Stre? mit Partypoker - Betrugsverdacht :rolleyes:

• sMooVe
      sMooVe
      Bronze
      Hallo,

ich erhielt heute folgende Email:

Dear Benjamin,

Thank you for playing at our site.

In the course of running routine checks on your account, we have detected some inconsistent game play between you and *DrTMMG*. We request you to clarify your actions in each of the hands in question that you will find as an attachment to this email. Your account has been placed on a temporary hold pending this clarification.

Please append your comments to the attached document and return it to us as soon as possible, as we cannot conclude the investigation until we receive your inputs.

We thank you in advance for your co-operation in this matter.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with your account related questions and suggestions.

Sincerely,

Naveen Yadav,
      Investigations Team,
      alerts@partyaccount.com

Anbei waren noch ein paar Handhistories angefügt in denen (aus gutem Grund) völlig unverständliche Hände noch unverständlicher gespielt wurden. Hintergrund der Sache war, dass wir uns einfach an einen der Microlimits Tische gesetzt hatten, um ein bisschen Maniac zu spielen und uns darüber totzulachen, wenn wir unsere runner-runner Straights/Flushes etc. mal gemacht haben. Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen? Wie geht man hier am Besten vor? Nein, wir haben keine Aussage über unsere Hände getroffen, oder dergleichen.
  • 149 Antworten
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Mit der Wahrheit versuchen?
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Redman2606

Schreib denen einfach, das ihr n bissle Gambeln wolltet und daher auf den Limits so Schmarn gezockt hab. Die können ja nachvollziehen, das du normalerweise auf höheren Limits spielst und das es daher keinen Grund für dich gibt, auf diesen Microstakes zu colluden (das würdet ihr, wenn dann, ja auf höheren Limits machen).

MfG
    • sMooVe
      sMooVe
      Bronze
      Original von SlannesH
      Original von Redman2606

Schreib denen einfach, das ihr n bissle Gambeln wolltet und daher auf den Limits so Schmarn gezockt hab. Die können ja nachvollziehen, das du normalerweise auf höheren Limits spielst und das es daher keinen Grund für dich gibt, auf diesen Microstakes zu colluden (das würdet ihr, wenn dann, ja auf höheren Limits machen).

MfG
      Okay, ich habs mal versucht, hoffentlich bekomm ich deswegen jetzt nicht meinen Account gesperrt oder so :rolleyes: das passiert, wenn man einfach nur mal gamblen will ^^
    • WATWISSE
      WATWISSE
      Bronze
      kein verständnis.
      XXXX

EDIT by fry3: Bitte kein Flame!
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von WATWISSE
      kein verständnis.
      XXXXX
      Das ist aber wohl nicht dein ernst, oder?
    • WATWISSE
      WATWISSE
      Bronze
      wieso nicht?
    • Tullius
      Tullius
      Bronze
      Hintergrund der Sache war, dass wir uns einfach an einen der Microlimits Tische gesetzt hatten, um ein bisschen Maniac zu spielen und uns darüber totzulachen, wenn wir unsere runner-runner Straights/Flushes etc. mal gemacht haben.

Wenn ihr zusammen gelacht habt, klingt das so, dass ihr auch zusammengespielt habt und der Verdacht der Collusion ist greifbar. Vor allem da es ein bekanntes Manöver ist, dass zwei Spieler alles ausraisen, um Dritte aus dem Pot zu drängen.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Tja, die Bankroll ist weg!
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      wenn dritte am tisch waren is die br wohl weg
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wenn Du die Person kanntest und das auch noch geschrieben hast.......
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Hm...
      hoffe mal, dass mir das ganze nicht auch bevor steht. War ja das ein oder andere Mal dabei. Is tschon sehr lächerlich, wenn man bedenkt, dass wir sonst nicht gerade auf den Micros spielen und es sich um Beträge im Centbereich handelt...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von WATWISSE
      kein verständnis.
      XXXXX
      1mal zu oft geriverd worden?^^
    • sMooVe
      sMooVe
      Bronze
      Original von Tullius
      Hintergrund der Sache war, dass wir uns einfach an einen der Microlimits Tische gesetzt hatten, um ein bisschen Maniac zu spielen und uns darüber totzulachen, wenn wir unsere runner-runner Straights/Flushes etc. mal gemacht haben.

