige und Bugfreie Software zu entwickeln, was in dem Bereich die höchste Priorität hat dauert mehrere Jahre. Die Investitionen würde bei mehrere Millionen liegen, aber der Zeitfaktor ist das größere Problem denke ich.
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      naja hab jetzt lang auf ftp gespielt und hab jetzt mal was auf pp eingecasht und fand die software am anfang ja sowas von grottig, man gewöhnt sich zwar dran, aber ftp ist schon spitze in sachen software.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von Giggl
      naja hab jetzt lang auf ftp gespielt und hab jetzt mal was auf pp eingecasht und fand die software am anfang ja sowas von grottig, man gewöhnt sich zwar dran, aber ftp ist schon spitze in sachen software.
      probier mal ongame/pokerroom rofl
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Ja - man muss halt ne Zeit lang auf den allerletzten Drecksseiten spielen, dann findet man selbst Party ganz hübsch.

Und ja - Deine Frage ist berechtigt. Ich verstehe das auch nicht ...
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von paulfelzpp
      Original von ronnie7277
      Original von T3KO

aber nicht speed oder normal...

@topic
      natürlich geht das auf filters klicken und dann bei Gameplay ein Häkchen setzen, das wars
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Ist halt alles subjektiv - Ich hab z.B. vor kurzem bei FTP eingecasht und find die Software nur kacke, bin ständig ausgetimed weil die Buttons beim Multitabeln so klein sind, außerdem noch viele andere nervige "Features".
      Und ich glaub auch dass es gar nicht sooo leicht ist ne gescheite Software zu programmieren.
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      nö, trivial ist das programmieren einer vernünftigen site nicht. aber auch nicht unlösbar. und die sites verdienen soviel kohle, dass sie ruhig ein bisschen in die entwicklung stecken könnten.

zumal sie das ja auch tun - s. pokerstars. alle zwei wochen irgendein beschissenes update, dass die nutzung von zusatzprogrammen verhindert.

anderseits sind wirs ja selber schuld, weil wie fleissig unsere kohle in den rachen irgendwelcher windigen poker anbieter schieben.
    • nads
      nads
      Bronze
      geil, hab nach nem halben jahr mal wieder die everest software gestartet.
      kaum zu glauben, dass ich es da monate ausgehalten habe :rolleyes:
    • 1
    • 2