[NL] noeschis Tourney Challenge

• noeschi
      noeschi
      Bronze
      So, einfach zu meiner eigenen Kontrolle und damit ihr mir helfen könnt, werde ich hier auch mal ein Tagenbuch eröffnen. Liegt daran, dass ich gestern ne optimale, glatte BR hatte. Betonung liegt auf hatte.

Ziel von mir ist es einfach sicherer zu werden bei manchen Situationen und auf meinem Limit Winning Player zu werden. Spiel schon längere Zeit NL25 SSS und komm damit gut zurecht. Zumindest bis vor kurzem^^

Aber nun zum aktuellen:

BR stand bei 50$, nachdem ich die letzten Wochen immer zwischen 70-100 pendelte. Turniere liefen gar nicht, was mir immer Minus einbrachte, wobei ich eher der Turnierspieler bin. Dafür lief es im Cash Game ganz gut, so dass ich immer die Waage halten konnte. Nachdem ich auf 100$ BR stand, gings brutal bergab, wei�? nicht woran es lag. Downswing wäre eventuell übertrieben, wobei das dem ganzen ziemlich nahe kommt. Hatte einfach immer die schlechtere Hand preflop. Hatte ich QQ oder KK bin ich immer in Asse gelaufen. Hatte ich Asse, hat mein Gegner sein Set getroffen. Jedenfalls flog ich innerhalb weniger Tage von 100 auf 38$ im Cash Game. Also müssen wieder Turniere her dachte ich mir und versuchte mich einmal mehr am 2$ Speed Rebuy. 6$ Einsatz insgesamt und ich kam ins Geld. 30$ gewonnen. So ging das bissi hin und her, Cash Game verloren und jeden Tag im Speed ins Geld. Turniere schienen wieder zu laufen. Nun zu gestern.

50$ BR, Cash Game 0.10/0.25 Blinds NL. Wieder mal auf der Verliererstra�?e, warum auch immer. Mich für ein 6$ Regular Turnier angemeldet und dort lief es super. FT, 7. Platz und 80 �?cken. BR am Ende des Tages von 50$ auf 121$. Open Sesame direkt raus, wie soll es anders sein, mit QQ in AA gelaufen.

Heute 400 Hände 0.10/0.25 gespielt und was soll ich sagen. PP hat sich bei mir für die letzte Woche revanchiert, hab gute Starthände bekommen, fast jeden Flop getroffen und immer genug Fische am Tisch gehabt, die bezahlt haben. Von 10 Pocket Pairs hab ich bei 9 ein Set bekommen. Im Endeffekt 62$ Plus gemacht innerhalb einer Stunde und das obwohl ich SSS spiele. Kam nicht mal dazu nach dem ersten Tripple up aus dem Tisch zu gehen, schon kam JJ und das Set und ich hatte direkt 30$. Zu dem Höchststand lag ich bei 90$ Plus.

Hab wieder das 6$ Regular gespielt und was soll ich sagen: Als Bubble Boy raus^^ 41. Platz. Nach einem 3 7 10 Flop pushe ich All in und werde von A7 gecallt, River kommt die Ass. Juhu^^

BR alt: 121$
      BR neu: 183$

Cash Game hab ich nach diesem Up erst mal sein lassen, bin da zu pessimistisch :D

Werde mich nachher während Open Sesame wieder an 5 Tischen versuchen, vorher aber noch das Speed Rebuy spielen, läuft die letzten Tage super.

Wenn mir noch jemand nen gescheiten Hand Converter geben könnte, den ich auch kapiere, wäre ich nicht abgeneigt.
  • 37 Antworten
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Vorhin hab ich es noch gesagt, PP hasst mich -.-

Nachdem es heute morgen abging wie ne Rakete, so schnell war ich heute Abend wieder unten. Unglaublich viele Bad Beats kassiert und 3 Mal böse verarscht worden :D

Was soll man auch machen, wenn einer UTG reinlimpt mit KK und ich im Big Blind mit AJ sitze und Top Pair aufm Flop habe?^^ Aber der callt auch immer nur, von daher wayne.