Wenn ihr zusammen gelacht habt, klingt das so, dass ihr auch zusammengespielt habt und der Verdacht der Collusion ist greifbar. Vor allem da es ein bekanntes Manöver ist, dass zwei Spieler alles ausraisen, um Dritte aus dem Pot zu drängen.
      Der Verdacht liegt natürlich nah, aber bewiesen ist dadurch nichts. Ich hätte auch überhaupt keinen Grund auf solchen Microlimits zu spielen, wenn ich ernsthaft colluden wollte, wie SlannesH schon geschrieben hatte. Alleine die Hände, die ich in diesem Fall erklären sollte, das ist lächerlich.

Z.B. folgende Hand:

***** Hand History for Game 5466094144 *****
      tpaquette21 has left the table.
      TID:1305913
      0.05/0.10 Texas Hold'em Game Table (Limit) - Mon Nov 27 20:15:19 EST 2006
      Table Table 127004 (Real Money) -- Seat 3 is the button
      Total number of players : 7
      Seat 3: DrTMMG ( $3.59)
      Seat 4: Quirst ( $2.50)
      Seat 5: Acerunner77 ( $1.17)
      Seat 6: serpico1222 ( $0.34)
      Seat 8: peterkjy ( $1.65)
      Seat 9: sMooVi ( $2.50)
      Seat 10: JMcGuiness ( $1.09)
      Quirst posts small blind (0.02)
      Acerunner77 posts big blind (0.05)
      sMooVi posts big blind (0.05)
      ** Dealing down cards **
      Dealt to DrTMMG [ 2c, Ah ]
      Dealt to Quirst []
      Dealt to Acerunner77 []
      Dealt to serpico1222 []
      Dealt to peterkjy []
      Dealt to sMooVi [ Qs, 7c ]
      Dealt to JMcGuiness []
      serpico1222 calls (0.05)
      peterkjy folds.
      sMooVi checks.
      JMcGuiness folds.
      DrTMMG raises (0.10) to 0.10
      Quirst calls (0.08)
      Acerunner77 calls (0.05)
      serpico1222 raises (0.10) to 0.15
      sMooVi raises (0.15) to 0.20
      DrTMMG calls (0.10)
      Quirst folds.
      Acerunner77 folds.
      serpico1222 calls (0.05)
      ** Dealing Flop ** : [ 9c, 5d, Ks ]
      serpico1222 checks.
      sMooVi bets (0.05)
      DrTMMG raises (0.10) to 0.10
      serpico1222 folds.
      sMooVi raises (0.10) to 0.15
      DrTMMG calls (0.05)
      ** Dealing Turn ** : [ 3d ]
      sMooVi bets (0.10)
      DrTMMG raises (0.20) to 0.20
      sMooVi calls (0.10)
      ** Dealing River ** : [ 6d ]
      sMooVi bets (0.10)
      DrTMMG folds.
      ** Summary **
      Main Pot: $1.55 | Rake: $0.05
      Board: [ 9c 5d Ks 3d 6d ]
      DrTMMG balance $3.04, lost $0.55 (folded)
      Quirst balance $2.40, lost $0.10 (folded)
      Acerunner77 balance $1.07, lost $0.10 (folded)
      serpico1222 balance $0.14, lost $0.20 (folded)
      peterkjy balance $1.65, didn't bet (folded)
      sMooVi balance $3.40, bet $0.65, collected $1.55, net +$0.90
      JMcGuiness balance $1.09, didn't bet (folded)
    • sMooVe
      sMooVe
      Bronze
      Original von OurSilence
      Wenn Du die Person kanntest und das auch noch geschrieben hast.......
      Hab ich nicht geschrieben.
    • sMooVe
      sMooVe
      Bronze
      Original von Brockie
      wenn dritte am tisch waren is die br wohl weg
      D.H. wenn jmd., der hier angemeldet ist, am gleichen Tisch spielt wie ich, ist meine und dessen BR weg? Klingt nicht wirklich logisch.
    • Goaranga
      Goaranga
      Silber
      sry aber wenn du wirklich maniac spielen willst, dann raist du nicht den turn und foldest den river gegen 1 Bet....

