Orl

• guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      mei orl liegt schon bei 30.....und ich finde dass ich beim stealen sehr loose bin und auch oft mit any2 steale.....werde sehr oft gerestealt......eigentlich sollte der orl sogar zwischen 35-45 liegen.....stimmt das???

wenn nicht wod enn dann?
  • 5 Antworten
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Kann man so nicht wirklich sagen.
      Ist absolut von Limit/Seite und was weiß ich nich noch alles abhängig.
      Wenn du zu oft gerestealt wirst, suchst du dir wohl die falschen Spots zum stealen aus.
      Gerade auf den niedrigeren Limits wird der BB oft passiv verteidigt.

Ich probiers mal mit Tscharos Worten aus seinem Coaching wieder zu geben:
      "Es gibt keine perfekten Stats und man sollte auch nicht versuchen irgendwelche Stats zu erreichen. Such dir die richtigen Spots aus. Tighte Blinds stealen wir loose und losse Blinds stealen wir tight. Wenn du dir dann die richtigen Spots raussuchst, werden die Stats von allein kommen"

So hoffe mal ich konnt dir ein bisschen weiter helfen.

€: Was mir grade noch einfällt ist, dass es vielleicht sein könnte, dass du 2 Stats durcheinander schmeisst. Bei anderen Programmen, als dem Elephant sind beeinhaltet der "Stealwert" auch das stealen aus dem SB und nicht nur CO + BU wie beim Elephanten.
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      da beim orl des elephants der sb nicht drin ist sollte er auf keinen fall bei 40 oder so liegen das ist imo viel zu loose 30 wirkt schon sehr loose die meisten haben die aufteilung co 10-15 bu 20-30 und sb dann halt sehr loose.
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      also sollte der orl höchstens bei 20 liegen sag ich mal......das ist wohl auch mein leak weil miener bei 30 liegt und ich mit zuviel müll steale gegen zu loose gegener....bzw durch meienn hohen orl restealen sie öfter und ich kann nix amchen......also höchstens 20 in etwa.....kann man das so sagen?
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      also mein ats liegt so bei knapp 33% (alle 3 posis) meine verteilung ist 23/34/48 das aber auch nur auf ne kurze sample ich denke looser muss man auf garkeinen fall sein. grad vom co musst du dich schon sicher fühlen und ich halte 23 für schon sehr loose 20-25 orl sollte io sein. vorallem solltest du halt nur dann stealen wenn es sinn macht und nicht wenn du meinst oh mein ats ist heute aber super niedrig. wenn die blinds nix zulassen kann man es halt nich ändern.
    • primorac
      primorac
      Black
      Ich denke es ist gar nicht so wichtig einen bestimmten Wert zu erreichen sondern die Spots gut zu wählen. Manchmal sitzt man an Tischen da kann man im SB gegen BB JEDEN Orbit any2 stealen und er restealt trotzdem immer nur die Top 5-8% und hat sonst auto-c/f an. An anderen wiederrum sitzen hinter einem zwei Maniacs und man spielt halt mit ats10% und callt jeden Resteal for Value.