Derbster Suckout habe ich bekommen, als ich Middle sitze und AA bekomme, vor mir wird geraist, ich raise 7-fachen Big Blind, BB callt. Flop 336, er checkt, ich geh all in (mit dem Rest), er hat 35o :evil:

Turniere ist auch nix gegangen bis eben, bin beim 1500$ Players Club unter den letzten 25, mal schaun was da rauskommt, Stack is noch Average. FT sollte drinnen sein.

BR: 115$ (ohne das kommende Preisgeld)

Eigentlich müsste ich ja ganz zufrieden sein, immer noch 70 mehr als gestern^^

Edith: 15 Players left und ich bin Chip Leader. Innerhalb von 10 Händen 3xAK 2xAA 1x44
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Ist deine BR nicht ein wenig klein für NL25 SSS? Auch die ganzen Turniere sind net so gut.

Halt dich mal lieber ans BRM und fang klein an
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      soooo, hab eben den FT erreicht, mal gucken was drinnen ist.

Hm, mit der BR das kann sein, hab mir vor nem Monat 1600$ ausgecasht und kann einfach nicht mehr "ganz unten" spielen, da dreh ich durch. Für mich sind zwischen NL10 und NL25 Welten, da man dort viel mehr weggeluckt wird als oben. Im Normalfall. Eigentlich hast Du natürlich Recht, aber will mal schauen, ob das trotzdem klappt.
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      FT erledigt, haben einen Deal gemacht. War der Tag doch noch gut. Habe damit den 2. Platz gemacht. Glaube um die 205 Dollar hats gegeben.

Macht dann am Ende des Tages folgendes Ergebnis:

BR: 321$ :D

So lässt sichs leben^^
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Moin moin

erste Session für heute gespielt und es war wieder völlig normal, nicht so wie gestern. 2-3 Tables waren schlecht, dafür an 3 anderen richtig dick und die 5$ Buy In verdreifacht. Denke ich werde nur noch vormittags Cash Game spielen, läuft da irgendwie besser, vor allem sind da richtig Fische unterwegs. Abends läufts schlechter, mit ner wesentlich höheren Anzahl Bad Beats. Oder aber das ist nur gefühlt von mir, ka.

Im Endeffekt bei 250 Händen heute morgen ein nettes Plus.

BR alt: 321$

BR neu: 341$

Edith: Wäre froh wenn mir mal jemand nen Link geben würde, damit ich paar Hände posten kann. Ne Anleitung dazu wäre auch net verkehrt, finde da nix und komme net zurecht (jaja, die Technik)
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Eben noch das letzte mal für heute an den Tables gesessen und es hat sich mal wieder gelohnt. Hier noch paar Hände, würde teilweise bitte eure Meinungen hören.

Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $5.20
      UTG+1: $9.75
      Hero: $4.75
      MP1: $18.20
      MP2: $25
      MP3: $24.15
      CO: $25.70
      Button: $14.25
      SB: $9.50
      BB: $34.40

Pre-flop: (10 players) Hero is UTG+2 with A:spade: A:heart:
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#cc0000]Hero raises to $1.5[/color], 6 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: 4:heart: T:spade: 3:heart: ($6.1, 4 players)
      [color:#cc0000]BB bets $0.25[/color], UTG calls, UTG+1 folds, [color:#cc0000]Hero raises all-in $3.25[/color], 2 folds.
      Uncalled bets: $3 returned to Hero.

Results:
      Final pot: $6.85

Mir klar, nix besonderes, aber mir gefallen besonders solche Pötte :D

Hmpf, jetzt geht der Handconverter net -.-

werde paar Hände nachreichen und mit der Bitte, paar Stellungnahmen abzugeben.

Alles in allem heute ein netter Tag, durchwachsen. Erst wieder ins Minus gerutscht, dann aber auf 5 Tables gleichzeitig AQ bekommen und auch immer was getroffen. 2-3 dicke Pötte waren dabei. Einmal mit KK Pocket Aces gebusted, aber find das irgendwie nimmer.