Sieht imo STARK nach collusion aus, ich auf jedenfall hätte dir die BR gesperrt...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wenn er colluden würde wollen (auf mircos Oo) hätte er aufhören können als am turn der letzte gefoldet hat...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich würd auch mal sagen 'selber schuld' - was heisst denn hier 'nur ein paar Cent'? Soll das jetzt dein Argument sein? Warum zum Teufeln, schlagen wir uns dann solange in den Micros rum, wenn es nur um ein paar Cent geht? Es geht hier um BB's, nix anderes. Wenn zwei Spieler, die noch Micro spielen, da schummeln sind sie dran und keiner findet es merkwürdig. Wenn nun zwei Spieler, die normalerweise höhere Limits spielen, in den Micros auffällig werden, dann kann man das doch nicht als Gegenbeweis werten? Ich an deiner Stelle würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und mir so richtig sauber was einfallen lassen, wie ich das wieder wegbekomme. Wenn du das schaffen solltest, hängt es dir trotzdem noch für ewig an. Ein falsches Wort in deinem Standardlimit mit einem 'Kumpel' und ne merkwürdige Aktion (die ja auch mal aus Dummheit passieren kann, würde mich ja nicht wundern :D ) und du bist wieder in Erklärungsnot.

Tsk tsk ... 'gambeln' nennst du das also. Da denk doch einfach noch mal gründlich drüber nach, was für einen unglaublichen Bockmist du da verzapft hast. Da möcht' ich dich mal sehen, wenn ein paar Jungs aus den obersten Limits grade mal Bock haben auf deinem Limit zu 'gambeln' und sich ein bisschen den Arsch abzulachen. Wenn das dein Spiel ruiniert und deine BBs in den Keller gehen, dann wirst du sehr schnell zu denen gehören, die von Betrug und sowas reden. Es kommt halt nur auf den Standpunkt an. Aber macht nix, ist schon okay ... Klasse Einstellung, den dämlichen Anfängern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und was die Pros von weiter oben so drauf haben. Dann wissen die auch gleich, was sie da an Niveau erwartet. Aber vielleicht sollten wir die Krone der Schöpfung dann auch in die Strategysektion mit aufnehmen. Die Neueinsteiger sollten schon wissen, was es bedeutet, wenn da plötzlich so gespielt wird. Sonst kriegen wir hier wieder Jammerpostings rein, wo Leute sich beschweren, dass ihre 50,- nur für Blinds draufgegangen sind, weil immer sofort ZWEIMAL geraised wurde (und den wichtigen Hinweis, dass diese Art des Zusammenspiels' bei fortgeschrittenen PSdler 'Gambeln' heisst) und sie meist folden mussten. Bei der Gelegenheit sollten wir auch noch für den hervorragenden Beitrag danken, den Jungs wie ihr dem Poker allgemein, aber natürlich insbesondere dem Onlinepoker und den PS.de-Mitgliedern beschert. Das macht stolz! Das macht glücklich! Sowas hört man immer gerne.

Keine Gnade - hängt ihn höher!

Schnaub!

Erik
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Ganz offensichtlich hat der Poster nicht zufällig mit Drtmmmg zusammen am Tisch gesessen, sondern absichtlich. Wenn das mehrmals vorgekommen ist, und sie dann mit Trash des öfteren geraised/gecapped haben, sieht das Scheiße aus. Naja, und wenn sie nicht zufällig am selben Tisch saßen, dann ist da ja wohl doch Absprache im Spiel.
      Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man so etwas so leichtfertig machen kann. Mag sein, daß es auf dem Limit für Euch nur um Peanuts ging, aber das muß ja nicht auf die anderen Mitspieler zutreffen.

Don