Frage zu BRM Vernunft vs. Profit

• LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      Moin,

ich spiele nun seit ein paar Jahren Poker und seit einiger Zeit (wo schaue ich nach?!) ;) auch über diese Seite. Habe am Anfang mit den 50$ ein bisschen viel getan und zu wenig weitergelesen. Nach einem kleinen Motivationstief viel Stoff aufgeholt, an die Tische gesetzt und an einem Tag von 35$ auf 100$ raufgespielt. Da ich nicht so der Zocker bin hab ich mir erst einmal 50$ ausgecasht.. so um das "reale" Gefühl zu haben ;) ..

Dann mit den 50$ auf 24$ runter. (Fragt nicht wie ;) ) ...

Habe nun 6 Abende so 3-5 Stunden recht diszipliniert gespielt und aus den 24$ wieder 65$ gemacht.

Ich spiele momentan 6 Tische 1/2 cent und kaufe mich mit je 5$ ein (zuviel?) .. Leider finde ich es langsam recht unrentabel weil der "Stundenerlös" irgendwie zu gering ist um seine Abende da zu investieren. Ich werte nebenher meine BR mit Excel aus und die Kurve steigt (mit natürlich ein paar Ausschlägen) immer nach oben. Lohnt es sich auf 2/5 aufzusteigen, um mehr Rendite herauszuschlagen oder lieber diszipliniert auf 125$ hochspielen?
  • 32 Antworten
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      na logisch, das NL5 gedonke solltest du auch mit 13 Stacks beaten können. Wag doch einfach mal nen Shot
    • PizzaCalzone
      PizzaCalzone
      Bronze
      die frage die du dir stellen solltest ist einfach folgende:

wie sehr würde es dich ärgern deine BR zu verlieren bzw wie wichtig ist dir die kohle?

sollten dir die paar $$ die du momentan hast relativ egal sein und für dich ohnehin nur "peanuts" darstellen kannste natürlich nen shot wagen. du solltest dir aber darüber bewusst sein dass selbst wenn du eine (große) edge haben solltest (wovon ich bei den in frage stehenden limits jetzt einfach mal ausgehe) es trotzdem leicht passieren kann dass du in kurzer zeit deine BR donatest bei einem 13 stack BRM.