BR alt: 341$ - 6$ Buy in für ein Tourney

BR neu: 358$

macht 23$ Gewinn ~250 Hände, so könnte es von mir aus weitergehen :D
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      So, habe woanders noch paar Boni abgreifen können und dafür mal schnell 150$ ausgecasht. Kommen aber nach clearen wieder back, sobald ich von PP nen Bonus kriege^^

BR danach: 190$

Habe eben noch ne Session hingelegt, die nicht so gut lief. Anfangs ja, doch am Ende wurde ich böse auf den Arsch gelegt, mit AK auf der Hand TPTK in ein 8er Set gelaufen, das hat weh getan. Durch das Ende war die Session verdammt swingy, erst 20+, am Ende dann 16$ minus. Hab jetzt aufgehört, bevor ich irgendeinen Mist baue^^

Naja, morgen ist ein neuer Tag.

BR: 174$
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Heute kein Cash Game gespielt, 2-3 Tourneys, aber nix geholt.

Eben das Speed Rebuy wieder gespielt, als 18. raus. Das ärgert mich zu Tode, werde heute Nacht nicht schlafen können. Nachdem ich UTG AA bekommen habe und die Luckbox Nr.1 und Chipleader mit seinen Pocket 5's gecallt hat, konnte ich verdoppeln, da meine Aces ausnahmsweise mal stand gehalten haben. direkt nächste Hand bin ich in 1. Position und bekomme KQo. Anstatt den Mist wegzuschmeissen aus der Position raise ich doppelten BB, also 300k bei 1Mio Stack. BB ist die Luckbox und reraist auf 450k. anstatt zu pushen, oder aber zu folden calle ich. Flop J 10 8 rainbow. Open ended für mich. Er bettet 150k und ich calle. Turn ne 7 und er pusht all in. Was mache ich Trottel? Ich calle -.- mir gehörts einfach nicht anders. Er zeigt K9s für die Straight, da aufm River nix für mich kam. Ich könnte in den Tisch beißen, so weh tut das.

Naja, hat bissi was gegeben, wäre aber viel mehr drinnen gewesen.

BR: 196$

Das was mich freut, ist das uffta 3. geworden ist und über 400$ gewonnen hat. Hat er sich verdient, gut gespielt.
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Hab gestern noch bissi gespielt, hat aber nix mehr eingebracht, außer 20. Platz beim Sunday Qualifier -.-

Hab eben bissi PL Omaha angezockt und muss sagen, dass hier die größten Fische unterwegs sind, die ich bisher auf PP gesehen habe. 25$ in 10 Minuten Gewinn gemacht, da die alles runtercallen, auch wenn Sie nur ein Paar haben. :D

Werde dort mal bissi intensiver vorbeischauen^^
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Party Poker
      No Limit Holdem Tournament
      Blinds: t50/t100
      9 players
      Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with Q:diamond: Q:spade:
      2 folds, MP1 calls t100 [color:aaaaaa](pot was t150)[/color], 2 folds, [color:#cc0000]CO raises to t200[/color], Button folds, [color:#cc0000]Hero raises to t800[/color], BB folds, [color:#cc0000]MP1 raises all-in t5713[/color], [color:#cc0000]CO calls all-in t2750[/color], Hero calls t5013 [color:aaaaaa](pot was t9313)[/color].

