probleme mit pt bzw datenbank

• dev209
      dev209
      Bronze
      so also seit 2 tagen laggt mein pc wie nochmal was wenn ich z.b. skype oder so hört der andere mich nich gut weil ich lagge und das liegt an pokertracker.

seit 2 tagen liest er irgendwie sehr viele files an wenn ich ihn an hab... nicht nur 1 oda 2 files sondern min 10-15 files aufeinmal... weiss leider nicht an was das liegt..

ich hab nur eine datenbank... (leider hab ich kein plan davon)

die is mittlerweile also die backupfile is 700mb oder so groß

die ganzen handhistories werden ja auch gespeichter also in text files jeder room bzw tisch...

so nun meine fragen

weiss jemand an was das liegt warum aufeinmal der pokertracker so laggt.. und sich eigentlich sehr oft aufhängt und den ganzen pc dabei mit runterzieht?!

kann ich eine neue datenbank erstellen ohne das mir dabei daten verloren gehen und wie muss ich das mit pokerace dann kombinieren das muss ja dann quasi aus 2 datenbanken lesen?

so und ich hab ja diese datenbank sie besteht aus 3 files ptrack_repair , pt_backup und hhcopy (sind zusammen 700mb groß) reichen mir die 3 files kann ich dann die ganzen anderen einzelnen text files löschen?!

danke für die hilfe

Ps: hab die forensuche benutzt aber nichts zu meinem konkreten problem gefunden da ich leider absolut keine ahnung davon habe ;) danke!
  • 7 Antworten
    • dev209
      dev209
      Bronze
      kann mir da keiner weiterhelfen?

also um es vllt noch etwas besser zu erklären ... sobald ich den auto-import bei pokertracker starte und auf start klicke... werden ja immer die neusten hände eingelesen.. früher bzw noch vor 2 atgen wuerden alle paar sekunden die neusten hände von so 3 files oder so vllt eingelesen...

nun seit 2 tagen der lagt der pokertracker so extrem das mein ganzer pc darunter leidet.... und der auto import funktioniert auch nicht mehr richtig importiert nur noch alle 5minuten oder so undn eben immer aus min. 15 files!!

an was kann das liegen? kann mir da keiner weiterhelen neuinstallieren?!

danke

ps: vor 2 tagen hab ich den pokertracker erweitert da ich auf einer anderen seite gespielt hab also hab von dort auch importiert allerdings nur ein paar hände... ich denke das hat damit aber nichts zu tun!! oder?!
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      anscheinend werden deine bereits importierten Hände nicht mehr verschoben, sodass sie nicht mehr im Handhistory verzeichnet sind, sondern in einem externen Ordner (oldhands zB. direkt im PartyGaming Verzeichnis erstellen). Das musste aktivieren.
    • dev209
      dev209
      Bronze
      ich weiss ungefähr was du meinst aber nicht ganz kannst du es nochmal für dumme erklären danke ;)

so also bei mir sieht das so aus hab ...\PartyPoker da is meine PartyGaming.exe drin .. dann kommt ein weiter unterodrner Partypoker wo alles von partypoker drin is... hab ich nich selber gemacht wurde so erstellt undin dem ordner,.. sind ca. 20 xxxxx.hhf

muss ich die wo extra reinpacken oder wie?
    • dev209
      dev209
      Bronze
      kann mir da keiner weiterhelfen?!
    • dev209
      dev209
      Bronze
      Original von Holliwood78
      anscheinend werden deine bereits importierten Hände nicht mehr verschoben, sodass sie nicht mehr im Handhistory verzeichnet sind, sondern in einem externen Ordner (oldhands zB. direkt im PartyGaming Verzeichnis erstellen). Das musste aktivieren.
      äääkannst du mri das bitte ganuer erklären danke.!
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Was Holliwood meint, ist die Funktion, dass der Autoimporter die Handhistories von deinem Handhistory-Ordner (PartyPoker\PartyPoker\Handhistories) in ein anderes Verzeichnis außerhalb deines Handhistory-Ordners verschiebt (bei mir ist das z.B PartyPoker\Partypoker\PTrack). Der Effekt von der ganzen Sache ist, dass der Autoimporter die Handhistories, die er bereits verarbeitet hat, nicht immer und immer wieder einliest. Um die Funktion zu aktivieren aktivierst du im Auto-Importer das Kästchen bei "Move processed files to the following folder when i close this window" und gibst im Eingabefeld darunter den Ordner an, in den die bereits eingelesenen Handhistories verschoben werden sollen (der Ordner muss außerhalb deines PP-Handhistory-Ordners liegen, sonst macht das ganze wenig Sinn). Außerdem würde ich Player-Auto-Rate deaktivieren, falls das bei dir noch nicht der Fall ist, denn das beeinträchtigt die Geschwindigkeit von PT schon spürbar. ßberprüfe auch ob das Importintervall auf 1-2 Minuten eingestellt ist, nicht dass du da aus Versehen etwas verstellt hast und PT deshalb nur alle 5 Minuten importiert.
    • dev209
      dev209
      Bronze
      vielen dank!! es geht wieder danke!!