Flop: K:spade: 5:club: 2:spade: (t11826, 1 player + 2 all-in - Main pot: t8950, Sidepot 1: t2876)

Turn: 9:spade: (t11826, 1 player + 2 all-in - Main pot: t8950, Sidepot 1: t2876)

River: A:spade: (t11826, 1 player + 2 all-in - Main pot: t8950, Sidepot 1: t2876)

Results:
      Final pot: t11826

Das ist nun das Ergebnis einer langen Durststrecke. Seit langem wieder mal ein Good Beat für mich, ansonsten läuft das bisher total bescheiden. Nachdem es eigentlich ganz ok war, hat es mich die letzten Tage doch sehr erwischt. Habe deshalb hier auch nicht gepostet, da ich fieberhaft auf Fehlersuche war, noch mal die Theorie durchgearbeitet habe und meine Hände angeschaut. Bin BR mässig ein Limit runter, NL10, womit ich überhaupt nimmer zurecht komme. Denke dort spielen viele nur deshalb, da sie nicht soviel einsetzen müssen, um den Flop zu sehen. Von den letzten 15 Mal AA habe ich nur 2 mal gewonnen, über KK und QQ brauchen wir gar nicht zu reden. Immer wenn ich so ein Blatt auf der Hand habe, hat jemand exakt ein Blatt höher. Trips treffe ich gefühlt ungefähr 1x von 20. Ich hab Swings drinnen, die meines Erachtens auf diesem Limit net normal sind, vor allem da ich mich an die SSS halte und das bisher auch immer funktioniert hat. Die Hand oben poste ich aus dem Grund, da es der erste Flush seit ca. 1500 Händen ist (Cash Game). In Turnieren funktioniert es einigermaßen, komme regelmässig itm. Hoffe, das ich mein Spiel in den Griff bekomme und eventuell zu FL wechseln werde, da die Bad Beats dort nicht ganz so teuer werden :D

BR Stand poste ich erst dann wieder, wenn er mir gefällt^^
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Gratulation übrigens noch zu deinem super Turnier gestern. Ich habe es nicht mal ins Geld geschafft, weil ich ziemlich dumm gespielt habe. Du hast aber stark gespielt. Weiter so!
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Danke Dir, war auch harte Arbeit. Leider habe ich nachdem ich Chip Leader war bis zum FT keine Karten mehr bekommen und wurde so nur 5. Trotzdem leckere 250$.

Wobei wir auch beim Thema wären, werde vorläufig nur noch Turniere spielen, da die einfach gut laufen und ich im Cash Game einfach nur sucke im Moment^^

Statusbericht morgen, paar Tourneys laufen noch
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Party Poker
      No Limit Holdem Tournament
      Blinds: t/t
      (Ante: t50)
      7 players
      Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is Button with Q:diamond: A:diamond:
      BB folds, UTG calls t1600 [color:aaaaaa](pot was t350)[/color], 2 folds, CO calls t1600 [color:aaaaaa](pot was t1950)[/color], [color:#cc0000]Hero raises to t4800[/color], [color:#cc0000]SB raises all-in t23555[/color], 2 folds, Hero calls t20355 [color:aaaaaa](pot was t31905)[/color].

Flop: 7:spade: 7:diamond: Q:spade: (t47460, 1 player + 1 all-in - Main pot: t47460)

Turn: 7:heart: (t47460, 1 player + 1 all-in - Main pot: t47460)

River: K:spade: (t47460, 1 player + 1 all-in - Main pot: t47460)

Results:
      Final pot: t47460

das ist mein Leben^^ nicht ab und zu, sondern andauernd, versteh das einfach nimmer. Jemand der mit KJo all in geht und auch noch belohnt wird. So einer gehört erschossen :D
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Soooo, nachdem ich ja angkündigt hatte, nur noch Tourneys zu spielen, da es Cash Game nicht läuft, hab ich gestern wieder mal das 6$ Regular auf PP gespielt und was soll ich sagen: Das war super :D

als ich in der ersten Hand Pocket 10's bekommen habe, direkt am Flop das Set und dadurch verdoppelt hatte, konnte es nur laufen. 2 Hände später halte ich 99 und auf dem Flop kommt 99A :D Einer trifft sein A und geht all in. Nach 4 Händen Chip Leader und das blieb auch so. Dann eine obligatorische Null-Stunde wo ich nix bekam und auch kaum gespielt habe.

Knackpunkt war als ich im BB war und AA halte, der Button raist 3-fachen BB und ich gehe All-in. Sah natürlich als Blind Protect aus und ziemlich dumm^^ Naja, er hält 10 10 und callt. Meine Rockets halten und ich bin Chip Leader bei noch ~30 Spielern. Den Tisch habe ich voll im Griff und hole oft die Blind und gewinne paar schöne Hände. Dann komme ich an nen anderen Tisch und aus mit der Herrlichkeit. Keine Karten mehr, bis auf einmal AA und ich nehme nen Shorti raus.

Am FT wars endgültig vorbei, der Dealer dachte wohl ich hatte bis dahin genug gute Hände. Ich verliere ein All in AQ gegen KK, da ich aufm Flop meine Q treffe. Hatte dann noch ca. 260k Chips bei 20k/40k Blinds und hab mich schon mit dem Ende abgefunden, der nächste hatte 400k bei 5 verbleibenden Spielern. Dann hat einer meiner Kontrahenten nen Run und nimmt in 4 Händen 3 Gegner raus. Yes :D

HU dann keinerlei Chance bei den Blind, pushe K8 all in, er callt mit 10 7 und trifft auf Turn und River den 10er Drilling. Im Endeffekt super Turnier, 2. Platz für 580$

Leider wieder mal nur 2. Platz, sollte mehr am HU arbeiten, wobei ich da gestern null Chance hatte mit 200k gegen 2,5 Mio.

Werde sobald wieder was ansteht hier reinposten und in der Zwischenzeit Nachforschungen anstellen, was denn im Cash Game so beschissen läuft, so schlecht kann ich einfach nicht sein, wie dass ich da Verluste mache.
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      gratz :)

netter BR push btw ;)

weiter viel glück!
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      danke dir, freut mich, dass wenigstens einer mal liest

werde weiterhin bei jedem "Erfolg" berichten, hoffe das wird oft sein^^
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      15. im Speed Rebuy für 42$. So kanns heute weitergehen
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      heute endlich mal wieder fürs 200k garantiert qualifiziert, das letzte ist schon ne weile her. nachdems mit den 3$ qualifier nie geklappt hat heute mal das 11$ gespielt und ich muss sagen, das ist wesentlich angenehmer, da wird teilweise poker gespielt :D

na dann hoff ich mal, dass es sonntag was wird
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Party Poker
      Blinds: $0.05/$0.10
      10 players
      Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is MP2 with Q:club: A:diamond:
      UTG calls, 3 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $0.5[/color], 5 folds, UTG calls.

Flop: 4:heart: Q:spade: 8:heart: ($1.15, 2 players)
      UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets $1[/color], UTG calls.

Turn: 4:spade: ($3.15, 2 players)
      UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets $2[/color], UTG calls.

River: K:diamond: ($7.15, 2 players)
      UTG checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: $7.15

natürlich verliere ich die hand, weil mein gegner meine erhöhung mit 64o gecallt hat

Party Poker
      Blinds: $0.05/$0.10
      7 players
      Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is UTG+1 with A:club: 7:club:
      UTG folds, Hero calls, [color:#cc0000]MP1 raises to $1[/color], CO calls, 3 folds, Hero calls.

Flop: A:diamond: 2:club: 7:heart: ($3.15, 3 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]MP1 bets $2.6[/color], CO folds, [color:#cc0000]Hero raises all-in $8.35[/color], [color:#cc0000]MP1 calls all-in $5.34[/color].
      Uncalled bets: $0.41 returned to Hero.

Turn: 3:diamond: ($19.03, 0 player + 2 all-in - Main pot: $19.03)

River: 5:club: ($19.03, 0 player + 2 all-in - Main pot: $19.03)

Results:
      Final pot: $19.03

hier verliere ich auch, da mein gegner mit Pocket 3's mein reraise callt -.-

so gehts die ganze zeit, ich geh jetzt in den keller und erschieße mich :(

edith: sollte auch so spielen wie die idioten, einfach downcallen, wird schon was für mich kommen -.-
    • 1
    • 2